Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 02.02.2020, 20:23 Uhr

Ab wann habt ihr mit eurem Baby/Kind..

Hallo DeineMutter,

wir hatten ein sehr früh sehr mobiles Kind. Anfangs haben wir auch Respekt gehabt. Sie schlief kuschelig neben uns im Beistellbettchen, aber mit so 3-4 Monaten konnte sie sich umdrehen, und da ließen wir es zu, dass sie neben mir schlief, im Schlafsack, und ich hatte die Decke nur über der Hüfte und oben ein warmes Stillshirt an, so dass einfach gestillt werden konnte. Ein Stillkissen hatte ich oft im Rücken. Das Beistellbett bot die Begrenzung zu der Seite. Als es zu knapp wurde, stellten wir das Kinderbett mit hochgestellter Matratze daneben, Länge 1,60m. Das ging dann auch noch sehr gut. Unten hatten wir einen Rausfallschutz. Am Ende hatten wir ein einfaches Kinderbett (1,90x0,80m) am Bett, in dem sie schlafen konnte. Sie ist in dieser Zeit einmal nachts unten tatsächlich aus dem Bett gefallen, war aber auch schon ca. 3-4 Jahre alt, also bei dem flachen Bett und mit dickem Teppich drunter ganz undramatisch. Hat gleich weitergeschlafen, nachdem wir sie wieder zurückgeholt hatten.

Wenn Du unsicher bist, schau doch mal auf der Seite von Dr. Renz-Polster (Kinderarzt und Anthropologe [nicht Anthroposoph!] nach. Er hat dazu aktuelle Empfehlungen und Hintergründe sehr nachvollziehbar zusammengefasst.

Gemütliches Kuscheln!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.