Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 14.06.2012, 10:30 Uhr

Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Huhu,
mein Tochter und ich sind heute bei einer kleinen Spielkameradin (zum 1.Mal) eingeladen...
Ich wollte der Kleinen was Süßes oder so v. Hello Kitty mitbringen und ein paar Kekse für die Kinder.
Nun hat sie aber noch eine größere Schwester
Wie macht Ihr das?
Bringt Ihr "sämtlichen" Geschwisterkindern auch noch was mit?
Oder gar nichts ( klar -bei guten Freunden,die man häufig sieht, kann man nicht jedesmal was mitbringen...) ?
Dankeschön und vlG!
LD

 
9 Antworten:

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von Milochen am 14.06.2012, 10:33 Uhr

Nee haben wir nicht gemacht bei ganz normalen Verabredungen. Vlt. bringste einfach ein paar Kekse mit aber mit HelloKitty etc. würde ich da nicht antanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum etwas überhaupt etwas "schenken"? Sinn dahinter?

Antwort von nilo1988 am 14.06.2012, 10:33 Uhr



Verstehe nicht, wozu das gut sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von Hörbe am 14.06.2012, 10:37 Uhr

Ist es eine normale Verabredung zum Spielen? Dann würde ich nichts mitbringen. Das habe ich auch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von Mutti69 am 14.06.2012, 10:37 Uhr

Wozu soll das gut sein?

Kinder laden sich gegenseitig ein, wenn du da jeweils was mitbringen willst *kopfschüttel*

Wenn du es partout nicht magst, mit leeren Händen zu kommen, dann bring ein paar Kekse mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von tinam1981 am 14.06.2012, 10:42 Uhr

Verstehe was Du meinst,es ist die erste Verabredung und da möchte man anstandshalber einfach was mitbringen.
Würde auch sagen evtl Kekse aber für das große Geschwisterkind,keine Extrawurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von Häsle am 14.06.2012, 10:45 Uhr

Wenn ich mit eingeladen war, habe ich immer was mitgenommen (eine Packung Kekse, Lutscher, auch für die Geschwister, vom Kind überreicht). Wenn meine Tochter alleine hingeht, würde ich ihr nichts mitgeben. Da sie aber sehr gerne ihre Süßigkeiten teilt, nimmt sie dann doch immer was mit.

Keine Ahnung, warum ich da Unterschiede mache, aber irgendwie mag ich es nicht, als Erwachsene mit leeren Händen einer Einladung zu folgen. Bei engen Freunden ist das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von Farasha am 14.06.2012, 10:50 Uhr

Ich kenne das auch nur mit , bisschen süßes für die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von nidan am 14.06.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

Pixi Buch fand ich immer toll.
Wie wäre eine Schale Erdbeeren für alle.
oder eine kleine Wassermelone.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Mitbringsel...

Antwort von leta am 14.06.2012, 11:55 Uhr

Nö, bei einer normalen Spielverabredung bringe ich nix mit. Da würde ich ja arm werden - wir sind locker 1-2x pro Woche irgendwo eingeladen. Wenn wir irgendwo ganz formell eingeladen sind, z.B. zum Abendessen, bringe ich den Eltern eine Aufmerksamkeit mit (z.B. eine Flasche Wein) und den Kindern eventuell eine Winzigkeit (z.B. Ü-Ei). Ist aber auch kein Muss finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.