Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafa28062013 am 19.01.2021, 10:17 Uhr

Baby isst keine Beikost

Guten Tag,

Meine Tochter ist bald 11 Monate alt und bekommt nach wie vor nur Milch.
Sie isst keine Beikost bzw. wenn überhaupt mit Glück 2-3Löffel. Normales Essen haut die sie nur rum. Obst oder sonst was isst sie ebenfalls nicht.

Nun meine Frage gibt es eine Therapie oder ähnliches damit sie endlich mal isst? Kann schließlich nicht so weiter gehen.

Sie bekommt 1er Nahrung und die lehnt sie teils auch ab oder trinkt eben nicht mehr so viel wie voher. Sie haut die Flasche teils weg oder schieb sie weg.

 
10 Antworten:

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von NaduNadu am 19.01.2021, 10:33 Uhr

Mach ihr einfach mal Fingerfood. Durchgekochtes Gemüse in dicke Streifen die sie selber essen kann.

Manche trinken lange Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Marymary1234 am 19.01.2021, 10:39 Uhr

Meine Tochter wird am 1.2 zwar erst 7 Monate alt verweigert beikost aber gefühlt komplett. Egal ob brei oder fingerfood. Sie möchte nicht und das ist ok so.

Sie hat zum Teil auch eine Phase gehabt, in der sie nicht mal Milch wollte. Sie hatte wohl schlichtweg keinen Hunger.

Mein Sohn hat gefühlt 24/7 gegessen und getrunken. Daher war das erstmal total Neuland für mich. Ich habs akzeptiert. Manchmal mag sie 2-3 Löffel. Oft aber nicht. Manchmal trinkt sie sehr gut manchmal eher schlecht. Zunehmen tut sie weiterhin, ist ein skeptischer sturkopf, fröhlich, spiel, quietscht. Alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Marymary1234 am 19.01.2021, 10:40 Uhr

Und eine Therapie damit sie endlich mal isst, gibt es nicht. Sie muss nichts essen wenn sie nicht will. Das wird sie wenn sie soweit ist. Alles andere führt sonst zu einer essstörung. Laut meinem kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Senii am 19.01.2021, 11:31 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wurde bis 11/12 Monate nur gestillt.
Ich war verzweifelt, weil er nichts essen wollte.
Mal 2/3 Löffel oder ein wenig Banane, das wars. Meine KiA meinte ich soll ihm Essen zum spielen geben und mir kein Stress machen.
Wenn er was isst sollte ich ab und an ein Löffel puriertes Bio Rinderfleisch dazu mischen für den Eisen.
Nach seinem Geburstag hat er angefangen Spaghetti Bolognese zu mögen.
Kurze Zeit danach fing er an vom Tisch zu essen.
Ich wünsche dir viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Rafa28062013 am 19.01.2021, 12:37 Uhr

Bringt nix, haut sie nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von JakobsMutti am 19.01.2021, 12:48 Uhr

Mein Sohn hat fast 14-15 Monate voll gestillt.
Jedes Kind ist anders, manche Lieben Brei und essen sich schon früh daran satt, andere wiederum brauchen länger Milch und auch fa gibt es Tage, sogar Wochen wo weniger Appetit/Hunger ist. Und das ist eigentlich sogar gut, ein natürliches Sättigungsgefühl haben ja schon viele erwachsene Menschen nicht mehr!

Außerdem ist es völlig normal, wenn Kinder weit bis ins zweite Lebensjahr essen erkunden, also auch Werfen und Matschen. Auch das sollte man bis zu einem gewissen Punkt ermöglichen (wichtig für die hirnentwicklung - da finden wohl verschiedene Verknüpfungen statt).
Mein Sohn isst mittlerweile super am Familientisch mit und hat ein super Sättigungsgefühl mit 19 Monaten.

Solange keine Gedeihstörung vorliegt, benötigt dein Kind nichts weiter, als ein ausgewogenes Angebot an gesunden und leckeren Speisen dem Alter entsprechend.
Mit elf Monaten sollte ein Kind auch schon mal anfangen selbst zu essen, auch wenn das eine oder andere erst mal auf dem Boden landet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Kirinya am 20.01.2021, 8:03 Uhr

Meine Tochter hat erst mit ca 1 Jahr begonnen relevantere Mengen zu essen, und mochte Brei nie. Hat also sehr früh bei uns mitgegessen.
Auch ohne Zähne ging da schon sehr vieles sehr gut.

Jetzt ist sie etwas über 2 und isst alles, auch Sachen, die von wenigen Kleinkindern gern gegessen werden: Gemüse, Zwiebelsuppe, scharfer Senf.
Wobei das tageweise sehr schwankt, an einem Tag wird fast nur Fleisch gegessen, am nächsten von allem 1 Bissen usw usf.

Ich würde weiter anbieten und den Druck rausnehmen, solange der Kinderarzt kein Problem sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von sunnydani am 20.01.2021, 11:55 Uhr

Mein Großer fing auch erst mit 18 Monaten richtig essen an. Davor hat er sich auch hauptsächlich von Premilch ernährt.
Er fing dann von alleine an bzw. in der Kinderkrippe so richtig, als er mit den anderen Kindern zusammen gegessen hat.
Manche Kinder brauchen einfach länger dafür.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Rafa28062013 am 20.01.2021, 13:26 Uhr

Meine Tochter wird erst mit 3 in den Kindergarten kommen, bis dahin sollte sie halt schon essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst keine Beikost

Antwort von Stephtier am 23.01.2021, 11:34 Uhr

Befreie dich bitte von dem Gedanken dein Kind müsste in dem Alter schon eine Therapie machen. Biete ihm doch immer etwas an und wenn dein Kind das nicht möchte gibt es eben die Milch. Meine Tochter aß erst mit ca 12-13 Monaten etwas mehr als ein Biss. Mit Eintritt in die Krippe wurde es besser. Gestillt habe ich bis sie 2 Jahre alt war. Wenn dein Kind einen gesunden Eindruck macht, versuche den Druck herausnehmen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.