Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni am 22.06.2023, 19:53 Uhr

Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Huhu,

mich würde mal interessieren, wie bepackt ihr seid bei einem tagesausflug z.b. In den Zoo/Freizeitpark.

Wir haben 3 Kids, und haben daher einen Buggy dabei. Der hat zwar einen großen Korb, allerdings sucht man immer das Teil was ganz unten ist
Wir haben einen Wickelrucksack der dann auch im Korb ist, allerdings passt da lange nicht so viel rein wie wir anfangs vermutet haben.
Rucksäcke tragen mögen wir nicht soo gerne
Gibt es Taschen, wie man einen Buggy Korb organisieren kann?
Habt ihr kleine Kühltaschen dabei? Wenn ja gerne mit link
Wir haben noch einen Fahrrad Hänger, deen allerdings nur zu Hause genutzt, da ich manchmal meine er ist zu sperrig für die Parks. Aber auch da wäre wieder die Frage nach diversen Taschen um den Kofferraum irgendwie zu sortieren.
Aldi, rewe, Taschen mag ich da nicht so gerne nehmen

Wie macht ihr das? Oder macht ihr es ganz einfach, Rucksack auf den Rücken? :)

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Zwurzenmami am 22.06.2023, 20:00 Uhr

Ich hatte damals nen Bollerwagen, da hat alles reingepasst und zur Not auch noch die Kinder, wenn die nicht mehr laufen wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faltbollerwagen

Antwort von blessed2011 am 22.06.2023, 20:02 Uhr

Guck doch mal nach faltbaren Bollerwagen statt Buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 22.06.2023, 20:05 Uhr

Ich bin noch nicht so praxiserprobt mit mehreren Kindern, aber ich habe für jedes Kind eine Art Kosmetiktasche mit Windeln etc. und einer Garnitur Wechselkleidung. Dann hat man immer alles f0r das jeweilige Kind griffbereit. Ansonsten hatte ich gerade noch den Gedanken, solche Beutel mir Kordelzug (wie ganz simple Turnbeutel, gibts aus Stoff oder aus so einem Regenjackenmaterial) zu nutzen und nach Kategorien zu sortieren: ein Beutel für Essen, ein Beutel für Portemonaie, Handy etc, ein Beutel für Spielzeug oä...ist dann trotzdem noch irgendwie Gekrame, aber man kann zumindest gezielt nach der passenden Tasche greifen.
Und wir haben noch so eine Art Einkaufstasche am Lenker des Buggys für Sachen, die ständig benötigt werden (Trinkflasche, Kamera) oder zB Jacken, die man unterwegs schnell mal ausziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von kia-ora am 22.06.2023, 20:13 Uhr

Jedes Kind trägt einen Rucksack mit Brotdose und Snacks. Getränke im Sixpack-träger im Bollerwagen. Wickelorganizer mag ich auch, weil die übersichtlicher als jede Tasche sind. Wir Erwachsenen nutzen auch gerne Rucksäcke. Hier achte ich auf Qualität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von ZippZappZeppelin am 22.06.2023, 20:15 Uhr

So ähnlich mache ich es auch (noch mit einem Kind). Ich habe große Zip-Beutel und sortiere da dann z.B. Wechselklamotten, Spielzeug, Essen rein. Dann erwische ich zumindest beim Suchen schon mal die richtige Tüte.
Am Kinderwagen habe ich noch eine kleine Tasche für Krimskrams (Trinken, Sonnencreme, Feuchttücher etc).
Wir sind meist mit Rucksack unterwegs. Wenn das Kind selber läuft, kommt der Rucksack rein. Oder einige Wickelrucksäcke kann man ja auch an den Buggy schnallen.

Aber mit einem Kind ist das halt eine ganz andere Hausnummer als mit drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von MissMieze am 22.06.2023, 20:27 Uhr

Wir haben auch 3 Kinder und sind ab und zu mit dem Wagen unterwegs.
Ich habe dann noch meistens eine Wickeltasche dabei, da sind auch Wechselklamotten drin, die hänge ich an den Griff vom Wagen.
In den Korb kommen dann verschiedene Stofftaschen systematisch gefüllt. Manchmal haben wir auch eine kleine Kühltasche dabei. Die hab ich mal beim Lidl gekauft.

Wenn der Kleine beim Wandern in der Kraxe sitzt, haben wir keinen Wagen sondern einen großen Wanderrucksack dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Anni3 am 22.06.2023, 20:30 Uhr

Ein Rucksack, wir wechseln uns ab mit Tragen. Darin ist Sonnencreme und etwas Wechselkleidung für die Jüngste. Viel mehr nicht. Eine Kühltasche mitzunehmen wäre mir zu blöd, es gibt doch Geschäfte/Restaurants, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Claudia91 am 22.06.2023, 20:32 Uhr

Wir machen das ganz einfach
Unten in den Kinderwagenkorb 2 sackerl.
Eines mit Snacks und trinken , das andere mit Ersatzgewand. (Essen kaufen wir meistens dann vor Ort wenn wir Hunger haben)
Am griff haben wir ein Netz da sind windeln,feuchttücher und spucktücher drinnen und geldbörse und Handy.

Kind 1 ist 4,5 Jahre, Baby ist 3,5 Monate voll gestillt daher brauch er nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von ZippZappZeppelin am 22.06.2023, 20:35 Uhr

Ach ja, zur Kühltasche. Wir haben einen Kühlrucksack von Decathlon, den finde ich praktisch. Den nehmen wir aber eher am Strand oder bei Autofahrten. Ein oder zwei Kühlakkus rein und er hält super lang kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 22.06.2023, 21:29 Uhr

Ich bin im Moment ein Jünger des Bollerwagens (so ein einklappbarer, der bisschen nach Camping ausschaut).
Ist riesen groß, passt alles rein, hat ein Dach, ist offroad unschlagbar und wenn wir alle müde sind, zuckelt mein Mann auch mit uns dreien im Wagen durch die Gegend xDD
(Der Arme! Aber ja, der schleppt was weg )

Ach ja, ich finde den auch unendlich viel einfacher einzuklappen und mitzunehmen als unseren Buggy (der nicht so viel taugt).
Vielleicht wäre so'n Ding ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Pocahontas1234 am 22.06.2023, 21:46 Uhr

Wir haben nur 1 Kind und da müssen wir schon so viel mitschleppen, wie muss es dann mit 3 sein
Sie ist noch klein, deshalb haben wir bei längeren Ausflügen den Buggy dabei und da kann unten alles rein. Wir haben Wickelsachen dabei, Wechselklamotten, Sonnencreme, Lätzchen, Trinken.
Essen kaufen wir uns meistens unterwegs, da nehmen wir nichts mit, höchstens ein bisschen Obst für zwischendurch.
Wenn wir ohne Buggy unterwegs sind, finde ich Rucksäcke am besten. Viel besser als eine Tasche rumzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Mamamal4 am 23.06.2023, 6:48 Uhr

Wir haben vier Kinder,ich möchte aber noch nie einen Kinderwagen schieben,meine wurden getragen
So lange sie nicht sitzen können Tuch oder trage,alles was sonst mit muss kommt in einen faltbaren Bollerwagen,so lange der nicht übervoll ist kann auch ein Baby darin liegen,ansonsten eben das Kleinkind,es passt alles rein was man braucht und ich ziehe eh lieber als das ich schiebe,unserer ist ein Recht günstiges Modell welches man nur ziehen kann,mein Mann hätte eher einen ausgesucht der auch eine Schiebestange hat,je nachdem wie man zieht geht es eben auch auf den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Antwort von Melli2011 am 23.06.2023, 9:12 Uhr

Wir sind viel in Freizeitparks unterwegs und dort hat sich schon unser Bollerwagen gut bewährt. Meist haben wir noch ein bis zwei Rucksäcke dabei für Ersatzkleidung, Erste Hilfe Set, Sonnencreme und Snacks die nicht gekühlt werden müssen. Wenn wir uns entscheiden im Park nichts zu Essen zu kaufen nehmen wir auch noch eine Kühlbox mit.
In den Bollerwagen passt einiges rein zur Not auch noch unser 7jähriger wenn er nicht mehr laufen möchte. Sitzt kein Kind drin kann man auch Rucksäcke darin verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.