Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991, 39. SSW am 28.11.2019, 15:46 Uhr

Große Angst

hallo ihr lieben mit schwangeren...

wie geht es euch so?? Mir geht es in den letzten tagen richtig mies.
ich weiß grade nicht so wie ich es euch so erklären soll das man es nach voll ziehen kann.

Hintergrund:
ich habe im jahr 2015 meine Tochter per normalen Geburt zur welt gebracht sie musste eingeleitet werden weil sich einfach nichts getan hat. ich wurde bei 40 plus 6 eingeleitet es hat 3 tage gedauert bis sie dann da war sie hatte aber Sauerstoffmangel und war komplett blau und musste reanimiert werden und ein tag später in eine spezialklinik verlegt werden wo sie nach 3 Wochen verstorben ist..

jetzt kommt es zu dem eigentlichen ich habe seid tagen einfach angst das sowas in der Richtung wieder passiert das bei der Geburt meiner Tochter irgendwas passiert und das macht mich wahnsinnig und schlägt etwas auf die Psyche habe mir darüber anfangs gar keine Gedanken gemacht und um so näher der Termin kommt um so schlimmer wird es. et ist der 6.12 und bin am überlegen am montag beim nächsten fa Termin mit meinem Arzt drüber zu sprechen ab ne gewissen zeit ein zu leiten. was würdet ihr in meinem Fall tun???

ich hoffe ich habe es verständnissvoll formuliert und hoffe das ihr ich in irgendeine weise versteht und nicht dafür verurteilt..

wünsche euch noch einen schönen restlichen tag und danke im vorraus für eure antworten..

lg

 
14 Antworten:

Re: Große Angst

Antwort von Claudia1987 am 28.11.2019, 15:55 Uhr

Hallo aus dem September Bus

Mein beileid, das muss sehr hart für dich gewesen sein

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich mich wohl für einen KS entschieden. Noch einmal könnte ich wohl unter solch einer Vorgeschichte nicht normal entbinden

Ich wünsche dir von Herzen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von MeinStern, 37. SSW am 28.11.2019, 16:06 Uhr

Dein Angst ist verständlich und es gibt keinen Grund dich dafür zu verurteilen.
Mit deinem Arzt darüber zu reden ist der richtige Weg. Wenn es dir über das W E diesbezüglich immernoch nicht gut geht, dann fahre ins KH und besprich deine Sorgen.
Ich wünsche dir alles Liebe der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Everglow am 28.11.2019, 16:06 Uhr

Liebe Kügelchen1991,

ich schicke Dir gute Gedanken:
Mach hinter der Erfahrung von 2015 einen Haken. Klar wirst du immer wieder daran denken, aber das hast du hinter dir. Jetzt wird es auf jeden Fall anders werden und Du bist stark und öffnest Dein Herz und wirst trotz berechtigter Angst spüren, dass das Leben Dich überraschen wird.
Sprich mit dem Arzt, lass Dich von deinen Liebsten in den Arm nehmen und freu dich, dass Du bald Mutter sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991, 39. SSW am 28.11.2019, 16:32 Uhr

Ja es war verdammt hart..
Gut ich und mein Mann haben eine 3 jährigen Sohn aber kam per sectio 2 Wochen vor et da ich Blutungen hatte und er lag 1 Tag auf der intensiv Gott sei dank nur zur Überwachung ich weiß einfach auch nicht was ich denken soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991, 39. SSW am 28.11.2019, 16:33 Uhr

Leider ist es nicht so einfach dahinter ein Haken zu machen.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von alicebrown, 40. SSW am 28.11.2019, 16:33 Uhr

Oh Mann, das stelle ich mir sehr schwer vor.
Gab es denn damals einen nachvollziehbaren Grund für den schweren Sauerstoffmangel? Also schlechte Herztöne oder Nabelschnurumschlingungen oder organische Ursachen?
Kann deine Angst total nachvollziehen, auch wenn es wahrscheinlich total unwahrscheinlich ist, dass sowas wieder passiert. Besprich dich auf jeden Fall mit deinem Arzt, vielleicht gibt es ja wirklich auch Dinge, die man dieses Mal beachten kann, um sowas auszuschließen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991 am 28.11.2019, 16:43 Uhr

Ja es gab einen Grund sie war sehr schwer krank sie hatte ne zwerchfellhernie und das würde in der schwangerschaft nicht erkannt und die normale Geburt hat ihr quasi das Leben gekostet. Das hängt halt mit der Psyche fest und diese Angst bleibt bestehen egal was ich versuche ich habe eigentlich damit abgeschlossen. Ich will keinen Kaiserschnitt ich will ja schon normal entbinden nur habe ich Angst so weiter ich komme das es wieder passiert halt dieser sauerstoffmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Peggy50 am 28.11.2019, 17:03 Uhr

Hallo Kügelchen,
es tut mir so unendlich leid, dass du das erleben musstest.
Bitte sprich unbedingt mit deinem Arzt darüber. Hast du eind Hebamme? Ansonsten könnte die Kinesiologie dir eventuell dabei helfen dich auf die erneute Geburt einzulassen, da du es dir von Herzen wünschst. Es ist noch nicht zu spät, dich liebevoll begleiteten zu lassen, ich wünsche dir, dass du dazu die richtige Person findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991 am 28.11.2019, 17:29 Uhr

Ich war zu spät dran da waren alle Hebammen schon ausgebucht.
Ja mal gucken was fa am Montag sagt und dann werde ich weiter sehen es ist alles nicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Peggy50 am 28.11.2019, 18:30 Uhr

Das glaube ich dir und es tut mir schrecklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von alicebrown am 28.11.2019, 20:37 Uhr

Ah, ich erinnere mich daran, damals warst du auch schon hier aktiv oder? Ich war damals im August 2015 aktiv und habe deine Geschichte voller Anteilnahme gelesen.
Dieses Mal wurde doch mit Sicherheit sehr ausführliche Feindiagnostik gemacht oder? Es ist sicher alles gut und du wirst ein gesundes Kind bekommen.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen! Gibt es in deinem Wunschkrankenhaus eine Psychologin/Psychologe? Habe dieses Mal auch zwei Gespräche mit ner Krankenhauspsychologin gehabt, das hat geholfen, auch wenn ich nicht sowas schlimmes erleben musste wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991 am 28.11.2019, 23:51 Uhr

Ja ich war damals hier auch schon aktiv.. ja muss ich mal nachfragen mit der psychologin. Mein fa ist top und im KH bei dem Gespräch wurde auch kontrolliert und bis dato war alles in Ordnung. Mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von utina88 am 28.11.2019, 23:56 Uhr

Ich kann dich ganz gut verstehen,ich hatte 2016 ne ss Abbruch in der 28.ssw. Wegen zwerchfellhernie.Prognose lag 50:50,also entschieden wir für ne abbruch, war schlimm 8woche später wurde ich wieder ss.2017aus angst habe ich meinen Ärztin gebettelt Einzuleiten,sie war sofort einversanden,ohne lange diskussionen,zum Glück kam der kleine ein paar tage vor der Einleitung. 3monate später wieder ss. 2018 kam sie 1woche früher ohne geplante Einleitung.jetzt wieder ss 17.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst

Antwort von Kügelchen1991 am 29.11.2019, 0:32 Uhr

Dann kannst du mich ja wahrscheinlich am besten verstehen. Bei mir wurde es leider nicht in der ss gesehen was ich mir persönlich nicht vorstellen kann aber das ist was anderes. Das tut mir leid das du die Erfahrung auch machen musstest. :( ich hoffe auch das sie vorm et noch von alleine kommt, wenn nicht hoffe ich mal das die dann danach einleiten da ich Angst habe das ich psychisch kaputt gehe um so weiter ich über et gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.