November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 23. SSW am 15.07.2021, 14:43 Uhr

Blasenentzündung

Hey ihr lieben, hat noch jemand von euch andauernd mit blasenentzündungen in der Schwangerschaft zu kämpfen? Früher bevor ich meinen Mann hatte habe icv es sehr oft gemacht und es wurde auch schon alles kontrolliert. Es bleibt immer ein wenig Resthahn in der Blase, aber wirklich wenig. Jetzt ust es schon die 2. Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Es macht mich wahnsinnig. Und es geht auch immer viel schneller als früher. Also von der Intensität. Früher konnte uch viel trinken und ibu nehmen bei den Anfängen und jetzt geht von jetzt auf gleich nichts mehr. Habt ihr Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von nita25, 21. SSW am 15.07.2021, 14:53 Uhr

Ich hatte vor der SS oft Blasenentzündungen und jetzt zum Glück noch nicht. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es anfängt dann trinke ich ca. 1l Cranberrysaft und 1l Blasen- Nierentee von Sidroga (der ist super!). Das wirkt dann gut.
Wenn du aber schon eine hast und Hausmittel nicht helfen, würde ich aufjedenfall zum Arzt. Vielleicht ist mal Antibiotika notwendig, um es richtig auszuspülen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Schwanger02 am 15.07.2021, 15:02 Uhr

Sonst bringt bei mir trinken auch immer sehr viel ,aber jetzt wird es von jetzt auf gleich deutlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Eiki.82, 22. SSW am 15.07.2021, 16:19 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der anfänglichen KiWu-Zeit auch ganz oft damit zu kämpfen. Mein Vertretungs-Hausarzt, der viel von Homöopathie hält, hat mir daraufhin Cantharis Globuli empfohlen, die auch in der Schwangerschaft ungefährlich sind.
Helfen übrigens auch bei leichten Verbrennungen.
Ansonsten teste ich zu Hause mit Combur 5 Teststreifen, ob es wirklich eine Blasenentzündung ist. Habe nämlich auch Probleme mit ISG und einer trockenen Scheide, was in Kombination die gleichen Symptome hervorrufen kann.
Dir aber trotzdem eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Schwanger02 am 15.07.2021, 16:56 Uhr

Ah vielleicht sollte ich das mal probieren. Die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen? Ja cobur 9 habe ich zu Hause. Da waren leukos 2- Fach aber Nitrit war negativ. Ich weiss aber auch nicjt ob der nur negativ war, weil ich so viel gespült habe.. Wenn kein Nitrit drin ist, sind eigentlich keine Bakterien drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Eiki.82 am 15.07.2021, 17:22 Uhr

Also mir wurde das von einem Hausarzt so mitgeteilt.
Ansonsten habe ich das noch gefunden:
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/homoeopathie-blasenentzuendung-id180842.html

Rückfrage beim Fa oder der Hebamme schaden aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Madlene. am 15.07.2021, 20:04 Uhr

Hi...
Ich hatte das bei meiner letzten ss auch, ich habe cranberry Saft getrunken, habe auch selbst eingekochte Preiselbeeren gegessen, oder die in Wasser gegeben und getrunken....
Meine Schwester hat selbst gemachtes Antibiotikum gemacht da hab ich immer wenn ich es vermutet habe ein stamperl genommen...

Ich habe meine blasenentzündungen und nierenbecken Entzündungen nicht mehr gespürt, der kleine hatt auch damals meine Nieren sehr beleidigt das ich 3 Jahre später noch damit zu tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Anniberlin, 34. SSW am 15.07.2021, 21:49 Uhr

Hallo aus dem August,

ich kann noch Femannose empfehlen. In meiner ersten SS hatte ich eine schlimme Blasenentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden musste. Jetzt nehme ich Femannose, wenn ich denke, dass sich was anbahnt. Uns bis jetzt hatte ich keine. Man kann sie auch ohne Symptome prophylaktisch nehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Schwanger02 am 15.07.2021, 22:06 Uhr

Perfekt dann gucke ich morgen mal on der Apotheke. Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben , Ich war eben noch mal bei meiner gyn , da ich komische Bauschschmerzen hatte, die nicht Schwangerschaftsbedingt waren.. was soll ich sagen , ich habe eine Blasenentzündung, und muss jetzt 4 Tage Antibiotikum nehmen . Ich hoffe , dass danach alles wieder ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung :(

Huhu Hat hier auch jemand von euch Mädels mit ner Blasenentzúndung in der Schwangerschaft zu kämpfen? Wurde am Freitag festgestellt und ich hab ich ...

von Mona790, 15. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Bohr Mädels, Habt ihr ein "Hausmittel" außer viel trinken und warm halten bei Blasenentzündung? War bereits am Donnerstag damit beim Hausarzt. Aussage der Sprechstundenhilfe, "ist nicht der Rede wert, da würde man in meinem ZUSTAND jetzt noch kein Medikament verabrei!" ...

von Jennie0408, 7. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung was tun???

Nachdem meine Nacht so grauselig war, mit Schmerzen im Unterbauch, bin ich heute außerplanmäsig zur Frauenärztin. Die haben mich total lieb direkt dazwischen geschoben. Ich habe mir heute Nacht ja schon wieder das Schlimmste ausgemalt. Aber das Krümmelchen hat gewunken und sah ...

von schmitzi1974, 14. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Ich gehöre eigentlich zu den glücklichen Frauen, die im "nichtschwangeren Zustand" so gut wie nie eine Blasenentzündung bekommen... aber nun fühlt es sich ganz so an Nur das Brennen beim Wasserlassen hab ich nicht...hatte ich aber in ...

von Eseli82, 9. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.