Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibanani am 19.01.2021, 11:37 Uhr

4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Hallo,

Mein Sohn ist im September als Sternegucker zur Welt gekommen.
Er weint seit Tag 1 sehr viel, welches sich nach wie vor nicht gebessert hat.
Wir waren bereits bei der osteopathie haben Blockaden lösen lassen und auch diagnostizierte Bauchschmerzen mit einem Milchpulvermarkenwechsel beseitigt.
Auch die Schreiambulanz konnte für meine Empfindung keine Erklärung oder wertvolle Hilfestellung geben .

Jetzt zu meinem Sohn:
-Seit Geburt unruhig und viel am bewegen
-schläft ausschließlich!!!! Nur!!! In der Trage ein (egal ob zum Mittagsschlaf oder am Abend)
Jegliche andere Versuche sind kläglich gescheitert
- tragen reicht an schlechten Tagen nicht aus ( ich mache wippende Bewegungen durch die Wohnung laufe Treppen und halte dabei seinen Schnuller fest den ich vorher mit sab simplex beträufelt habe damit er ihn überhaupt im Mund behält ) tu ich das alles nicht schreit er sich in Rage und ist danach noch schlechter zu beruhigen ....
ich versuche wirklich alles nur manchmal fühlt es sich an wie erzwingen das er ruhig werden soll und ich kann ihn aber überhaupt nicht weinen sehen. Seine Tränen lösen bei mir dann wieder Tränen aus .
- ist er dann eingeschlafen, lege ich mich mit der Trage ins Bett und entferne diese ganz vorsichtig im Liegen von ihn und mir und dann schläft er auch mal 3 std .. beim Versuch ihn neben mir ins beistellbett zu legen wacht er direkt auf und das ganze geht von vorne los
-ist er wach, ist er nur zufrieden wenn man ihn trägt und in Bewegung mit ihm ist oder sich mit ihm Max.15 min auf der spieldecke beschäftigt.
-Kinderwagen toleriert er nicht und schreit .
-auf weißes Rauschen reagiert er nicht , sowie auf entspannte Musik
-er guckt viel... alles was er wahrnimmt ist über seine Augen !

Meine Frage, wann wird es besser ? Je mehr er versteht ?
Wie kann ich ihn anders ins Bett bringen außer tragen ohne das ganz große Drama zu haben .

Ich freu mich über jeden noch so kleinen tipp

 
12 Antworten:

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von KielSprotte am 19.01.2021, 14:36 Uhr

Oje, ich weiß, es werden jetzt jede Menge Mamis über mich schimpfen, aber ich fürchte, alles was dein kleiner Mann bisher gelernt hat ist "Mami macht alles was ich will und wenn sie mal nicht so will wie ich es gerne hätte, dann muss ich bloß ein bißchen weinen und schon spurt sie'". Ich fürchte, ganz ohne Tränen wird es nicht gehen. Wenn du etwas verändern willst, musst du seinen Protest auch mal aushalten, denn warum soll er freiwillig etwas aufgeben, was nun 4,5 Monate geklappt hat.
Ich wünsche dir Geduld und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von Danibanani am 19.01.2021, 15:02 Uhr

Aber was meinst du mit Protest aushalten ?

Ihn schreien lassen wenn er bei mir auf dem Schoß ist zb oder wie ? Und was vermutest du bringt es uns wie lange soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von 1905lh am 19.01.2021, 15:57 Uhr

Du meinst mit 4,5 Monaten taktieren Babies schon? Wahnsinn, wie schnell das menschliche Gehirn dazu fähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von KatiH85 am 19.01.2021, 16:29 Uhr

Lass dich nicht verunsichern oder dir einreden, du seist selber schuld an der Situation.
Jedes Kind ist anders. Und dein kleiner war von Anfang an unruhig - noch vor jegelichem "angewöhnen" oder sonst was.
Die einen Kinder brauchen eben mehr Zuwendung die andern weniger. Ich würde nicht versuchen, ihm irgendwas anzutrainieren. Wenn er die Nähe braucht würd ich sie ihm geben. Und das machen, was für euch funktioniert.
Und wenn es zu viel wird für dich, bitte ruhig ab und an mal um Hilfe, wenn du entsprechende Menschen im Umfeld hast.
Ich wünsch dir viel Kraft und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von Fleurdelys am 19.01.2021, 16:30 Uhr

In dem Alter ist ein Baby noch weit davon entfernt, die Eltern nach seiner Nase tanzen zu lassen. Es ist ganz normal, dass du nicht möchtest, dass er schreit und alles versuchst, damit er aufhört. Es ist sicher nicht falsch, dass du ihm die Nähe gibst, die er braucht.

Ich denke, auf der einen Seite ist das gut so. Auf der anderen Seite musst du vielleicht überlegen, wie du dich davon freimachen kannst, dass dir das Weinen deines Sohnes so nahgeht, denn dann bist du selbst emotional am Ende und das überträgt sich wiederum auf ihn. Weinen ist für Babys Kommunikation, es muss nicht immer heißen, dass es ihnen furchtbar schlecht geht. Manche Babys müssen auch einfach weinen, um den Tag zu verarbeiten.

Ich kenne auch eine Mutter, deren Sohn seit Geburt ständigen Körperkontakt brauchte. Er hat nachts auf ihrem Bauch geschlafen. Ich glaube, mit etwa 5-6 Monaten hat sie es geschafft, dass sie ihn neben sich ablegen konnte. Aber das ging auch nicht immer und auch nur graduell.

Meine Tochter habe ich bis vor Kurzem im Tragetuch auch nur durch ewiges Wippen und Popo-Tätscheln zum Schlafen bekommen. Sie schläft aber normalerweise auch an der Brust ein, daher hatte ich nie das Problem mit dem Zubettgehen. Bei ihr war es vor allem der Bauch, der ihr Probleme gemacht hat. Mit ca. 5 Monaten ist es langsam besser geworden, jetzt mit 6 Monaten geht es deutlich einfacher!
Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von NaduNadu am 19.01.2021, 17:14 Uhr

Klingt nach ein high need Baby...

Babys sind nun mal Tragelinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von NaduNadu am 19.01.2021, 17:17 Uhr

Schreien lassen würde ich ihn nicht.

Erstens sagt dein Instinkt was anderes.
Zweitens zerstört es das Urvertrauen.

Das Baby kann nicht selber zu Mama laufen und sich Geborgenheit holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von SoMama am 19.01.2021, 18:03 Uhr

Also dem letzten Teil muss ich auch zustimmen... Wenn du jetzt was veränderst, wird es erstmal anstrengend und total doof werden,für alle Beteiligten.

Aaaaaaber du bist die Mama und willst nur das Beste für dein Kind und wenn du der Meinung bist, es ist das beste für ihn, wenn er sich daran gewöhnt neben dir im Bett einzuschlafen, dann gewöhn ihn dran mit gaaaaanz viel Ruhe und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von SoMama am 19.01.2021, 18:06 Uhr

Als Ergänzung :
Ich würde ihn aber auch nie schreien lassen. Das ist Folter für die kleinen. Begleite ihn in den Schlaf, mache leise entspannende Musik an, oder ein rauschen, oder den Föhn. Vielleicht schreit er 5 min. Gegen an aber du bist ja da und kannst auch eine Hand auf seine Füße legen oder eine Hand halten. Vielleicht lässt er dann die Ruhe auf sich wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von Danibanani am 19.01.2021, 20:27 Uhr

Danke für die vielen lieben Nachrichten , nachdem mich die erste schon etwas verunsichert hat .

Wie lange würdet ihr es testen mit dem ins Bett legen und seine Hand halten und ruhig ein Lied singen (auch wenn er es nicht hört wegen dem Geschrei) maximal 5-10 Minuten ?

Ich kann es glaub ich wirklich nicht länger aushalten das Geschrei und hab das Gefühl das ich dadurch nervöser und unruhiger werde ... und das übertrage ich dann ja wieder .... ahhhh ein Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von Sarah_XYZ am 20.01.2021, 12:20 Uhr

Huhu!
Ich wollte dir nur mal eben eine virtuelle Umarmung da lassen. Meine kleine ist auch 4,5 Monate alt und wir haben bald den 4. Schub hinter uns der sie komplett verändert hat. Sie wurde unglaublich anstrengend, Dinge die vorher funktionierten gingen auf einmal nicht mehr.
Ich will bei deinem kleinen gar nicht nach Ursachen suchen, ich würde einfach alles machen um euch das Leben einfach zu gestalten.
Ihn Tragen, ihm Nähe geben etc. Ich höre immer aus dem Umfeld , es wird besser. Iwann. Und das wünsche ich euch auch!
Halte durch, du machst das super. Ich weiß wie Kräftezehrend es sein kann aber dann erinnere ich mich immer wieder das es ein Geschenk ist ein gesundes Kind zu haben.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Monate und seit Geburt unruhig

Antwort von achterbahn2025 am 01.02.2021, 23:12 Uhr

Hallo wie gehts dir
Kann ich dich was fragen hast du in der Schwangerschaft viel gekotz ?
weil das betrifft mich bestimmt leider auch ;( irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.