Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icemen am 29.04.2008, 13:24 Uhr

13 Jährige beim Freund übernachten ...

huhu, nun wollte ich doch mal eine frage loswerden... beschäftigt mich ein wenig und ich komme mir vor als ob ich mit meiner Einstellung hinter dem Mond lebe... aber dat kann ja net sein ;)

Kurz zur Sache...
Ein Madel, 13 Jahre jung und ein Jüngling 12 3/4 Jahre... "gehen" miteinander und knutschen auch ein wenig rum... soweit OK...
Sie sind seit etwa einem Monat zusammen und nun will das Madel bei Ihm schlafen... die Betonung liegt auf "bei Ihm"
Mama der Tochter kennt den Jüngling nur per Telefon, noch nie persönlich gesehen geschweige den die Mutter (auch sowas wie AE)
Kontakt findet überwiegend per Internet und Telefon statt.

Nun sage ich, der Junge Mann (kann man Ihn schon so nennen???) soll erstmal bei der Mutter zuhause vorbei kommen und die zwei sollten etwas mehr Zeit im realen miteinander verbringen, die Problematik ist das er etwa 50 km wegwohnt jedoch sein Vater in unmittelbarer nähe von dem Madel wohnt.

hm... etwas kompliziert :) aber seine Eltern sind eben getrennt und der Vater wohnt im gleichen Landkreis wie das Madel mit Ihrer Mutter.

Für mich würde jedoch feststehen das das Madel erst bei Ihm schlafen darf wenn man Ihn auch persönlich kennen gelernt hat und Vertrauen aufgebaut worden ist. Ich würde "meine" Tochter doch nicht einfach bei Fremden, der Mutter unbekannten Leuten schlafen lassen...

Die Gefahr das da irgendwas passieren kann was man keinem Kind wünscht, wäre mir viel zu hoch... (also nicht unterhüteten Sex zwischen dehnen beiden)

Oder wie seht Ihr das???

LG

 
17 Antworten:

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von bea+michelle am 29.04.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

meine ist auch 13 und ich würde ihr nie erlauben bei einem jungen zu übernachten
das ist mir einfach noch zu früh
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Icemen am 29.04.2008, 13:41 Uhr

Ich meine nicht unbedingt das dies auf das Alter bezogen ist sondern eher darauf das die Familie wo Sie schlafen möchte quasi fremd ist für Sie und die Mutter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Ebba am 29.04.2008, 13:42 Uhr

Unsere Tochter ist zwar erst 10 J., aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ihr mit 13 J. erlauben würde bei ihrem Freund zu übernachten.

Sicherlich ist die Situation hier etwas unüblich, weil der Junge so weit weg wohnt und es für die zwei dadurch schwierig ist sich öfters zu treffen. Da könnte ich mich vielleicht breit schlagen lassen, wenn ich den Jungen und die Mutter kennen würde und sicher gestellt wäre, dass die beiden in verschiedenen Zimmern schlafen. Auch wenn sie das nicht von Schmusereien oder mehr abhalten kann wäre damit doch von der anderen Mutter und mir deutlich Stellung bezogen zu der Frage, was wir von so frühen sexuellen Kontakten halten und das wir nicht gewillt sind das zu fördern.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Ebba am 29.04.2008, 14:07 Uhr

Sagen wir es mal so, wenn es sich um die Übernachtung bei einer Freundin handeln würde hätte ich deutlich weniger Bedenken und würde das vermutlich gestatten, auch wenn ich die Familie selbst nicht kennen würde. Allerdings würde ich auch dann mein Kind persönlich dort abliefern um mir zumindest einen ersten Eindruck zu verschaffen :-)

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von vallie am 29.04.2008, 17:14 Uhr

nein.

meine tochter wird im august 13 und ich lasse sie sicher weder bei einem jungen noch bei einem mir unbekannten jungen übernachten.
die übernachterei war schon weitaus beliebter und kürzlich hatte sie das ansinnen bei einer mir unbekannten freundin zu übernachten, da hätte ich auch erst mal die mutter kennenlernen wollen.

wenn der bub so weit weg wohnt, na dann hat sie halt pech gehabt, übernachtet wird nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Icemen am 29.04.2008, 18:01 Uhr

Schön :) Ich dachte schon ich sehe das alleine so ;)

Schließlich weis man ja nicht was einen dort erwartet und wenn etwas sein sollte, kann man nicht mal genau sagen wer dort war...

Ein absolutes *no go* für mich
*erleichtert bin nun* :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Potter am 29.04.2008, 19:20 Uhr

Also ich fände es nicht schlimm. Würde es wahrscheinlich erlauben, sie soll mir aber bitte vorher ein Foto von dem Jungen zeigen. ;)

Na ja... Ich weiß aber nicht, wie das in echt dann wird. Aber vermutlich werde ich so locker bleiben und mein Mann voll durchdrehen. Unsere Tochter ist erst 2 und mein Mann hat jetzt schon total Angst um sie! ;) Und dann hat sie ja auch noch 4 große Brüder, ohne die sie keinen Schritt tun darf... ;)

Nee, aber für mich wäre es okay. Meine 13-jährigen Jungs dürfen schlafen, wo sie möchten, ich muss nur wissen, wo das ist und schön wäre es, wenn meine Söhne ein Handy dabei haben. Ist immer sicherer, finde ich.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals mit 13!

Antwort von Claudia36 am 29.04.2008, 19:23 Uhr

Obwohl ich sonst sehr locker bin...aber mit 13 bei nem fremden Júngen...niemals würde ich das erlauben.
Da könnte meine Tochter auf und nieder springen niemals.....

Mit 16 sieht das anders aus....unsere Große durfte mit 16 bei ihrem Freund schlafen.....aber nicht bei uns ....da ich meine Privatsphäre zu sehr schätze.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals mit 13!

Antwort von Icemen am 29.04.2008, 21:50 Uhr

Das geht runter wie ÖL... grins...

Meine denkensweise ist also doch nicht so verkehrt ;)
Gerade heute in dieser Zeit...

Wenn man Ihn kennen würde, wäre es ja noch ein wenig verständlich, aber Ihn gar nicht persönlich zu kennen empfinde ich als verantwortungslos und eigentlich auch leichtsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Anezka am 29.04.2008, 21:54 Uhr

Also ich persönlich sehe das ganze relativ locker.

In einem Punkt stimme ich zu. Mir wäre es nicht Recht wenn meine Tochter bei jemandem schläft den ich nicht kenne. Das wäre mir aber egal ob nun Männlein oder Weiblein.

Aber wenn meine Tochter mit 13 Jahren einen Freund hat und bei ihm schlafen will dann lass ich sie. Ich würde sie vorher nochmal zur Seite nehmen, wegen Verhütung und so weiter. Würde sie Fragen ob sie mit mir zum Frauenarzt will wegen der Pille oder ob sie Kondome braucht und dann würde ich sie gehen lassen.
Und wenn sie mit ihm bei mir in der Wohnung schlafen wöllte wäre das auch ok.

Das wäre mir wesentlich lieber als wenn sie ihr erstes Mal irgendwo im Wald, im Busch oder sonst wo hat. Dann lieber so. Weil irgendwann passiert es und dann möchte ich als Mutter wenigstens mein möglichstes Tun ihr das ganze zu vereinfachen.

Ich hatte mein erstes Mal mit 14 Jahren und meine Mum hat es auch gewusst und hat mich das auch gefragt. Dadurch hab ich mich viel sicherer gefühlt. Und hätte sie sich aufgeregt hätte ich es trotzdem gemacht. Nur hätte ich dann (wahrscheinlich) keine Pille und hätte es wohl auch nicht in meinem warmen und sicheren Bett getan.

Aber naja, jeder wie er meint. Ich finde es halt lustig wenn man sagt...mit 13 niemals und erst mit 16 oder so. Als würde das, dass Mädel aufhalten mit ihrem Freund zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar können sie sich auch woanders "paaren"

Antwort von Claudia36 am 29.04.2008, 22:10 Uhr

aber ich muß es doch nicht noch unterstützen.
Klar bekommt meine Kleine die Pille wenn sie sie möchte.
Meine Große bekam sie mit 14.
Klar ist auch wenn sie mit einem Jungen schlafen will, das sie es auch ohne Erlaubniss der Eltern tut.

Aber das muß ich mit 13 nicht unterstützen und noch darauf schupsen.

Nicht in dem Alter!
Da haben sie später noch viel Zeit dazu.

Klar ist meine Tochter ( noch 12) aufgeklärt aber das würde ich nie erlauben.

Ich sehe das etwas verantwortungslos. wenn man seine 13 jährige Tochter bei einem fremden Jungen schlafen lässt.
Nicht mal bei einem mir bekannten würde ich das in dem Alter erlauben, da macht man sich auch nicht zum Freund des Gesetzes!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kondome mitgeben und gut ist!

Antwort von LoveMum am 30.04.2008, 0:00 Uhr

QUATSCH!!!!! ;-)))

Ich würde es auch noch nicht erlauben. Mein Sohn ist 11 und schläft Ende Mai bei einer Klassenkameradin ABER mit mehreren aus der Klasse (Geburtstagsfeier). Alleine hätte ich ihm das garantiert nicht erlaubt und auch nicht in zwei Jahren.

LG und gute Nacht
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondome mitgeben und gut ist!

Antwort von Icemen am 30.04.2008, 8:09 Uhr

Ich bin gerade erschrocken als ich das gelesen hatte :)))

Kondome mitgeben... grins...

Klar, brauchen wir nicht darüber reden das man sein Kind bereits in diesem alter aufklären sollte und wenn das Madel das Bedürfnis hat Sexuelle Erfahrungen zusammeln, sollte man auch zum Frauenarzt gehen zwecks Verhütung!
Jedoch einfach bei "Fremden" übernachten... nönönö... kommt nicht in die Tüte, auch net in die Alditüte ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von bambusi am 30.04.2008, 9:26 Uhr

Meine Tochter wird im Juni 15 und hat einen 19 jährigen Freund seit 2 Wochen.
Sie fragte mich auch schon ,ob sie bei ihm übernachten darf.
Ich habe ihr gesagt ,wenn sie in einem halben Jahr immer noch mit ihm zusammen ist ,dann würde ich es erlauben.
Das war für uns beide ein guter Kompromiss.
Aber mit 13 bei jemanden schlafen ,den man aus dem Internet kennt und der 50 km weit weg wohnt - never !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar können sie sich auch woanders

Antwort von Stryla am 01.05.2008, 23:26 Uhr

Ganz klassisch. Der Junge soll bei ihr übernachten, also bei Euch. Natürlich ist das vielleict für die Jungenmutter nicht so schön, aber ich sage mal bei einem Jungen ist die Gefahr nicht so gross ( Vergewaltigung) wie bei einem Mädchen. Er ist der kavalier, er ist der Mann, er soll sich bewegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn schon dann leiber bei der Schwiegermutter in spe ;)

Antwort von mamafürvier am 03.05.2008, 16:55 Uhr

Wenn es nunmal nicht anders ginge, weil er so weit weg lebt würde ich erlauben, daß er bei uns übernachtet. So wüßte ich zumindest, daß sie auch wirklich getrennt schlafen. Das wäre Bedingung mit 13.
Klar kann man nix machen, manche haben mit 13 schon Sex aber ich würde es nicht noch unterstützen, ihn bei meiner Tochter ins Bett legen und womöglich noch Kondome hin.

Meine beiden Großen sind schon 19 und 21 und mir war das immer leib, wenn egal ob Junge oder Mädchen bei uns übernachtet wurde. Nicht wegen Sex, Kontrolle usw. aber besser als sich draußen herumtrieben und es passiert etwas.

Ich war 15 als ich meinen 1.Freund hatte. Ich war 1,5 Jahre mit ihm zusammen und durfte nie bei ihm oder er bei mir übernachten. Auch mit 17 durfte das keiner... wir haben trotzdem gepoppt ;) und so richtig ausleben konnte ich mich erst als ich mit 18 zu hause raus war. Ich wette Mam und Dad würden aus den Latschen kippen, wenn sie wüßten, daß sie auch mir mit übertriebener Strenge keine Nonne machen konnten.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jährige beim Freund übernachten ...

Antwort von Sylvia1 am 04.05.2008, 1:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und ich würde ihr mit 13 Jahren garantiert nicht erlauben, bei jemanden zu übernachten, den ich nicht kenne. Das hätte ich auch nie gedurft und das finde ich auch richtig so (auf die Idee wäre ich auch nie gekommen).

Ich würde es ihr auch, wenn ich den Knaben bzw. seine Familie gut kennen würde, mit 13 eher noch nicht erlauben, dort zu übernachten. Jedenfalls nicht alleine. Wenn es - wie jemand schrieb - im Rahmen einer Geburtstagsfeier so eine Art "Massenübernachtung" wäre und ich die Eltern wirklich gut kennen würde und auch als zuverlässig einstufen würde, dann vielleicht schon.

Aber garantiert nicht unter den Voraussetzungen, wie ich sie aus dem Posting verstanden habe. Natürlich können sie sich auch woanders "paaren", wenn sie es denn darauf anlegen und ich kann es nicht immer verhindern - aber ich muss ihnen nicht auch noch die idealen Bedingungen dafür bieten und damit das ganze forcieren! Und im Zweifelsfalle wäre es mir auch wirklich lieber, der Junge übernachtet bei uns, als dass meine Tochter dort übernachtet (aber auch nicht, wenn ich ihn vorher nicht kennengelernt habe - wir sind doch kein Hotel!).

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freundschaften

Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem, was mich sehr beschäftigt, meine Tochter wird bald 11 Jahre und so eine richtige Freundschaft will bei ihr nicht funktionieren. Meist will sie der Chef sein und ihren Kopf durchsetzen. Die Kinder sind solange mit ihr zusammen, bis sich ...

von Mandy2 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

keine Freunde.....sorry, lang!!!

Was würdet ihr machen? Unser Sohn ist 11 Jahre alt geworden im Dezember. Er geht seit August aufs Gymnasium, mit 2 anderen Jungs aus der Grundschule gekommen. Der eine Junge ist ein "Härtefall" und unser Sohn hatte auch schon in der Grundschule keinen Kontakt zu ihm, der ...

von mona32 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.