Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 21.06.2010, 22:44 Uhr

feier 18. Geburtstag

Hallo,
ich plane eine große Party - gemischte Altersklasse - zum 18. meines Sohnes
20 Verwandte und 35 Freunde kommen :-)
Einladungen sind raus....
jetzt brauch ich Vorschläge zur Deko, Buffet usw.
Spiele? eher nicht, oder?
Ne Rede von mir???? - so eine kurze um Mitternacht (kurz nach)
Dann bitte alles an Vorschlägen zu mir. Ich bin total unkreativ
Danke
Ursel

 
10 Antworten:

Re: feier 18. Geburtstag

Antwort von Christine70 am 22.06.2010, 5:31 Uhr

hat dein sohn zusammen mit dir den geburtstag geplant oder überrumpelst du ihn damit.

mein sohn ist 18 und er hätte alles gewollt, nur nicht zusammen mit den freunden UND der verwandtsvhaft feiern.
ich habe es meinem sohn selber überlassen, wie und wo er mit seinen kumpels feiern möchte. er hat sich für den proberaum (er ist mitglied einer band) entschieden. ich hab dann paar sachen vorbereitet wie nudelsalat, würstel und auch getränke hab ich spendiert. gefeiert hat er dann aber mit den freunden alleine.

mein sohn hätte mir den hals umgedreht, wenn ich hinter seinem rücken was geplant hätte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feier 18. Geburtstag

Antwort von ursel66 am 22.06.2010, 6:51 Uhr

Nein, ich hab ihn einbezogen und ER hat bereits vor 2 Jahren unsere Verwandschaft informiert, dass er seinen 18. groß feiert und sie eingeladen.

Ich habe ein paar Überraschungsgäste (seine Grundschullehrerin, seine Patin und 2/3 andere langjährige Begleiter) eingeladen. Und wenn die Genehmigung kommt, gibt es ein Feuerwerk.....
Allerdings geht er davon aus (es wird reingefeiert), dass die Älteren gegen 1 verschwinden und die Jugend weiterfeiert (ich darf aber bleiben)......
Aber ich such halt noch ein paar Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist jeder anders....

Antwort von mailins am 22.06.2010, 8:30 Uhr

mein Sohn hätte sich bestimmt nicht seine Grundschullehrerin zum 18 . gewünscht ;-)

Mein Sohn wurde unter Woche 18, aber seine besten Freunde/Freundinnen kamen abends um 21.oo Uhr und wir haben gemütlich reingefeiert .
Mit der Verwandschaft haben wir dann am nächsten Tag gefeiert und seine große Fete stieg dann am WOE , die er dann so gestaltete wie er wollte.


Was schwebt dir denn überhaupt noch so vor ? Lehrerin, Verwandschaft, Freunde , Feuerwerk ...Es gibt zwar noch so einiges an Spielen , oder Dinge aus seinem Leben die du dann Revue passieren lassen könntest, aber möchte dein Sohn das ?
Wir haben noch eine Anzeige in der TZ geschaltet und ich habe ihm einen Brief von uns übergeben, wo drin stand, was wir ihm ihm wünschen und dass wir weiterhin immer für ihn da sind , aber den gab es im kleinen Kreis .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und Deko bekommt man..

Antwort von mailins am 22.06.2010, 8:31 Uhr

in diesen Billigmärkten und du kannst ja auch selbst Plakate entwerfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtiges Wort vergessen ;-)

Antwort von mailins am 22.06.2010, 8:51 Uhr

mein Sohn hätte sich bestimmt nicht seine Grundschullehrerin zum 18 . als ÜBERRASCHUNGSGAST gewünscht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feier 18. Geburtstag

Antwort von sylea am 22.06.2010, 10:33 Uhr

mein sohn wird jetzt am 29.06. 18 jahre!!

ich habe alles mit ihm abgesprochen.

eigentllich hatte ich an eine große party gedacht, möchte er aber nicht!!
da er drei verschiedene freundeskreise hat, die sich untereinander nicht verstehen, weil sie einfach zu unterschiedlich sind, möchte er es nicht riskieren! er hat angst das es ärger untereinander geben könnte.
schade!!

am samstag darauf kommen die verwandten/familie.
am abend möchte er dann eventuell mit ein paar freunden aus dem dorf (der eine freundeskreis) sich in die gartenbude verziehen und einen trinken.

werde mit ihm zusammen einkaufen fahren und die dinge einkaufen die er essen und trinken möchte.
deko habe ich auch vorgeschlagen, findet er doof.
wenn deiner die idee gut findet, dann fahre doch mit ihm zusammen los einkaufen.

anzeige werde ich auch in die zeitung setzten lassen, allerdings nicht mit einem "peinlichem" bild, sondern ein aktuelles!
eine "rede" werde ich nicht halten, fände er sicher peinlich und blöd!

ach so, meiner hätte sich über einen kurzen besuch seines grundschullehrers gefreut!!

hatte soooo viele pläne, aber er möchte es nicht, ist nun mal sein geburtstag!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es in manchen Gegenden üblich die Grundschullehrer einzuladen ?

Antwort von mailins am 22.06.2010, 11:53 Uhr

Also hier käme da keiner auf die Idee, aber es kann ja sein, dass das irgendwo so üblich ist .

Unsere Anzeige war auch nicht so die übliche mit Kinderbild und kitschigem Text, das wäre ihm dann ja nur peinlich gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

üblich? Was ist üblich?

Antwort von ursel66 am 22.06.2010, 15:35 Uhr

Da er von sich aus häufig fragt, wann treffen wir uns wieder mit der Lehrerin und sie auch von sich aus anruft...... wird er sich freuen.

Also Spiele halte ich für blöd, passt nicht auf ne Fete.... er denkt vermutlich genauso.
Aber eine kleine Rede oder auch ein Trinkspruch für Mitternacht finde ich schon angemessen. Weiß nur nicht, nur ein kurzer Spruch oder doch was längeres (bisher alles deine Mutter, jetzt trägst du eigene Verantwortung und die guten WÜnsche......blablabla)
Ich weiß, dass mein Sohn da etwas anders ist.... seine Freunde sind zum Teil auch älter - bedingt durch die Feuerwehrmitglieder....
Ne Anzeige gibt es mit aktuellem Bild.
Deko - ich bin absolut unkreativ :-(
Ich suche schon Ideen für Tischdeko..... ein bißchen Überraschung soll schon noch da sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: üblich? Was ist üblich?

Antwort von mailins am 22.06.2010, 21:21 Uhr

Ich habe nur gefragt, weil es ja noch jemand schrieb, dass ihr Kind das gut finden würde. Spiele hätte mein Sohn auch doof gefunden, war auch eher spaßig gemeint ;-)



Sprüche findest du eine Menge bei Google oder auch bei Festpark.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feier 18. Geburtstag

Antwort von AugustBaby2010 am 23.06.2010, 14:46 Uhr

Hmmm.... also ich persönlich würde meine Mutter töten, würde sie mir eine Geburtstagsfeier planen wollen...

Ich selbst werde in 16 Tagen 18 - und NEIN sie plant mir keine feier!!! - AN Spiele oder eine Rede gar nicht zu denken. Den 18.tn sollte man selbst planen - ich werde meinen nach der Geburt meines Kindes auch selbst organisieren und planen - denn meine Mutter hat auf meinem 18.tn Geburtstag mit Freunden sicherlich NIX zu suchen -.-

Aber naya - ich weiß ja jetzt nicht was für ein "Typ" dein Sohn ist... aber bei uns gibt es einen solchen "Typ" Junge nicht...

Deko naya - du musst doch wissen ob dein Sohn iwelche besinderen Hobbys hat oder so...da kann dir hier wohl kaum einer helfen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

16. geburtstag

in ein paar tagen feiert meine tochter fabienne ihren geburtstag mit freunden. wiwe war das bei euch ? wie viele gäste ? eltern zu hause oder nicht ? welche uhrzeit ? was haben die teenies gemacht ? was gabs zu essen ? wer zahlt ? und was habt ihr eltern eurem kind ...

von muffinpower 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12 Geburtstag Jungen

Hat einer einen ultimativen Tipp, was wir zum 12ten Geburtstag für meinen Sohn machen können? Er will mit einem Freund ins Kino, aber ich denke ihm fällt auch nichts besseres ein. In seiner Klasse hat es aber 9 Jungen, die er ja alle letztes Jahr, als er in die 5te kam ...

von bine+2kids 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Gegenseitigkeit bei Geburtstagseinladungen...

Hallo, wir würden Eure Kinder entscheiden, würdet 'Ihr' Euch einmischen (wollen)? Es geht um einen Freund vom Kind, der auch in unserer kleinen Straße wohnt. Die Kinder gehen nun zu unterschiedlichen Gyms, spielen aber doch regelmäßig zusammen. Zum wiederholten Male ...

von AndreaL 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hilfe: was als kleines Geschenk zum 18. Geburtstag??

Hallo, ich "wildere" hier eigentlich gerade, da mein eigener Sohn noch ein Kleinkind ist ... Für morgen brauche ich aber ein kleines Geschenk (ca. 5-10 Euro) für den Sohn einer Freundin, der 18 wird. Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, über was er sich freuen könnte! ...

von Turelure 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kino - Programm "drumherum" ???

Hallo zusammen, unsere Tochter möchte ihren nächsten Geburtstag (sie wird 11 - es ist der erste Geburtstag in der neuen Schule) gerne mit einem Kinobesuch feiern. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es "reicht", wenn wir uns im Kino treffen, dann vielleicht eine halbe ...

von Julie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die absolut coolste Geburtstagsparty für meine Elfjährige

Hallo zusammen, meine Tochter hat Anfang Dezember Geburtstag und möchte eine Party machen. Das Problem ist, dass wir neu zugezogen sind und sie jetzt auch Schulwechsel ins Gymi hatte. Die Kids kennen sich nur teilweise untereinander und sie kennt gar niemanden näher. Die ...

von birgitaustria 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Feiern eure Teenies noch ihren Geburtstag?

Hallo, mein Sohn wird bald 14 und möchte mit ein paar Freunden feiern. Er weiß aber nicht so recht was er machen soll. Mir fehlen dieses Jahr auch die Ideen. Viele feiern in seinem Alter gar keinen Geburtstag mehr. Wie sieht das bei euren Kindern aus und habt ihr vielleicht ein ...

von -Jule- 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Teenie Geburtstag

Hallo, hat jemand ein gute Idee was man zum 14. Geburtstag machen kann. Letztes Jahr haben wir ein " Perfektes Dinner" gemacht. Vier Gruppen und jeder mußte einen Gang kochen. Mit Tischdeko und Bewertung. Dieses Jahr steh ich etwas auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand ...

von Layama 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 11.jährige ??

hallo ich bin ja eine stille mitleserin aber nun muss ich mal was posten und ich weiss, es hört sich irgendwie doof an. aber was kann ich meiner tochter zum 11.ten geburtstag schenken ?? das probelm ist, dass sie genug klamotten hat und eh immer nur das gleich anzieht, ...

von sweet_witch 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.