Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 18.01.2021, 20:28 Uhr

Wohnungs oder Haus Umfrage

1. was ist euer Lieblings Ort im Haus?

Die Terrasse im Sommer und Wohnzimmer im Winter , beides riesig.... wobei ich oft in der Küche am Boden sitze, auf so einem kleinen Schemelchen, da bekomme ich alles mit, aber es sieht mich niemand


2. was würdet ihr unbedingt, wenn es baulich möglich wäre, verändern und warum?

Einbauschränke, überall!! Würde ich irgendwann mal ein Haus bauen, würde ich überall Einbauschränke miteinplanen!!


3. was nervt euch im Haus?

Das Badezimmer, daseist alt, schon fast 40Jahre, einfach nicht mehr schön.... wir warten aber noch mit der Renovation bis die Kinder etwas grösser sind...


4. was sollte kaputt gehen, dass es „ok“ wäre es neu zu beschaffen?

Unser Parkettboden.... so schön und angenehm dieser ist, ist er einfach total unbelasteter mit Kinder.... ja kein Wasser, ja keine Kratzer.... einfach nur doof.... leider nicht versiegelt nur geölt... trotzdem nicht besser, denn Siegel war mal drauf.... ich hätte am liebsten einen Epoxidharzboden (gibt es auch in „stark belastbarer“ Version)

 
24 Antworten:

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 20:34 Uhr

Küche. Egal wo, ob bei uns oder bei Freunden. Immer Küche.

Die Kinderzimmer. Die sind grottig aufgeteilt. Einbauschränke haben alle drei ^^

Unser Bad oben. Die Vormieter haben da Paneelen angebaut, die leider nicht für Feuchträume geeignet sind und nun langsam wegrotten. Und das Fenster ist viiiiieeeellll zu klein, das müsste man größer machen.

Küchenfenster. Lässt sich nicht mehr öffnen. Holzfenster und völlig verzogen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Madzie04 am 18.01.2021, 20:47 Uhr

1. Im Sommer mein Strandkorb auf der Terrasse, im Winter mein Platz neben dem Kamin.

2. Die Kinderzimmer vergrößern, haben beide nur 11-12qm.

3. Die Mieter über uns, ziehen aber Ende des Monats aus.

4. Meine Spülmaschine, ich vermisse meine alte AEG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2021, 21:01 Uhr

1. Terasse im Sommer.
Ansonsten Küche, schon immer, erst recht seit ich die Lederstühle durch Armlehnsessel ersetzt habe - bequem wie ein Sofa.

2. Ich würde die Küche mit dem Arbeitszimmer tauschen. Und die Küche mit einer Schiebetür (also nicht so eine Falttür, sondern wie eine Flügeltür in Altbauten, nur zum schieben) mit dem Wohnzimmer verbinden.

3. Da gibt es nichts, was nervt.

4. Wir haben einen uralten Couchtisch, keine Fliesen, schlicht Holz. Aber: wir haben ihn vor 21 Jahren als Übergangslösung von meiner Schwiegermutter aus dem Gästezimmer übernommen. Die hatte ihn also auch schon ausgemustert.
Erst kamen die Kinder, keine Zeit, keine Lust nach einem anderen zu suchen.
Dann hätte er die ideale Höhe für die zum malen, basteln und bauen. Und das ideale Alter, weil Farbe und Klebstoff nichts ausmachten.
Irgendwann haben wir Mal nach einem anderen geguckt, aber entweder nichts gefunden oder zu horrenden Preisen.

Jetzt ist er immer noch da und das, was mir vorschwebt, müsste mein Mann selber bauen.

Dem Tisch sieht man immer noch nichts an, trotz Farbe und Klebstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Mugi0303 am 18.01.2021, 21:04 Uhr

1.
Schlafzimmer und Küche

2.
Wand von Wohnzimmer zu Schlafzimmer raus reißen, damit Wohnzimmer von 16,3 auf 30m² vergrößern, geht aber noch nicht, da dann ein Kinderzimmer fehlt.

3.
Rumpelkeller

4.
Alte Duschkabine, ist schon fast kaputt
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Lucylu am 18.01.2021, 21:09 Uhr

1. Auch unsere große Terrasse (haben einen traumhaften Blick, "erdet" sofort!) und unser oberes Bad (dort hab ich mich nach dem Hausbau/Einzug am schnellsten wohl gefühlt)

2. Gaube, Wintergarten und Kamin (haben keinen Schornstein)

3. Das wir kein Windfang/oder noch einen Hintereingang habe.

4. Unserer Esstisch inkl. Stühle

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von mimavi am 18.01.2021, 21:11 Uhr

1. was ist euer Lieblings Ort im Haus?

Im Sommer die Hängematte im Garten. Im Winter der Ohrensessel vorm Kamin.
Und ich liebe mein Bett!!! Das ist eigentlich der schönste Ort im Haus. Das Schlafzimmer ist sehr groß mit sehr hohen Decken (Sichtdachstuhl) und ich überblicken von meinem Bett aufgrund der grossen Fenster die ganze Straße.


2. was würdet ihr unbedingt, wenn es baulich möglich wäre, verändern und warum?
Einen Tür in den Garten von der Westseite aus. Bisher können wir nur über die Südseute raus.


3. was nervt euch im Haus?
Der empfindliche Natursteinboden im Wohnbereich.


4. was sollte kaputt gehen, dass es „ok“ wäre es neu zu beschaffen?
Die Wintergartenmöbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Großstadtpflänzchen am 18.01.2021, 21:15 Uhr

1. Küche und meine Ecke auf der Couch. Eigentlich kann man das Fußteil verstellen, jedoch hab ich es lange nicht mehr genutzt.

2. Ich würde gern ein weiteres Zimmer anbauen, leider fehlt ein Arbeitszimmer.

3. im Esszimmer die Holzdielen. Manchmal landet ein Teil von dem Essen auf dem Boden und verfängt sich in den teilweise großen Rillen der Dielen.
Zusätzlich nervt mich noch, dass sich die Bauingenieurin bei der Planung des Anbaus um 30-40 cm vermessen hatte, so dass das Wohnzimmer etwas zu kurz geraten ist.

4. Fällt mir leider nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von lejaki am 18.01.2021, 21:47 Uhr

1. Im Sommer meine überdachte Terrasse und im Winter mein ausgebauter Spitzboden - total gemütlich und quasi mein eigener Raum im Haus.

2. Geplant ist die Außenwand/Terrassentür der Küche razs zu nehmen und einen Wintergarten anzubauen um damit die Kpche zu vergrößern. Wünschen tue ich mir oben am Zimmer der Großen einen Wanddurchbruch und daran einen großen Balkon, da dort die einzige Stelle oben ist, wo wir spät abends im Sommer noch Sonne haben.

3. Der HWR ist viel zu klein mit 7.5qm. Der dürfte gerne 15qm oder mehr haben. Und es nervt mich, dass wir unten keine Dusche haben, nur Gäste WC. Lässt sich aber baulich nicht ändern. Keine Fußbodenheizung im Wohnzimmer - nur Flur, Küche, Bad. Gehört irgendwann mal geändert wenn Fußboden im gesamten Erdgeschoss neu kommt.

4. Die Zimmertüren - dann hätte ich einen vernünftigen Grund alle Buchetüren in schöne weiße optisch 3 geteilte Türen zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Kinderland am 18.01.2021, 21:47 Uhr

1. I'm Sommer die Terrasse
I'm Winter Wohnzimmer mit kamin oder meine Küche. Die ist 45m2


2. Einbauschränke im schlafzimmer

3.2 Bäder würde ich gerne umbauen

4. - - -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 18.01.2021, 22:28 Uhr

1. Wohnzimmer (es ist einfach der Raum, der komplett eingerichtet ist, obwohl wir schon über 10 Jahre hier wohnen. Ich bin einfach sehr speziell, was Möbel angeht und in jedem anderen Raum fehlt irgendwie was - nichts Wichtiges, aber sie sind nicht fertig) und seit diesem Winter die Dusche. Wir haben einen neuen Durchlauferhitzer bekommen und duschen kann ja richtig Spaß machen, wenn man nicht ständig am Wasserhahn rumstehen muss und es einfach gleichbleibend warm bleibt.

2. Wenn es baulich möglich wäre, hätte ich gern eine quadratische Küche, so das ein Tisch reinpasst .

3. Die unfertigen Räume aber wenn ich es in 10 Jahren nicht geschafft habe, werde ich es wohl auch die nächsten 10 Jahre nicht hinbekommen.

4. Der Couchtisch. Als ich mit Kind groß schwanger war, haben wir den Glastisch raus und einen übelst hässlichen, gebrauchten Holztisch mit abgerundeten Ecken geholt. Die Kinder sind mittlerweile groß genug, dass ich den rauswerfen könnte, aber (wie immer) ich finde nichts, was mir gefällt. Die richtige Größe müsste er auch haben, weil wir hauptsächlich dort essen (wir haben einen Esstisch, aber den benutzen wir so gut wie nie) und irgendwie kommt immer was dazwischen, so dass nie Geld übrig ist, um mal richtig zu schauen, ob es denn was passendes geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von xIntirax am 18.01.2021, 22:51 Uhr

Im Sommer unsere Dachterasse. Ansonsten ist die Küche irgendwie mein Punkt...auch gern mal einfach nur die Treppe. Da sitzen und aus dem Fenster starren und ungläubig feststellen das wir wirklich eine tolle Wohnung bekommen haben.

Baulich verändern würde ich nur die eine Tür zwischen 2 Kinderzimmern. Die ist total blöd gesetzt.

Mich nervt hier nur der Mangel beim Mülltrennen. Wir achten darauf, allerdings die Hausbewohner eher weniger.

Ich hoffe hier bleibt alles ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Korya am 18.01.2021, 23:10 Uhr

1. was ist euer Lieblings Ort im Haus?

Die Wohnung formt ein großes L, das eigentlich schönste Zimmer von allen an einem Ende des L's, das Wohnzimmer am anderen... meist bin ich also doch im Wohnzimmer, da ist mehr los :-)

2. was würdet ihr unbedingt, wenn es baulich möglich wäre, verändern und warum?

Eine Gästetoilette in der Nähe Wohnzimmer/Küche, statt dass jeder immer das L entlang latschen muss.
Wir haben zwar ein Ensuite im Schlafzimmer auf halber Strecke, aber da will ich nicht jeden Gast durchlaufen haben.

3. was nervt euch im Haus?

Das es keine Heizung gibt (ist aber normal hier, seufz). Und die langen Wege. Wir haben inzwischen zwei Staubsauger, obwohl alles auf einer Ebene ist.

4. was sollte kaputt gehen, dass es „ok“ wäre es neu zu beschaffen?

Hoffentlich nichts ^-^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Mami_Adam am 19.01.2021, 7:24 Uhr

1. Wohnzimmer und im Sommer unser Balkon.

2. Eigentlich alles - wir wohnen in einer Mietwohnung vorübergehend

3. Das Badezimmer - es ist einfach alt und hässlich

4. Hier auch der Boden.. Kinder geeignet ist er auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Mami_Adam am 19.01.2021, 7:24 Uhr

1. Wohnzimmer und im Sommer unser Balkon.

2. Eigentlich alles - wir wohnen in einer Mietwohnung vorübergehend

3. Das Badezimmer - es ist einfach alt und hässlich

4. Hier auch der Boden.. Kinder geeignet ist er auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 19.01.2021, 8:57 Uhr

1. was ist euer Lieblings Ort im Haus?

Küche

2. was würdet ihr unbedingt, wenn es baulich möglich wäre, verändern und warum?

Oben eine Dachterrasse (der ist bei den Nachbarn bereits ausgebaut, unser Vorbesitzer wollte das Geld nicht mehr investieren).

Unten auf der Terrasse ein Wintergarten (um vor Wind und Wetter geschützt zu sein)

Badezimmer, Wände einreißen und eine Bade/-Duschoase schaffen

3. was nervt euch im Haus?

Das Haus ist eigentlich groß, für unsere Bedürfnisse aber zu klein. (Zu viele Bücher)


4. was sollte kaputt gehen, dass es „ok“ wäre es neu zu beschaffen?

Couch, hätte gerne eine die Platz für alle hat. Momentan passen alle sitzend drauf, hätte aber gerne mehr Liegeflächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Port am 19.01.2021, 9:12 Uhr

1. Küche, in der wir auch einen Tisch und Stühle haben und mein Funktionssessel im Wohnzimmer.

2. Ich würde im Dachgeschoss die riesige Empore, also den Flur, verkleinern zugunsten der 4 Zimmer, die dann größer wären.

3. Siehe 2.

4. Nichts, das Haus ist erst 10 Jahre alt.

5. Wir lieben beide unseren Wäscheabwurf, der vom Bad im Dachgeschoss direkt in den Waschraum im Keller verläuft. Im Erdgeschoss gibt es auch einen Einwurf. Ist ganz prima, wenn man mal ein paar Geschirrhandtücher versenken will, aber keine Lust hat in den Keller zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von 2o11 am 19.01.2021, 9:49 Uhr

1. Tatsächlich das Nähzimmer und Wohnzimmer. Im Sommer der Garten.

2. Den Hof bzw. Den Zugang zum Garten.
Vom Hof aus muss man erst durch eine lange Garage um in den Garten zu kommen. Abriss nutzt nichts da die Nachbarn ihre schuppen direkt daneben haben und man trotzdem nur einen schmalen Durchgang hat.

3. Tatsächlich eigentlich nichts. Wir haben das Haus komplett renoviert und saniert im Jahr 2019.

4. Die Scheune und sowas...
Da sie leider nicht einfach umfällt, wird das ganze dieses Jahr abgerissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Maxikid am 19.01.2021, 10:30 Uhr

Wir wohnen in einer Wohnung, Bauhaus

1. Schlafzimmer, mein Bett und Esszimmer, Balkon nach hinten raus. Die Küche mag ich auch sehr gern.

2. Ich hätte gerne die Küche im (Wohnzimmer und Esszimmer sind nur durch eine Schiebetür getrennt) Wohnzimmer und dann halt das Esszimmer direkt dabei. Die Küche wäre dann fast 3 fach größer als jetzt. Und das Bad könnte größer sein. Und ich hätte auch gerne viel mehr Einbauschränke. Meine große Tochter wird bald evtl. einen bekommen. WEnn sie dann mal auszieht, hätten wir schön viel Platz zum Verstauen. Im Schlafzimmer haben wir 2 Einbauschränke. So herrlich.

3. Dass ich keinen HWSR habe, wo ich die WaMa unterbringen könnte. Das wäre herrlich. Die Küche könnte einen Ticken größer sein. Aber ein Tisch passt da gut rein. Ich könnte eine neue Küche gebrauchen, ist jetzt scon 25 Jahre alt. Das wäre dann aber ein größeres Projekt.

Und was überall nervt, dass wir so wenige Steckdosen haben für unsere große Wohnung.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 10:56 Uhr

1. Lieblingsort: Wohnzimmer und mein eigenes Schlafzimmer
2. Leider Mietshaus, daher sind große Umbauten nicht möglich, aber wenn dann: Badewanne aus Badezimmer raus - lieber ein zweites Waschbecken oder grössere Dusche und statt der 7/8 qm kleinen Küche eine große Wohnküche (wie in Altbauten) erschaffen, mein Mann hätte gern einen Lift für unsere insgesamt 4 Ebenen (incl Keller)
3. Das es sich nicht selbst reinigt
4. die Badewanne, damit sie in den Keller kann und wir mehr Platz im Bad haben, die Küchenmöbel (Eigentum v Vermieter), die wir dieses Jahr aber eh auf eigene Kosten erneuern wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von subidu am 19.01.2021, 13:05 Uhr

1. was ist euer Lieblings Ort im Haus?

Das Wohnzimmer/Küche/Esszimmer (ist ein großer Raum)

2. was würdet ihr unbedingt, wenn es baulich möglich wäre, verändern und warum?

Es ist erst neu gebaut und wir leben 2 Jahre hier... Im Moment bin ich noch zufrieden Platz für ein 3. Kinderzimmer ohne das Büro aufgeben zu müssen wäre glaube ich eine Sache

3. was nervt euch im Haus?

Bisher zufrieden

4. was sollte kaputt gehen, dass es „ok“ wäre es neu zu beschaffen?

Unser Kleiderschrank... Leider eine Fehlplanung von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Detektiv007 am 19.01.2021, 16:35 Uhr

1. Ich liebe meine riesen Wohnküche. Die hat sage und schreibe 50 qm. Und unsere große "Tafel" an die bis zu 12 Personen passen und dennoch ist noch genug Platz. Viele Besucher sagen immer, ihnen wäre das zu groß und vergeudeter Platz, aber wir lieben sie. Hier spielt sich fast alles ab.

2. Ich würde sofort die ehemalige Vorratskammer mit dem Gäste-WC tauschen. Die Kammer ist zu groß und wurde deshalb auch von uns zweckentfremdet und zu einem kleinen Büro umgestaltet. Wäre da das Gäste-WC, würde locker ein größeres Waschbecken und eine Dusche reinpassen. Mir fehlt ein zweites Bad.

3. Die Treppe knarzt.. Ist noch die Original Holztreppe von 1933 ;-)
Aber ein Kostenvoranschlag sagte uns: "Nee du, lass mal, da stehen wir nicht so drauf"

4. Ebenfalls unser Parkettboden im Wohn-Esszimmer. Müßte schon wieder neu abgeschliffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von lolainberlin am 19.01.2021, 21:05 Uhr

1. im Sommer der Garten, im Winter das Wohnzimmer. Ich mag aber auch unseren oberen Flur mit dem Sessel auf der Galerie.
2. das untere Badezimmer. Wanne raus, Dusche rein, alles lichter machen. Ist aber eigentlich nicht wirklich nötig.
3. Eigentlich nichts so wirklich. Gut, es gibt ne Lücke im Parkett, die könnten mir langsam mal schließen, aber wir finden grad niemanden, der so kleine Aufträge übernimmt.
4. Die Essplatzstühle, der Teppichboden im Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von kaempferin am 19.01.2021, 22:03 Uhr

1. Eigentlich alles - aber vorwiegend (natürlich!) Wohnzimmer (und Küche - finde meine Eckbank ebenfalls sehr gemütlich!) Und im Sommer natürlich meinen Balkon.

2.: Ebenfalls Einbauschränke. Habe ich zwar auf einer Seite im Wohnzimmer, aber ich "bräuchte" eben noch mehr.

3.: Nix.

4.: Nix. Oder besser gesagt - ich werde mir dieses Jahr (wenn die Geschäfte (Baumärkte/Möbelgeschäfte hoffentlich im Frühjahr wieder aufhaben) neue Balkonmöbel kaufen. Denn diese sind doch auch schon alt und einfach nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungs oder Haus Umfrage

Antwort von Port am 19.01.2021, 22:16 Uhr

Zu 4.: Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Wir haben dort für 200 Euren ganz tolle Terrassenmöbel gekauft vor etlichen Jahren, die sind immer noch super. Wir mussten nur noch einen Leihanhänger bei der Shell Tankstelle für 19 Euren holen und schon waren die Teile unsere.

Man braucht das ja nicht gleich morgen, sondern hat Zeit, ein paar Wochen die Kleinanzeigen zu wälzen.

Das ist nachhaltig und macht Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.