Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.05.2021, 22:09 Uhr

Abendumfrage Hobbies

1. Habt ihr ein Hobby?

1.a) Welches? Ich habe mehr Hobbies, nicht alle immer gleich wichtig, - das eine ist, ich bin gern mit Handarbeiten beschäftigt, Stricken oder wie jetzt momentan Häkeln - gerade alle möglichen keinen Tiere,
Das andere Hobby ist Motorradfahren.
Ein drittes Hobby wäre noch ehrenamtlich Helfer vor Ort, da bin ich momentan aber recht wenig aktiv, machen nur Teststation für Corona vom RotenKreuz aus.
Wenn man es genau nimmt ist Lesen auch noch ein Hobby.

1.b) ist es für euch schwierig, anspruchsvoll, herausfordernd?
beim handarbeiten entwerfe ich gerne, mache gern für andere was - sei es Socken oder Filzpuschen, kleine Geschenke - mit gefällt es einfach wenn sich jemand drüber freut
Motorradfahren ist für mich - mach ich zwar oft mit meinem Mann zusammen, aber ich mach es weil es mir gut tut, dabei sind einfach alle Gedanken die manchmal kreisen unwichtig, man ist im hier und jetzt, konzentriert sich auf die Strasse, auf das Jetzt.
Lesen ist lesen - immer und überall, und wenn das Buch passt auch mal eine Nacht durch.

2. Erfüllt es euch? Oder ist es eher ein „familiäres/freundschaftliches Muss“?
ich mach zwar gern was für andere, aber dabei kann ich auch einen gesunden Egoismus haben - wenn es mir nicht gut tut, dann mach ich das auch nicht - also kein Muss

3. würdet ihr gern mehr Zeit investieren können, oder reicht es euch?
klar, würde ich oft gerne mehr Zeit dafür haben - mit fehlen die Tagesausflüge mit dem Motorrad in der Gruppe, mit Freunden.
Genauso wenn ich gerade beim Handarbeiten was austüftle oder ein gutes Buch habe

4. oder seit ihr sogar auf der Suche nach einem neuen Hobby?
nö, suchen tu ich nicht

4.a) schon viel ausprobiert?
sicher probiert man immer wieder was auch - eine Zeitlang hab ich sehr gerne Mandalas gemalt... das wechselt immer wieder mal.

4.b) oder würdet ihr euch zuerst in ein Thema einlesen, darüber viel recherchieren sich entscheiden und dann wäre es „beschlossene Sache“!?
ne, so recherchieren ist nicht so meins - meist spring ich mit anlauf in was rein und learning by doing

5. was würdet ihr gerne machen können, was aber aus Zeit und Kosten Gründen nicht geht?
Ich würde total gerne Fallschirmspringen - hatte ich schon mal angefangen. Aber ist schon richtig teuer :-(
Lange war auch Reiten ein Traum den ich unbedingt machen wollte - aber irgendwie gings halt nie.


Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.