Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.04.2011, 14:11 Uhr

Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

....mit dem Partner ab?


Sobald was über 50 Euro kostet, frag ich nicht, aber sage es meinem Mann. Ab 100 Euro frag ich, ob es gerade paßt und alles was sehr viel teurer ist entscheiden wir sowieso zusammen.
Und ja, ich verdiene mein eigenes Geld.....trotzdem. Ich sag ihm auch immer, wenn ich irgendwas bestelle (sei denn es ist für ihn).


LG, jana

 
20 Antworten:

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von fiveyears am 15.04.2011, 14:12 Uhr

Ich. Ich muss ihn auch öfter zurückhalten das sein Geld nicht gleich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von mf4 am 15.04.2011, 14:12 Uhr

Klar, hab ich auch immer so gemacht... bei wirklich nötigen Dingen war das aber nie nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von mmh am 15.04.2011, 14:13 Uhr

Ich muss eher betteln wenn es um teure Dinge geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von keks79 am 15.04.2011, 14:13 Uhr

Ja, so in der Art mache ich es auch, mache es nicht unbedingt so ganz fest vom Wert abhängig, sondern auch, wie notwendig es ist.

Bei Kinderklamotten oder so frag ich nicht, auch wenn die über 100 Euro kosten sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 14:13 Uhr

Nur bei größeren Dingen, ansonsten nicht.

Größere Dinge sind so im vierstellig Bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von Kira75 am 15.04.2011, 14:13 Uhr

Kleinigkeiten sag ich nicht.....,
wenn ich z.B. unterwegs bin Klamotten für meinen Sohn seh,
oder für mich mal ein Shirt......was eh so gut wie nie vorkommt....,
oder sonstigen Kleinkram.

Größere Sachen würde ich immer besprechen, aber nicht weil ich das Gefühl habe ich bin Rechenschaft schuldig.....ich find das einfach normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von tige79 am 15.04.2011, 14:13 Uhr

ähnlich wie bei euch.
da ich hier das finanzielle / kontomäßige mache, schaue ich auch, ob´s grad in den monat reinpasst.
abgesprochen (nicht gefragt, das ist was anderes!) wird immer, und ich finde auch, das gehört sich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von SaRaNi am 15.04.2011, 14:14 Uhr

Nee. Ich frag da nicht. Er fragt ja auch nicht. Warum auch? Wir haben ne Haushaltskasse, wo jeder anteilig Geld reingibt für das was wir so den Monat brauchen. Mit dem Rest den dann jeder noch hat.. da fragt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von hormoni am 15.04.2011, 14:15 Uhr

Hm - unter 50 Euro sage ich nichts. Über 50 Euro erwähne ich es (es sei denn, es waren Bücher, denn dafür kauf ich mir keine Schuhe wie andere Frauen), ansonsten sprech ich Anschaffungen klar mit meinem Mann ab.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von Joosy am 15.04.2011, 14:16 Uhr

ja nur bei grösseren investitionen sage ich bescheid.oder wenn ich geld dafür brauche...
kinderkleidung-geschenke u.s.w kaufe ich (meist auch von meinem geld....)
wenn es knapp wird bettel ich meinen mann an...

den autokauf sprechen wir untereinander ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 14:16 Uhr

ungefähr so wie bei dir. ausser kinderklamotten, die bestell ich so und sags ihm dann hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SaRaNi am 15.04.2011, 14:16 Uhr

Die teuren Dinge kauft er meistens. Er verdient ja auch mehr. Wie neulich das Fernsehen.. aber dieser elektronische Kram ist eh seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni.....

Antwort von Kater Keks am 15.04.2011, 14:19 Uhr

Ich kaufe auch viiiiieeeeel lieber Bücher als Schuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er fragt MICH obs passt

Antwort von Anny am 15.04.2011, 14:20 Uhr

Er verdient das Geld, aber ich mach den Haushalt, er kann also gar nicht überblicken ob es passt, denn die Einkäufe mache ja ich. Über die Kosten für den Haushalt, Lebensmittel und die Kinder hat er absolut keinen Überblick.

Wir sprechen uns ab, aber im Grunde hab ich das "sagen" ob etwas passt oder nicht. Leben seit fast 10 Jahren ganz gut so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni.....

Antwort von tige79 am 15.04.2011, 14:21 Uhr

ich auch!!
ich habe hunderte bücher und mit hausschuhen 3 (oder vier?!) paar schuhe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni.....

Antwort von hormoni am 15.04.2011, 14:22 Uhr

Schuhe kaufen ist für mich ein Alptraum. Nicht, weil ich hässliche Füße hätte, sondern weil ich Turnschuhe liebe (reebok) und die gibts hier in den Läden nie.

Und bevor ich frustig den Laden verlasse, geh ich lieber in unseren Buchladen (da kennen sie mich eh schon mit Namen) und halte mich da ewigst auf. Blöder Weise kaufe ich auch immer was....

LG

H (die sich freut, jemand gleichgesinnten gefunden zu haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni.....

Antwort von hormoni am 15.04.2011, 14:23 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von Mariposa am 15.04.2011, 14:25 Uhr

Wir haben beide ein eigenes Konto und eigenes Geld (wobei das meiste regelmäßige vom Konto meines Mannes abgeht, Kredit etc.).

Abgesprochen werden nur Anschaffungen für uns beide bzw. uns drei, also Möbel, Auto, größere Küchensachen etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von desire am 15.04.2011, 14:34 Uhr

Ich nehme mir was ich brauche.

Keiner gibt sein Geld einfach leichtfertig aus aber jeder von uns hat seine Bankomatkarte und damit hebt er ab was er braucht.
Wenn ich jetzt über 200 Euro brauchen würde dann würden wir das absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...egal ob eigens Geld oder nicht...wer spricht sich.....

Antwort von deischuhzu am 15.04.2011, 18:29 Uhr

ähhh nö, aber hier weiß auch jeder in welchen finanziellen Rahmen man sich zu bewegen hat.

Bei Ehepartnern, die nicht mit Geld umgehen können ist, ist so etwas wohl nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.