Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sterntaler82

Thema: Sterntaler82

Wie geht es deinem Sohn? Hoffe du gehst heute zum Arzt und lässt nachschauen ob alles ok ist. Wenn du magst berichte mal, was die Schule dazu sagt!! Ich hoffe dein Sohn hat jetzt keine all zu große Angst, vor der Schule :-(

von Anny am 01.07.2016, 07:09



Antwort auf Beitrag von Anny

Ja waren beim Hausarzt, ausser dem Fleck hat er körperlich nix abbekommen. Die stellvertretende Direktorin und die Klassenlehrerin waren ziemlich entsetzt, die beiden wollen das jetzt mit der ogs klären und melden sich dann heute bei mir telefonisch. Solange bleibt mein Sohn nicht mit dem Jungen alleine hat mir die Klassenlehrerin versprochen

von sterntaler82 am 01.07.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Dann ist ja gut! Aber der Schreck sitzt sicher tief! Gerade würgen, wo man ja dann keine Luft mehr bekommt... Furchtbare Vorstellung!!! Ich hoffe dein Sohn bekommt das verpackt! Gut, dass die Schule sich kümmert! Hoffe deinem Sohn passiert sowas nie wieder und dass eine klare Ansage bei dem anderen Jungen dazu führt, deinen Sohn künftig in Ruhe zu lassen. Lg. Anny

von Anny am 01.07.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich schreib dazu nachher was (ist uns auch mal passiert, aber so, dass man jeden einzelnen. Finger am Hals sehen konnte). Muss jetzt erst eben in die Klinik zum Schall, wenn ich später dann am PC bin, erzähl ich in Ruhe! Liebe Grüße und alles Gute an Deinen Sohn

von DantesEi am 01.07.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Alles gute für den Schall! Hoffe alles ist bestens mit deinem Baby!

von Anny am 01.07.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Anny

Danke. Alles zeitgerecht bisher. ;-) Also man sieht halt nicht viel, aber das, was man sehen sollte, sieht man.

von DantesEi am 01.07.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das hört sich gut an! Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut geht! Wie ist es denn mit dem HCG? Alles ok?

von Anny am 01.07.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von Anny

Keine Ahnung! Ich lasse den nicht mehr bestimmen. Sobald im US was zu sehen ist, gilt der Befund. Drei Docs sehen es nun als "intakte" Schwangerschaft an. Irgendwann fange ich bestimmt an, denen zu glauben......

von DantesEi am 01.07.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Anny

Also, unsere Tochter war so 8 oder so. Sie kam heim und hat NICHTS gesagt. Am nächsten Morgen stütz sie sich so am Frühstückstisch auf und ich sehe, dass ihr Unterarm komplett SCHWARZ ist. Ich gucke das Kind näher an, da hat sie so heftige Würgemale am Hals, dass man jeden Finger sah!!!! Wir haben sie natürlich gefragt und es war ein Junge, der sie öfter ärgert. Als wir die Schule anriefen, meinten die erst, die könnten nicht auf alle Kinder immer achten. Zur Info: das war eine Schule für Kinder mit körperlichen Behinderungen. Also kein normaler Betreuungsschlüssel!!! Wir haben es also fotografiert und der Schulleitung sehr deutlich geschrieben, wenn das noch einmal passiert, werden wir rechtliche Schritte einleiten, da es sich um gefährliche Körperverletzung handelt. Wir haben verlangt, dass dieser Junge NICHT mehr in der Tagesstätte (also in der Hausaufgabenzeit) und auch nicht im Sport in der Gruppe unserer Tochter ist. Wie die das regeln, ist egal, aber der Junge kommt nicht mehr in die Nähe unserer Tochter. PUNKT. Die Schulleitung war geschockt und hat sofort nach unseren Wünschen gehandelt. Das hielt etwa 1 Jahr und ich bekomme die Gruppenliste für den Sportunterricht und wer steht da mit drauf!?!?!? Also schrieb ich wieder eine mail und wies darauf hin, dass wir bereits beim letzten Mal mit rechtlichen Schritten gehadert haben, aber sollte jetzt aufgrund der Nichtbeachtung der Abmachung wieder etwas passieren, dass wir umgehend handeln! 1000fache Entschuldigung... Es ist erschreckend, wie geduldet das aber teilweise wurde. Der Junge habe Probleme hieß es mal von der einen Betreuungskraft (die auch sagte, dass die nicht auf alle Kinder aufpassen können). Ja, das ist SEIN Problem...sorry. Nicht das meiner Tochter!!!!! Ich muss sie mal fragen, ob sie sich daran noch erinnern kann. Schreib die Schule auf jeden Fall noch einmal an und bitte um schriftliche Zusage, dass nun aufgepasst wird. Sonst hast Du nämlich nichts in der Hand, wenn wieder etwas passiert!!!!

von DantesEi am 01.07.2016, 12:44