Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyluu am 11.12.2019, 20:34 Uhr

Langzeitstillen

Hallo meine Lieben

Ich bin gerade sehr down und hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich wäre sehr dankbar!

Ich (20) Stille meinen kleinen Sohn (8m) schon seit Geburt an regelmässig und ich habe mir vorgenommen, solange es dem Baby und mir immer noch gut tut, weiterzufahren.
Seither ist dies für uns wie zu einem Ritual geworden und mein Sohn ist wirklich sehr glücklich damit.
Nun musste ich aber von einem auf den anderen Tag abrupt aufhören zu stillen.
Ich habe leider eine Lungenentzündung und deshalb starkes Antibiotika bekommen.
Dieses Antibiotika muss ich nun noch 5 Tage lang nehmen und mindestens noch weitere 3-4 Tage Stillpause anhängen um das Medikament wieder restlos aus mir raus zu bekommen. :(

Ich bin wirklich sehr traurig und enttäuscht, mein Sohn ist sichtlich traurig weil er seiner Mama nicht mehr so nah sein darf und wacht vor allem nachts oft weinend auf und kann nicht mehr ohne Brust weiterschlafen..
Meine Ärztin meinte sogar noch ,,tja also mit 8 Monaten sollten sie ja sowieso nicht mehr stillen, das ist doch ein gutes Ende zum Abstillen.“

Das hat mich echt verletzt und jetzt weis ich nicht wie es nachher weitergeht..

Ich habe immer noch Milcheinschuss und pumpe die Milch ab und verwerfe sie, ansonsten werden die Brüste total hart und rot.
Ich habe angst das in diesen 8-9 Tagen die Milch nicht mehr kommt und vor allem ob mein Sohn dann überhaupt noch an die Brust möchte?!
Zudem weiss ich auch nicht ob 3-4 Tage reichen um das Antibiotika aus mir raus zu bekommen.

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe dass irgendjemand mich versteht..

Mir macht das einfach total weh, Ich wusste ja nicht dass ich einfach so plötzlich aufhören muss ohne mich davon erst lösen zu können und bewusst aufhören zu wollen.

Liebe Grüsse , ich freue mich über eure Antworten

Mommyluu

 
4 Antworten:

Re: Langzeitstillen

Antwort von Saraid am 11.12.2019, 20:46 Uhr

Du kannst das AB bei embryotox checken, ob stillverträglich oder nicht. Danach würde ich mich richten. Meist läuft das in Kliniken so, dass man unnötig "Stillverbot" bekommt. Hat man kein Stress halt als Arzt.
Wenn du pumpst, hälst du den Milchfluss aufrecht, im Prinzip steht dem Stillen anschliessend nichts entgegen. Natürlich kannst du weiterstillen! Geht doch keinen was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Saraid am 11.12.2019, 20:47 Uhr

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Meyla am 12.12.2019, 8:53 Uhr

Dein Sohn wird mit Sicherheit wieder an die Brust gehen, wenn er selber noch nicht soweit war. Da wäre ich ganz optimistisch....

Schön weiter pumpen und sobald das Zeug raus ist, stillst du weiter. Der kleine wird bestimmt wieder viel nuckeln un die Milch in passender Menge anzufordern.

Ansonsten würde ich mal eine stillberaterin konsultieren. Die kennen solche Fälle sicherlich zu genüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Mommyluu am 12.12.2019, 14:29 Uhr

Ich bedanke mich für eure Antworten!
Bin jetzt viel beruhigter und freue mich wenn ich endlich wieder gesund bin und meinen Kleinen wieder 100% geniessen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen/ schwanger

Hallo Ihr Lieben, ich stille meine 2 Jährige(2tes Kind) noch und bin wieder schwanger ( 9SSW). Jetzt zieht das Nachts so in der Gebärmutter und ich frage mich ob ich abstillen müsste, was ich aber nicht will :/. Mein erstes Kind hatte ich in der Schwangerschaft mit Nr. 2 ...

von LuisaKind 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen - suche Gleichgesinnte

Hi, bin Mama eines bald 16-monatigen alten Buben und wir stillen noch zum Einschlafen (Mittagsschlaf und abends) und nachts zum Weiterschlafen. Wäre schön, sich mit Leiten auszutauschen, die auch ihre über Einjährigen noch stillen, was ja anscheinend offiziell als ...

von Kat7 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen, nicht täglich

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate, Nachts bereits im Oktober abgestillt und seit keine Ahnung wie lange nur noch links gestillt. Links kommt allerdings immer noch etwas Milch, wenn ich fester ankomme. Das stillen morgens haben wir vor einer Woche beendet, tagsüber stillt er ...

von Chillimohn 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen - Gefühlswirrwarr

Hallo liebe Mit/Ehemals/Langzeitstillerinnen, Ich möchte mal hier ein paar Gedanken los werden und eventuell von euren Erfahrungen lernen. Ich bin in folgender Situation: Meine Tochter ist jetzt 25 Monate alt und wird noch gestillt. Insbesondere nachts sehr oft und teilweise ...

von März2016 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen...

Hallo liebe Forenmitglieder, ich war schon seit Monaten nicht mehr hier im Forum aktiv, aber dennoch wollte ich mitteilen, dass wir nach knapp 4 Jahren unsere Stillbeziehung beendet haben Ganz ohne Schwierigkeiten (hoffe meine Brust ist ...

von maeusezahn 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Abstillen nach Langzeitstillen, Erfahrungsbericht

Liebe Community, nachdem ich -als stille Mitleserin- immer wieder Rat hier gefunden habe, wollte ich mit meiner Abstillgeschichte anderen Mut machen. Ich bin 43, und habe zwei Kinder (10, 15 Mon gestillt) und 2,5 ( bis vor einer Woche gestillt). Ich hatte nicht vor, solange ...

von Hoobee 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Hilfe zum Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schonmal gefragt, wann sich Eure Mäuse selbst abgestillt haben. Unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 und ich glaube sie wird sich niemals selbst abstillen. Ehrlich gesagt bin ich vor allem nachts ihr Schnullerersatz, den sie leider schon immer ablehnte. ...

von Celibe88 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

An die Langzeitstillenden

Hallo Liebe Mamis . Wir stillen jetzt schon 2.5 Jahre und ich wollte so langsam Richtung 3ten Lebensjahr ans abstillen denken .. Ja warum sage ich nicht abstillen? Weil ich damals ein Jahr stillen wollte , dann sagte ich bis 2 Jahre und jetzt nehme ich mir nichts festes vor , ...

von Hatot 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.