Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prone95 am 01.07.2016, 17:25 Uhr

5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Hallo liebe Community-Mitgleider,

ich habe ein 5 Wochen altes Baby und habe weil Sie soviel trinkt die Nahrung erhöht.
Von 120 auf 170 ml ich muss dazu sagen Sie bekommt von Anfang an Hipp Bio Combiotic Pre.
Ich bin noch eine sehr junge Mutter und es ist mein erstes Baby und auch ich bin nicht Fehlerfrei. Ich habe an dem Tag als ich erhöht habe nicht richtig gelesen und anstatt 170 ml trinkfertige Nahrung nur 150 ml gemacht.. was mir aber direkt am nächsten Tag aufgefallen ist.
Seit dem versucht meine kleine zu drücken aber es kommt leider nichts. Habe versucht mit Ihren Beinen vorsichtig Fahrrad zu fahren. EInmal hat es geklappt aber jetzt leider nicht mehr. Jetzt macht sie schon wieder seit 1 Tag kein großes Geschäft.
Also das ganze ist jetzt 3 Tage her Mittwochs habe ich umgestellt, Donnerstags mittags hat Sie durch die Methode Stuhlgang gehabt( der für sie aber recht fest war) und heute haben wir Freitag und schon wieder kommt nichts.
Langsam mache ich mir gedanken ob sich das nochmal einpendelt.
Gott sei dank hat sie anscheind keine Schmerzen außer beim drücken. So quängelt Sie nicht. Vorher hatte Sie immer 1x am Tag großen Stuhl.

Ich habe viel vorher im Internet gesucht aber ich denke das ist wieder ein anderer Fall wegen der Nahrungserhöhung.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, wie gesagt ich bin noch recht jung und sehr verunsichert.

 
10 Antworten:

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von dee1972 am 01.07.2016, 17:48 Uhr

Ich verstehe deinen Text nicht so recht: du hast nur 150 ml trinkfertige Nahrung gemacht? Was meinst du damit? Hast du zu wenig Wasser genommen? Oder auch das Pulver reduziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von Lewanna am 01.07.2016, 17:54 Uhr

Hast du keine Nachsorge Hebamme?

Ich würde es einfach im Auge behalten, mit der Verdauung.
Bei Verstopfung kannst du carum carvi Kümmelzäpfchen probieren oder Bigaia Tropfen.
Sollte die Verstopfung länger anhalten, ist vielleicht auch zu überlegen, die Milchsorte zu Wechseln.
Frage dazu am besten mal im Fläschchenforum. Da jede Milch anders ist und jedes Kind anders auf die Milch reagiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von Melodysmama am 01.07.2016, 18:10 Uhr

Bitte mach dir keine sorgen. Manche Babys haben halt ein unregelmäßigen stuhlgang nach 3-4 Tagen ist es was anderes mein Tipp geh lieber zum arzt und gib den würmchen nicht einfach medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von ela080 am 01.07.2016, 18:25 Uhr

Es ist normal das pre wie muttermilch gut verwertet wird.ein baby was pre trinkt kann bis zu 7 tage kein stuhlgang machen.also keine zu grossen sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.07.2016, 18:28 Uhr


Das ist Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.07.2016, 18:29 Uhr


Das ist Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von ela080 am 01.07.2016, 18:45 Uhr

Das ist kein quatsch.wurde mir vom kinderarzt und von einer stillberaterin und hebamme unabhängig so gesagt und war bei meinem sohn auch so....also!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von Vreni1982 am 01.07.2016, 23:48 Uhr

Wir hatten zwar das Problem nicht - aber ich hatte mal aus Interesse bei verschiedenen Personen gefragt - Kinderarzt, Hebamme, Schwester. Nur für den Fall...
Und ja, der Stuhlgang kann bei Pre Nahrung auch tagelang ausbleiben. Sogar bis zu 10 Tage. Sollte also kein Problem sein, solange es dem Kind gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von mamavonmayla am 02.07.2016, 9:56 Uhr

Das ist kein Quatsch..... Es ist ganz normal das ein Baby bis zu 7 Tagen überhaupt keinen Stuhlgang macht und dann wie einen Abführtag hat. Meine Maus hat am Anfang bei der Zwiemilchfütterung z. T. 3 Tage nicht gekackert und dann aber richtig. Hat auch immer gedrückt und es kam nichts. Jetzt hat es sich eingependelt. Beobachte es. Ist aber in der Regel ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen altes Baby kein Stuhlgang bei Pre Nahrung

Antwort von Prone95 am 02.07.2016, 18:07 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge.
Gott sei Dank hatte die kleine gestern Abend doch noch Stuhlgang.
Für jemanden der evtl irgendwann einmal das selbe Problem hat wir haben ihr 100 ml milupa baby-Tee gegeben den hat sie zwar wieder ausgespuckt da es ihr nicht geschmeckt hat aber scheint seine Wirkung doch gehabt zu haben. War der Anfang geschafft ging der Rest ganz von alleine.
Hoffen wir das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.