Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 14.06.2012, 10:14 Uhr

Frage wegen Sprachförderung

meine hat ein problem mit dem G/K. Laut KIA, erziehering und vorschuluntersuchung kommt das aber, wir benötigen wahrscheinlich keine logo.
heute kam nun die anfrage vom Kiga ob wir unsere nicht "mitlaufen" lassen weil ein anderes kind sprachförderung benötigt und das land es erst ab 2 kids bezuschusst.
machen? ich mein schaden kann es doch nicht, oder?

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Knallauffall am 14.06.2012, 10:20 Uhr

machen!

(sofern es deiner lütten spaß macht, also "gut" gemacht wird...)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Tollpatsch am 14.06.2012, 10:21 Uhr

ich denks chon, bei sowas ist unser kiga wirkich immer spitze.
ich denk das das "gemeinsame" schöner und einfacher ist als das zuhause üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Mutti69 am 14.06.2012, 10:22 Uhr

Ne, schaden tuts sicher nicht...aber ich würd schon gucken das dein Kind da auch wirklich Spaß dran hat...denn die muss ja dann dabei durchhalten, wegen den zwei Plätzen die benötigt werden. Einfach mal dann aufhören, weil sie lieber mit den anderen Kindern weiter spielen will ist dann halt nicht, oder? DAS würde ich vorher abklären...WAS passiert, wenn SIE plötzlich nicht mehr will?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Tollpatsch am 14.06.2012, 10:24 Uhr

es wurden mehrere kinder angesprochen (insg 5 damit man die 2 bekommt) ich denk vom wesen her wird sie das sicher mitmachen. findet ja dann im kiga statt und damit hat sie keine probleme wenn mal eben andere oder auch sie was im nebenraum macht.
ich hoff nur das hat keine auswirkungen auf die evtl rückstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Mutti69 am 14.06.2012, 10:35 Uhr

Ja, das könnte sein...nicht weil sie die Sprachförderung "hatte", aber wenn sie gut mitmacht, dann wird sie natürlich in diesem Bereich mit sehr gut abschneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sprachförderung

Antwort von Tollpatsch am 14.06.2012, 10:38 Uhr

ich klär das mal ab bevor ich mein ok gebe.
denn darauf hab ich dann echt keine lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.