November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 37. SSW am 21.10.2019, 21:07 Uhr

Blasenentzündung ssw 37

Hallo zusammen.

Hat sowas jemand schon mal gehabt?

War heute beim GYN der Urin war total in Ordnung. Ich habe immer wieder nur so ein druck/ brennen in der Blase aber nicht beim Wasserlassen. Nur so als im Laufe des Tages. Ich denke das es an der Lage des baby liegt. Sie hat dann noch Vaginal untersucht und hat auf die blase gedrückt was mir wehtat. Jetzt wurde mir gleich Antibiotika verschrieben, obwohl der urin okay war. Ich versteh das nicht so ganz aber sie meinte zur Vorsorge und ich bin was Antibiotika betrifft sehr vorsichtig.
Streptokokken B wurde bei mir auch festgestellt. Jetzt sagt meine Hebamme nicht nehme meine GYN sagt nehmen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Lg und danke

 
1 Antwort:

Re: Blasenentzündung ssw 37

Antwort von Xazaria, 36. SSW am 21.10.2019, 22:25 Uhr

Leider ich.
Die Schleimhaut der Blase ist gereizt. Dadurch steigt das Infektionsrisiko durch Darmbakterien oder sonstigen Bakterien, die dahin den Weg finden. Ich versuche die Sachen die reizend wirken könnten wegzulassen. Das sind Kaffee, starke Tees, säuerliche Obstsäfte und Tomatensaft.
Ich nehme wenn richtig Entzündung gibt schon Antibiotika. Wenn ich aber fühle dass da was im Anmarsch ist nehme ich Canephron Tabletten ein. Mein FA schimpfte mit mir da bei diesen Tabletten keine Studien zur Unbedenklichkeit gibt. Es ist mir aber egal. Die Ärzte in Lettland gaben mir "grünes Licht".Deutsche Mediziner sind da sehr übervorsichtig, damit die bloss versucherungstechnisch sich nicht haftbar machen.
Und für mich vorsorgen ist besser als Antibiotika nochmal zu schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben , Ich war eben noch mal bei meiner gyn , da ich komische Bauschschmerzen hatte, die nicht Schwangerschaftsbedingt waren.. was soll ich sagen , ich habe eine Blasenentzündung, und muss jetzt 4 Tage Antibiotikum nehmen . Ich hoffe , dass danach alles wieder ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hey ihr lieben, hat noch jemand von euch andauernd mit blasenentzündungen in der Schwangerschaft zu kämpfen? Früher bevor ich meinen Mann hatte habe icv es sehr oft gemacht und es wurde auch schon alles kontrolliert. Es bleibt immer ein wenig Resthahn in der Blase, aber wirklich ...

von Schwanger02, 23. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Fragen zur SSW 37

Hallo Habe bereits mal einen Beitrag vor paar Wochen verfasst wegen meinem verkürzten GMH. Heute hatte ich wieder Kontrolltermin beim FA und der Befund hat sich nicht geändert (GMH ca 2cm, Muttermund geschlossen). Ich habe allerdings ein paar Fragen für die restliche Zeit der ...

von novemberbaby1411, 37. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Blasenentzündung :(

Huhu Hat hier auch jemand von euch Mädels mit ner Blasenentzúndung in der Schwangerschaft zu kämpfen? Wurde am Freitag festgestellt und ich hab ich ...

von Mona790, 15. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Bohr Mädels, Habt ihr ein "Hausmittel" außer viel trinken und warm halten bei Blasenentzündung? War bereits am Donnerstag damit beim Hausarzt. Aussage der Sprechstundenhilfe, "ist nicht der Rede wert, da würde man in meinem ZUSTAND jetzt noch kein Medikament verabrei!" ...

von Jennie0408, 7. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung was tun???

Nachdem meine Nacht so grauselig war, mit Schmerzen im Unterbauch, bin ich heute außerplanmäsig zur Frauenärztin. Die haben mich total lieb direkt dazwischen geschoben. Ich habe mir heute Nacht ja schon wieder das Schlimmste ausgemalt. Aber das Krümmelchen hat gewunken und sah ...

von schmitzi1974, 14. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Ich gehöre eigentlich zu den glücklichen Frauen, die im "nichtschwangeren Zustand" so gut wie nie eine Blasenentzündung bekommen... aber nun fühlt es sich ganz so an Nur das Brennen beim Wasserlassen hab ich nicht...hatte ich aber in ...

von Eseli82, 9. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.