Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke28 am 14.06.2012, 9:13 Uhr

Ergo Baby Carrier- mach ich was falsch?

Hallo an die Mami´s die den EBC haben oder hatten.

Habe mich nach der Geburt meiner zweiten Tochter für den EBC entschieden weil dieser hier im Forum mehrfach empfohlen wurde.
Besitze ihn erst seit ein paar Tagen aber nach kurzer Zeit bekomme ich schon Kreuzschmerzen.
Mach ich etwas falsch oder gewöhnt man sich daran?
Ach und ich hab auch das Gefühl das Baby fühlt sich nicht wohl darin den sie quengelt nach kurzer Zeit,dann muß ich sie wieder runter nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Ergo Baby Carrier- mach ich was falsch?

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 9:18 Uhr

quengeln kann natürlich sein - babys reagieren unterschiedlich.

rückenschmerzen solltest du aber nicht haben! sitzt er denn richtig? hüftteil auf der hüfte? fest genug?

ich habe zwei bandscheibenvorfällt und eine kalkschulter - unseren sohn trage ich immer noch in der manduca (ähnlich ebc) - er wird nächsten monat 3 und wiegt 14 kg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier- mach ich was falsch?

Antwort von Birke28 am 14.06.2012, 9:26 Uhr

Ja den Gurt trag ich an der Hüfte(beim ersten tragen hab ichs verkehrt gemacht,und zwar am bauch)
Und fest genug hatte ich ihn auch gezogen,hab ihn aber dann lockerer gestellt weil ich meinte die kleine zu erdrücken vielleicht hab ich dadurch schmerzen bekommen?
Die beinchen sind dann angewinkelt an meinem Bauch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.