Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizba am 23.06.2023, 7:57 Uhr

alles so teuer

Hallo in die Runde,

habt ihr vielleicht Tipps wann und wo man Kinderwägen etc etwas günstiger bekommen kann? Vielleicht typische Zeiten in denen die Babymärkte wie BabyOne Rabattaktionen starten?

Wir möchten gerne den Nuna Mixx Next als Kinderwagen aber 1000 € ist schon echt viel...
Wir benötigen den Kiwa im Oktober

Lieben Dank!

 
21 Antworten:

Ich hätte ihn für 900 gefunden

Antwort von misses-cat am 23.06.2023, 8:01 Uhr

https://www.babypark.de/nuna-mixx-next-kinderwagen.html
Mit wanne halt 900 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2023, 8:04 Uhr

Vielleicht gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Sonnenblume. am 23.06.2023, 8:06 Uhr

Es muss nicht alles neu sein. Man kann auch viel gebraucht kaufen und so jede Menge Geld sparen und nebenbei was gutes für die Umwelt tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von NaduNaduNadu am 23.06.2023, 8:06 Uhr

Gebraucht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Tigerblume am 23.06.2023, 8:14 Uhr

Nie wieder würde ich so viel neu kaufen wie aus Unwissenheit beim ersten Kind. Den Kinderwagen würde ich gebraucht kaufen, ist preiswerter und nachhaltiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von wolfsfrau am 23.06.2023, 8:28 Uhr

Zumal man nicht weiß, ob das Kind dann überhaupt drin liegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von kady33 am 23.06.2023, 8:30 Uhr

Ich kann verstehen, dass man bestimmte Vorstellungen hat und lieber neu kaufen möchte. War bei mir auch so.
Das Ende vom Lied ist, dass mein Baby im Kinderwagen nur schreit und er deswegen inzwischen aufm Dachboden ist.
Die Federwiege genauso.

Bis Oktober ist noch Zeit und vielleicht findest du dein Wunsch Modell bei ebay.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby den Kinderwagen überhaupt annimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Cpt_Elli am 23.06.2023, 8:39 Uhr

Gerade wenn ihr noch so viel Zeit habt: Gebraucht kaufen. Die hochwertigen Wägen gehen nicht kaputt. Unser Wunschmodell haben wir in fast neuwertigem Zustand gekauft (und gerade wieder verkauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Rote_Nelke am 23.06.2023, 8:47 Uhr

Ich schließe mich an, dass man hochwertige Kinderwagen gut gebraucht kaufen kann.

Wir haben einen Hartan, welcher nach 10 Jahren und 4 Kindern noch absolut top ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von kattta am 23.06.2023, 8:51 Uhr

Wir haben damals auch gebraucht gekauft. ich wollte den gleichen Wagen wie meine Schwester ihn hatte- mit etwas Zeit und Geduld findest du ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Cpt_Elli am 23.06.2023, 8:52 Uhr

Ich habe auch beim ersten Kind schon fast alles gebraucht gekauft. Damals haben wir allerdings in einer Millionenstadt gewohnt und ich musste für Kleinanzeigen-Käufe nie weit fahren.

Mittlerweile hat fast alles schon wieder den nächsten Besitzer gefunden.

Aber ganz generell kann man sich viele Sachen sparen. K1 hat den Kinderwagen erst als sie sitzen konnte akzeptiert, Babyschale war total unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von ösitina am 23.06.2023, 9:18 Uhr

Im Leben würde ich nicht so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben, ich fand damals schon 200€ viel


Aber wenn du unbedingt den willst, dann rate ich dir auch sehr auf ein gebrauchtes Modell, stell dir vor du kaufst den neu und Kind will da nicht drinnen liegen, horrorvorstellung für mich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von LauraS30 am 23.06.2023, 9:31 Uhr

Hey:)

wir haben unseren Kinderwagen damals bei idealo vorgemerkt und den Preiswecker angemacht. Nach ein paar Wochen waren er statt bei 500€ nur noch bei 200€ im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Claudia91 am 23.06.2023, 9:32 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft.
Haben den nun auch für kind 2 im Gebrauch.
So lange braucht man den ja nun auch nicht da würde ich persönlich nix so teures kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von miss_spicy am 23.06.2023, 9:35 Uhr

Genau das, wir haben unseren Kinderwagen geschenkt bekommen und nach 8 Monaten wieder weiter verschenkt, drin gelegen ist unsere Tochter wenig, ausfahren konnte man mit ihr leider nicht, nur tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Sonnenblume50 am 23.06.2023, 10:54 Uhr

Ich lese hier immer wieder das die Babys nicht in den Kinderwagen " wollen "
Das kenne ich so gar nicht. Meine Kinder und auch meine Enkel lagen immer im Kiwa und wurden ausgefahren oder standen auf der Terrasse. Hier bei uns im Ort fahren fast alle Mütter ihre Kinder im Wagen . Vereinzelt ein Kind in der Trage und das grössere im Sportwagen oder Buggy.
Unser Kiwa (Emmaljunga) war damals schon teuer, haben 4 Kinder dringelegen und dann wurde er verkauft .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von miss_spicy am 23.06.2023, 12:33 Uhr

Naja, ich schätze mal wenn die Regulationsstörung 16-29% der Kinder betrifft dann werden davon auch einige keinen Kinderwagen akzeptieren, so wenige sind das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von StiflersMom am 23.06.2023, 19:55 Uhr

Wenn es denn ein.neuer Nuna Mixx sein soll, kaufst du den gebraucht oder hast halt die Kohle dafür.
Weißt du, ich wollte auch Porsche fahren aber bin beim Audi A6 gelandet. So ist das im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von MamaTeaRex am 24.06.2023, 3:09 Uhr

Hi :),
Wir haben unseren kiwa auch neu gekauft, weil damals noch der (jetzt doch sehe abwegige) Gedanke war, bei drei Kindern lohnt sich das dann.
Es war so wie viele schreiben. Meine Tochter hat den kiwa gehasst... Jetzt den buggy aufsatz liebt sie und hat geweint als ich dachte wir suchen uns nen gebrauchten reisebuggy.

Uns haben sie damals gesagt, wartet bis black friday da macht der hersteller ne Rabatt Aktion. Und statt 1100 Euro für den Wagen haben wir 800 mit der (auch zu teuren) wickeltasche bezahlt.

Wir wollten denn Wagen haben u gebraucht war er auch noch 600-700 Euro (ohne Tasche u weiter weg, dass der sprit u eine super lange fahrzeit mit drauf gekommen wäre).

Für dich ist blackfriday etwas zu spät.. aber frag vllt echt mal im Geschäft nach, sonst ideale, darüber machen Freunde von uns auch echt viel u das klappt super.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von Germanhijabi am 24.06.2023, 5:08 Uhr

Habe 4 Kinder, wir nagen wirklich nicht am Hungertuch aber empfinde ich als völlige Geldverschwendung.

Hänge mal meinen Kinderwagen dran, den ich aus erster Hand gebraucht gekauft habe.
ABC Design,mit MaxiCosi, Adaptern und Sportsitz dabei.
Zustand wie neu.

Ebay Kleinanzeigen 60 Euro.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so teuer

Antwort von auf der Reise am 24.06.2023, 20:56 Uhr

Verstehe ich auch nicht: Teures Modell aussuchen, nur neu kaufen wollen... und dann über den Preis jammern?

Ich habe fürs erste Lebensjahr fast gar nichts gekauft (über EbayKA wird ja je nach Wohnort viel verschenkt), ansonsten fast nur gebraucht. Nur als ich zu wenig Milch hatte, gab es neue Pre! ;-)

Ich bin sicher, in ein paar Jahren können wir etwas Schönes mit dem Geld anfangen, was mein Kind dann auch mehr schätzen wird als einen Kinderwagen & anderen Kleinkinderkram, an den es sich schon längst nicht mehr erinnern kann. :-)

(Und wenn Du gar nicht mehr weißt, wohin mit Deinem Geld: Mach Dich schlau über Organisationen, die in ärmeren Ländern Impfungen oä für Kleinkinder organisieren. Da hilft das Geld, wirklich Kinder und Eltern vor Unglück zu bewahren. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.