Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLena6 am 22.06.2023, 14:24 Uhr

Erster Strandurlaub 5 Monate altes Baby

Hallo ihr.
Bald geht es nach Italien an den Strand.
Wir haben uns dort einen Wohnwagen gemietet auf einem Campingplatz.

Auf was muss ich alles achten, beim ersten Urlaub? Mein Sohn ist dann 5 Monate alt.

Kann ich ihn mit an Strand bzw. mit ins Meerwasser nehmen? (Je nachdem, ob er es mag oder nicht)
Nackig oder mit UV-Shirt?
Was soll ich aufjedenfall mitnehmen nach Italien? Sind Brei's/Windeln dort arg teurer?

Wir fahren leider ca 10 Std. Natürlich werden wir alle 2-3 Std eine Pause einlegen.
Muss ich etwas beachten?

Da es mein erstes Kind ist, muss ich mir erst von anderen Infos bzw Erfahrungen einholen.

Was würdet ihr aufjedenfall mitnehmen in den Wohnwagen?

 
3 Antworten:

Re: Erster Strandurlaub 5 Monate altes Baby

Antwort von Cafe2go am 22.06.2023, 14:42 Uhr

Hallo,
Meine Tochter war letztes Jahr 4M alt beim Urlaub im Mobilheim. Brei gab es noch nicht, Pampers hatten wir mit. Wenn dein Baby 5M alt ist im Urlaub, würde ICH erst nach dem Urlaub mit Brei starten.
Sie wollte noch gar nicht ins Wasser, war ihr viel zu kalt. Wir hatten ein UV Shirt mit, aber da sie noch nicht mobil war, lag sie die meiste Zeit einfach im Schatten von Schirm + Strandmuschel und trug einen Kurzarmbody oder nur Windel, je nach Wetter.
Wir hatten einen Buggy mit (Kindertransport) und einen Bollerwagen (Strandequipment), hatten aber auch 2 Kinder und viel Zeug dabei.
Wir fanden eben Stranddecke + Strandmuschel + Sonnenschirm nötig. Dazu Pampers, Badewindel, Kleidung (Sonnenhut!) und die üblichen Pflegeprodukte. Dann einen Buggy oder Kinderwagen und die Trage. Wenn ihr mit Kinderwagen an den Strand fahren wollt, würde ich einen günstigen Buggy (ganz flach stellbar) organisieren, der Sand tut dem Wagen nicht gut. 2-3 Spielsachen. Evtl Rausfallschutz/Reisebett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Strandurlaub 5 Monate altes Baby

Antwort von MeMa22 am 22.06.2023, 15:04 Uhr

Wir sind das erste mal zwar geflogen wo die kleine 6 Monate alt war
Was wir am hatten war im Wasser UV T Shirt aber da waren wir nicht so lange drin hat ihr nicht gefallen.
Wir hatten noch Medikamente mit Zäpfchen und was gegen Bauchschmerzen
Windeln und die Pre Nahrung
Und angezogen haben wir ihr immer ein kurzanrmbody waren und lagen immer im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Strandurlaub 5 Monate altes Baby

Antwort von Soltom am 22.06.2023, 15:26 Uhr

Unsere Kleine war fünf Monate alt als wir das erste Mal länger im Urlaub waren. In Holland, auch ab und an am Strand. Also essenziell war die Strandmuschel. Für Schatten, und für etwas Privatsphäre beim Stillen.
Dazu eine große Picknickdecke.
Für den Wohnwagen würde ich zusätzlich ein Tarp holen, kann man immer brauchen für extra Schatten.
Dann wichtig: Mückenschutz, z.B. Therma Cell
Unsere Kleine wurde echt zerstochen…
Es gibt waschbare Schwimmwindeln (z.B. von Lässig), spart man sich vielleicht etwas Geld wenn man sowas häufig braucht.
Jedes Mal wenn wir ans Meer kamen, ist sie quasi sofort eingeschlafen (vermutlich das Rauschen)
Uns war es aber oft recht schnell zu heiß, lange waren wir nie am Wasser. Sie hat meistens luftige Romper getragen und wir haben ziemlich viel gecremt. Haben die Sonne zu 99% gemieden.
Vor Sand und Wasser hatte sie erstmal riesige Angst, also von wegen: plantschen und buddeln… Am Ende des Urlaubs hat sie sich zumindest an den Sand gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.