Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 22.06.2012, 10:37 Uhr

Abkürzung Rufname...

wenn sie sich selber so nennen möchte, dann lass sie doch. Du kannst sie ja trotzdem mit dem "richtigen" Namen ansprechen, wenn die das lieber ist!


Meine Tochter (inzwischen 12) möchte von mir auch lieber mit abgekürzten Namen angesprochen werden. Mit dem "richtigen" Namen ruf ich sie eigentlich nur draußen oder wenn Leute dabei sind, die uns nicht nahe stehen........

Als sie angefangen hat zu sprechen (so mit 1,5 jahren) hat sie sich selber "Nu" genannt - vermutlich weil ich sie meist mit "DU" angesprochen habe. So hab ich sie dann natürlich nicht genannt.

("Wem gehört der Teddy?" - "Nu" - "Ja, das ist Jasmin`s Teddy")

Vielleicht ist deiner Tochter der Name auch zu lang?

Ich kann mich daran erinnern, ein Mädchen aus unserem Bekanntenkreis heißt Michelle - sie nannte sich "Machmi".

Und eines Tages kam meine Tochter mal aus dem Kindergarten und meinte . "Wir haben ein neues Mädchen in der Gruppe, sie heißt Maschin-eria".
Es stellte sich dann heraus, dass sie Gina- Maria heißt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.