Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosespaddy am 03.07.2021, 17:51 Uhr

14monate

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und sein Kinderarzt sagt dass er jetzt alles mit essen darf. Dennoch bin ich skeptisch, bei Essen die Kohl oder andere blähungsfördernde Lebensmittel.
Was meint ihr?
Er isst alles mit, aber möglichst wenig gewürzt. Pfeffer lasse ich noch weg genau so wie Salz.
Sollte ich noch irgendwas beachten?

Zweite Frage.
Er isst nicht selbständig vom löffel ist das normal in dem Alter oder kommt das noch?
Brot oder Brötchen isst er liebend gerne selber. Trinken versuchen wir mittlerweile auch schonmal aus dem becher zu geben. Er trinkt nur Wasser oder ungesüßten Tee. Ganz selten mal kakao oder stark verdünnten Apfelsaft.

Hat jemand noch gute Tipps für mich und meinen kleinen?

 
5 Antworten:

Re: 14monate

Antwort von Assen08 am 03.07.2021, 17:58 Uhr

Mein Kind bekommt alles das, was wir essen. Genauso gewürzt und es gibt keine „Extrawurst“ mehr.
Trinken bekommt sie Wasser und Tee.

11 Monate ist sie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14monate

Antwort von Mephis am 03.07.2021, 18:02 Uhr

Unsere ist 16 Monate alt und isst schon länger komplett bei uns mit.
Ich koche seit dem salzärmer oder salzlos und Würze für uns ggf nach.
Auch Kohl isst sie ganz normal.
Bisher verträgt sie alles super.
Das muss man halt einfach ausprobieren.

Mit Besteck isst sie so gut wie nie. Es liegt immer dabei, wird aber kaum beachtet oder nur bespielt. Gegessen wird dann mit den Händen oder ich füttere zwischen durch ein paar Löffel. Je nachdem was es gibt und wie gut das mit den Händen zu essen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14monate

Antwort von LilaWolkenMama am 03.07.2021, 18:29 Uhr

Meine Kinder haben alle 3 vor dem 1. Geburtstag angefangen eine Gabel zu benutzen. Erst habe ich aufgepiekt und irgendwann haben sie es selbst gemacht.
Ich habe nichts dagegen wenn Motte 16Monate noch manchmal mit der Hand nimmt, aber sie isst hauptsächlich mit der Gabel. Rein mit den Händen essen, nein, hat bei uns nie ein Kind gemacht, was nicht heisst, dass sie es nicht er tastet und gefühlt haben. Aber sie haben alle 3 früh mit am Tisch gesessen und gemeinsam mit uns gegessen. Da haben sie sich einfach abgeschaut. Mitessen war bei uns immer so ab 10bis 12 Monate... Kam aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14monate

Antwort von LilaWolkenMama am 03.07.2021, 18:30 Uhr

Ab da gab es nix mehr extra, ausser bei Chili oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14monate

Antwort von Port am 03.07.2021, 20:07 Uhr

Je früher sie mit solch blähenden Sachen wie Kohl in Berührung kommen, desto geringer ist die Gefahr, dass diese Speisen lebenslang für Blähungen sorgen. Und das gilt auch für andere Dinge. Also ran an fast alle Speisen. Rohe Dinge und Rohmilchkäse würde ich noch nicht geben, aber sonst alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.