Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 27.01.2009, 9:45 Uhr

11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Hallo alle zusammen,

unser Sohn wird mitte Februar 11 Jahre alt.
Bis jetzt hatten wir die Ideen Kino, kegeln und Schnitzeljagd, wobei ich bei der Schnitzeljagd noch nicht sicher bin wegen dem Wetter.....bbrrrrrrr kalt
Unser Sohnemann möchte gern ins Kino, aber da wir das letztes Jahr schon mal gemacht haben wollten wir dieses Jahr etwas anderes machen. Natürlich kann unser Großer sich das dann selber aussuchen wie er letzten Endes feiern will, nur möchte ich ihm gern ein paar Vorschläge neben dem Kino machen.

Also, was macht ihr so am 11. Geb.?

Lieben Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
LunaFee

 
14 Antworten:

Auch ein Februar-Kind

Antwort von Trini am 27.01.2009, 9:54 Uhr

Am 11. Geburtstag waren wir im Kino.
Am 10. auch.

Ansonsten hatten wir auch schon Bowling und Indoor-Spielpark (was ein Freund von ihm auch zum 12. Geburtstag noch gemacht hat.
Wir gehen am 12. Geburtstag in die Kletterhalle der Uni.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 27.01.2009, 10:03 Uhr

Hallo,

bei uns kam letzes Jahr Bowling gut an, danach haben die Mädels noch bei uns übernachtet, dieses Jahr möchte meine Tochter abends zu Pizza Hut, da war sie mal beim Geb. einer Freundin und total begeistet. Beim 10 Geb. waren wir im Spaßbad, das war für meinen Mann und mich Erholung pur und die Mädels/Jungs hatten ihren Spaß.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: januar geburtstag

Antwort von polgri am 27.01.2009, 10:20 Uhr

hallo,

wir feiern ende januar auch geburtstag, mein sohn wird 10 jahre alt. bei uns gibt es eine übernachtungsparty. er hat sich zum abendbrot raclette gewünscht und ansonsten noch einen film vor dem schlafen gehen. die zeit dazwischen möchte er frei gestalten. ich bin selbst sehr gespannt!

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: januar geburtstag

Antwort von Dreikindmama am 27.01.2009, 11:17 Uhr

Meine Tochter hatte letzten Donnerstag Geburtstag und wir sind mit der ganzen Geburtstagsschar zum Schlittschuhlaufen gegangen. Anschließend gab es bei uns zu Hause selbstgemachte Pizza.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von Ebba am 27.01.2009, 12:47 Uhr

Wir machen auf der Geburtstagsfeier unserer Tochter (11. J.), die immer im Januar stattfindet, seit mindestens 5 Jahren eine Schatzsuche, egal, welches Wetter herrscht. Den Kindern macht das Wetter in aller Regel nix aus, wenn sie wetterfeste Kleidung tragen u. darum wird schon in der Einladung gebeten.

Trotz eisiger Kälte in diesem Jahr äußerte unsere Tochter schon auch im nächsten Jahr wieder eine Schatzsuche machen zu wollen und die Gäste waren ebenfalls angetan - v.a. als sie wieder ins warme durften ;-)

Kinobesuche finde ich persönlich ziemlich blöd, weil das ja im Grunde keine gemeinsame Unternehmung mit den Gästen ist. Man geht zwar zusammen hin, vielleicht sogar wieder zusammen nach Hause, aber das ist es dann auch schon an gemeinsamen Tun. Außerdem kann man _immer_ mit einem oder mehreren Freunden ins Kino gehen, aber eine Geburtstagsfeier mit oder ohne Schatzsuche / Uebertnachtung o.ä., die gibt's nur einmal im Jahr.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von like am 27.01.2009, 12:53 Uhr

Bei uns bieten Museen Geburtstagsprogramm an ( z.B. unser Römermuseum).
Schwimmbad waren wir auch schon oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von KatjaR am 27.01.2009, 13:37 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Socca Five, falls es so etwas bei euch gibt?!

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter wird Freitag 9.

Antwort von Mony am 27.01.2009, 14:08 Uhr

Wir werden ins Schwimmbad gehen.
Man kann bei uns sogar einen Bademeister mieten, der macht dann Spiele mit den Kindern, das machen wir aber nicht. Die Damen wollten das nicht.
Bei uns ist es immer äußerst stressig mit dem Geburtstag meiner Tochter - denn ich habe einen Tag vor ihr - und werde auch noch 40.
Darum ist es immer schwer groß was vor zu bereiten.

Tja, dann fällt mir bei dem Wetter auch nur noch Soccer Halle, Indoor Spielplatz usw ein.
Bei uns kann man auch toll im Museum feiern.

Wir haben auch schon oft Karnevall gefeiert. Das ist aber sicher für sooo große Jungs nichts mehr.

Viel Spaß
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von Snjeza am 27.01.2009, 15:12 Uhr

Hallo.
Meine Tochter hat ihren 11. Geburtstag mit ihren Freunden gekegelt. Bei uns im Ort ist ein Wirt, der eine Kegelbahn besitzt. Töchterlein lud sich noch sechs Freunde ein. So waren sie mit Schwester zu acht. Zuerst gab es bei uns Kuchen und Kakao. Die Kegelbahn war ab 15 Uhr für zwei Stunden reserviert. Um 17 Uhr gab es nach dem Kegeln (in der Kegelbahn) für alle Kinder Pizzas (oder Pizzen?? ) Zwei Kinder teilten sich je eine und da wurden sie auch locker satt. Süssigkeiten durfte ich von zu Hause mitnehmen. Da es eine gemischte Gästeschar war, d.h. auch Jungs dabei waren, wurde diese Feier ein voller Erfolg. Es gab keine Mädchen oder Jungengruppen und das Problem, das nur "Mädchenspiele" gespielt wurden gab es auch nicht. Alle fanden den Nachmittag voll cool. Der Spaß hielt sich finanziell in Grenzen bei ca. 30 Euro.
Nette Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von Sylvia1 am 27.01.2009, 16:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihren 10. Geburtstag letztes Jahr im Römermuseum (Haltern am See) gefeiert. Da gab es verschiedenen Programme für Kindergeburtstage, wovon wir eins gebucht haben. Das war sehr schön und sie möchte das gerne dieses Jahr auch wieder machen.

Weiterhin war sie auch vor einiger Zeit mal zu einem Geburtstag in der Altersklasse auf einer Kegelbahn eingeladen, das gefiel ihr auch.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von Claudia36 am 27.01.2009, 20:04 Uhr

Bouling
Indor-Kletterhalle ( kommt gut an)
Schwimmbad
Übernachtungsparty
Eislaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von lisanka am 29.01.2009, 8:53 Uhr

Ja 11. Geburtstag steht uns dieses Jahr auf bevor, allerdings haben wir eine Tochter. Da hab ich auch noch keine Idee. Letztes Jahr waren wir auch im Kino, und eine Schnitzeljagt hatten wir das Jahr davor.

Ist schon schwierig sich immer was auszudenken.

Wie wäre es denn mit einer Übernachtungsparty mit DVD Filmen oder soo???

Gruß Lisanka

P.S. machen Jungs sowas überhaupt?????? Hab "nur" drei Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von Weasel am 29.01.2009, 18:00 Uhr

Hallo,
wir waren letzten Monat zum 11. Geburtstag unserer Tochter beim Moonlight-Minigolf. Das ist in einer riesigen Halle und alles ist mit Schwarzlicht beleuchtet. Sieht echt toll aus!
Obendrein gab es dort gleichzeitig auch eine Bowlingbahn und ein Bistro. War für unsere Zwecke perfekt!

Anschließend blieb die Meute dann noch über Nacht, aber das tu ich mir nieeeee wieder an!!!!

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Antwort von colla am 13.02.2009, 13:58 Uhr

meiner will seit dem 9. geburtstag nur noch pyjama partys machen, klar auch als junge haben die da mächtig viel spaß.
meist sind es um die 10 kids und hier gehts ab....jetzt wird er 12 im juni und alle fragen schon ob er dieses ajrh wieder eine macht *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fage zu 11. Geburtstag

Hallo, meine Große wird diese Woche 11 Jahre und am Sonntag feiert sie mit ihren Freundinnen, sie werden dann insgesamt zu acht sein. Die anderen haben fast alle irgendwelche Events gestartet - kegeln, Indoorspielplatz, Freizeitbad etc. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht ...

von alphafrau1 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11.

Frage zum 10. Geburtstag

Hallo, jetzt muss ich auch hier auch noch mal um Rat fragen ! Habs zwar schon im Kindergeburtstags- Forum gepostet , aber hier sind halt mehr ( besser gesagt NUR) Mütter mit Teenies Meine Große wird im Dezember 10 und möchte einen " tollen Kindergeburtstag wie jedes Jahr" ( ...

von manrique 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oje,der 12. Geburtstag naht...

was machen acht pupertierende 12 jährige? Klar,was sie wollen weiss ich: Auf dem Friedhof spazieren gehen und Gläser rücken spielen... Aber das hab ich verboten.. Was sollen sie denn dann machen,bekam ich zu hören... Ja genau-was denn??? Hat jemand ne Idee?Muss natürlich ...

von muttimal3 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallo, mein Sohn wird bald (in 1 Woche) 10 und irgendwie habe ich absolut keine Idee was ich für ihn machen kann. Klar an dem Montag kaffe und Kuchen für die family, wenn Party wollte ich es am folgenden Samstag machen. Für draussen Aktionen ist es zu kalt. hatte schon an ...

von sistafly76 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.