Mirze
Hallo Wollte gerad Frikadellen machen. Jetzt hab ich leider gesehen, dass die Eier am 09.06. abgelaufen sind. Würdet Ihr die noch verwenden? Lg Mirze
mach eins auf, riecht man bei eiern ja sehr schnell wenns nicht mehr gut ist. ansonsten würd ich es noch verwenden
Da die Frikadellen ja gebraten werden, kann man sie schon noch verwenden. Aber halt wirklich gut durcherhitzen.
Ein Ei ist noch gut solange es nicht stinkt:)
und wenn es schlecht ist...glaub mir..das merkt man
Lg reni
Vom 9.6. die würde ich noch nehmen. Meist ist es das Datum, ab wann sie gekühlt werden sollen. Stehen eigentlich 2 Daten drauf.
oder mach mal den Test hier: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/144/Eiertest-Ist-das-Ei-noch-frisch.html ansonsten sind es doch nur 5 Tage drüber! LG
Eier hab ich immer im Kühlschrank. Danke. LG Mirze
Glas mit Wasser füllen, Ei rein werfen. Sinkt es zu Boden und bleibt dort liegen ist es noch gut. Steigt es hinauf ist es nicht mehr gut. LG
Selbst wenn das Ei bei diesem Test durchfällt, kann es durchaus für zu garende Gerichte noch verwendung finden. Aufschlagen, riechen und gut garen. LG
zitiere : Glas mit Wasser füllen, Ei rein werfen. danke fuer den lachanfall wenn ich das ei rein "werfe" dann ist der test gelaufen.. ich wuerde es eher hinein "legen"
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis