September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 04.10.2019, 20:42 Uhr

Update aus dem Krankenhaus 2.0

Guten Abend ihr Lieben. Hier einmal ein erneutes Update von mir aus dem Krankenhaus inkl. Geburtsbericht. Also die gute Neuigkeit vorweg: Wir haben ausgekugelt. :)

Sonntag morgen: Ich sollte ins Krankenhaus zur Routine untersuchung. Ich war bereits 5 Tage über dem ET. Es war ein wenig zuvor hin und her ob ich dann direkt stationär aufgenommen werde und Dienstag eingeleitet werde oder bereits Sonntag. Jeder sagte etwas anderes. Ich durfte am Sonntag aber wieder heim, sollte am Abend aber nochmal kommen, da es einen Herztonabfall auf dem CTG gab, der aber auch daher hätte kommen können, das ich wenig getrunken hatte. Die Ärztin machte noch ein Ultraschall. Sie schätzte das Baby auf 4100g. Am Freitag zuvor lag die Schätzung bei 3800g.
Um 18 Uhr bin ich wieder hin. Kurz bevor wir los fuhren musste ich mich erbrechen. Also alles Wasser umsonst getrunken. Na toll! Auf dem CTG gab es wieder drei Abfälle. Ich sollte Montag morgen um 8 Uhr wieder kommen.
Montag: Ich wurde um 4:45 Uhr wach und bemerkte das es irgendwie nass/feucht zwischen meinen Beinen war. Ich wunderte mich. Ging mal auf Toilette. Wunderte mich weiter. Durchnässte anschließend meine Unterhose schwallartig und wunderte mich immer noch. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich JETZT einen Blasensprung habe... oder überhaupt einen bekäme?! Also weckte ich meinen Mann, der ersteinmal gar nicht realisierte was ich von ihm wollte und in aller Seelenruhe Kaffee kochte. Erst so langsam merkte er, was ich von ihm wollte. Aber gut, dann gabs erstmal einen Kaffee und wir konnten mit der Oma organisieren, dass sie den Großen nahm. So kamen wir dann um 7 Uhr im Krankenhaus an, wo auch ein Blasensprung festgestellt wurde. Gehen durfte ich nicht mehr.
Da ich in einem Hebammenkreißsaal entbinden wollte standen mir medizinische Mittel erstmal nicht zur Verfügung. Ich vertraute meinem Körper und dem Können von Hebammen und dachte mir: Warum sollte ich kein gesundes Kind auf die Welt bringen können? Ich hatte zwar zuvor einen Kaiserschnitt gehabt, doch der war sehr gut verheilt und bereits 4 Jahre her. Man behielt dies natürlich als Risiko im Kopf, aber sah das trotzdem nicht als Grund, mich nicht zuzulassen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gebärmutterhals noch ein Stück da und der Muttermund FIngerkuppenweit offen. So wie schon die ganze Zeit.
Es tat sich nix. Regelmäßig wurde ctg geschrieben. Sämtliche natürliche Mittel zum wehen anregen probiert. Darunter auch 2x akkupunktur. Es tat sich absolut nix, nur das ich Wehen bekam, die sich aber nicht auswirkten. Nach 18 Stunden das erste Mal Antibiotika wegen dem Blasensprung. Das wurde ab da alle 8 std wiederholt.
Dienstag: 24 Stunden waren um. Es tat sichj noch immer nix am Muttermund. Ein Arzt untersuchte mich. Mit Wohlwollen war der Muttermund 1 cm offen. Aber es stand noch viel Gewebe vom Gebärmutterhals. Köpfchen auch noch nicht fest im Becken. Es musste eine Entscheidung getroffen werden. Kaiserschnitt oder aus dem Hebammenkreißsaal raus, in den normalen Kreißsaal und richtig einleiten. Da es mir und dem Baby gut ging und aktuell auch noch kein Problem mit meiner vorherigen Kaiserschnittnarbe vorhanden war entschied ich mich zum einleiten. Es wurde Gel gelegt. Die Wehen wurden mehr. Das Ganze wurde am Abend wiederholt. Am Abend wurden die Wehen auch deutlich stärker. Jedoch auch unregelmäßig. Wie zuvor auch. Am Muttermund tat sich nix.
Mittwoch: Das Spiel ging weiter. Wehen wurden mehr. Muttermund blieb. 18 Uhr legte eine etwas ältere Hebamme das Gel und massierte es schön ein. Prompt bekam ich starke Wehen. Ich ging aufs Zimmer. Nach 2 Stunden sollte ich wieder kommen. Ich kam etwas eher, als ich brechen musste. Die Wehen kamen alle paar Minuten und waren (für mich) wirklich sehr stark. Ich wurde jedoch erneut aufs Zimmer geschickt. Muttermund war mit wohlwollen 1,5cm offen. Ich sollte weiter rumlaufen. Ich kontaktierte meinen Mann, da es mir schlecht ging. Die Wehen waren stark, veratmen konnte ich nix, man hörte mich deutlich und mir wurde regelmäßig schummrig vor den Augen. Alleine rumlaufen traute ich mich nicht. Eine Stunde später war mein Mann da. Wir liefen eine Stunde noch rum, dann ging es zurück in den kreißsaal. Sie wollten mich erst ans CTG nur anschließen, doch als sie mitbekamen welche schmerzen ich hatte machten sie einen Kreißsaal frei. Muttermund Befund 1-2 cm, Gebärmutterhals verstrichen. Ich ging schließlich in die Wanne, das half gegen den Schmerz ein wenig. Mein Mann war jedoch eine große Hilfe. Nach etwa 1-2 Stunden bekam ich Zitteranfälle. Muttermund 3cm. Nach weitere Zeit konnte die Hebamme den MuMu auf 4 dehenen, gab mir jedoch Zäpfchen, die ihn weicher machen sollten, da er sich unter Wehen verhärtete. Ich sollte mich auch nach rechts drehen, da der Kopf der Kleinen wohl nicht ganz 100%ig richtig lag. Dafür wollte ich aus der Wanne, die ihre Wirkung eh etwas verloren hatte. Gesagt getan. Irgendwann gegen 3 Uhr oder so war derMuMu dann bei 5cm. Mir ging es schlecht. Der Schmerz war extrem, mir wurde regelmäßig schwarz vor Augen. Man riet mir zur PDA mit anschließendem Wehentropf, der nur vorsichtig genutzt werden durfte, damit meine Gebärmutter nicht zerriss wegen dem vorherigen Kaiserschnitt. Ich stimmte zu. Die PDA fühlte sich an wie der Himmel. Ich schlief 2 Stunden ein. In der Zeit hatte mein Körper es auf 6cm geschafft. Doch noch immer verhärtete sich der MuMu unter Wehen, die ich nicht mehr spürte und die auch weniger wurden. Es war 6 Uhr morgens und somit schon Donnerstag.
Donnerstag: Die Hebamme hatte mit mehreren Ärzten gesprochen. Es ging nicht mehr anders und so musste am Ende doch der Kaiserschnitt gemacht werden.

8 Tage über ET, 90 Stunden nach Blasensprung und ca. 48h Wehen wurde unsere kleine Leah am 3. Oktober mit 3690g, 51cm und 34cm KU geholt.

Der Arzt konnte nicht sagen warum unsere Maus nicht wollte, sie war mit dem Kopf auch immer noch sehr weit oben gewesen. Aber der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihr, da sie keine typischen Anzeichen zeigte die sonst viele Kinder nach einem Kaiserschnitt zeigen.

Nun müssen wir uns jedoch erstmal regenerieren. Auch meine Arme und Hände sind ganz blau von den zahlreichen Nadeln und Zugängen der letzten Tage.

 
8 Antworten:

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von sol95 am 04.10.2019, 21:07 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleiner Maus . Wünsche euch eine tolle Zeit ! Du arme da hast du aber was mitgemacht , tut mir leid , hoffe du erholst dich schnell , aber toll das es dem Baby sogut geht , das ist doch das wichtigste . Erholt euch gut und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von lucky_me am 04.10.2019, 21:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Da lagen die Gewichtsschätzungen ja mal wieder ordentlich daneben.

Erholt euch gut, lernt euch kennen und kuschelt viel.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von LittleT am 04.10.2019, 21:26 Uhr

Was für eine turbulente Zeit für den Weg auf die Welt!
Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von HeyDu! am 04.10.2019, 22:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Kein einfacher Weg, da hast Du wirklich alles versucht... Hut ab. Erholt Euch gut. Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von Anivia am 05.10.2019, 1:37 Uhr

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche an euch.
Wow da hast du ja einiges mitmachen müssen aber schön das es euch soweit gut geht.
Dann mal eine schöne kuschelzeit
Und dir eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von Mondlicht am 05.10.2019, 9:59 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Leah!

Da habt ihr ja was mitgemacht! Alle Achtung!!!
Erholt Euch gut von den Strapazen und genießt die Zeit zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von 11Janina11 am 05.10.2019, 11:47 Uhr

Was ein Marathon! Erholt euch gut und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus 2.0

Antwort von Kerusa am 08.10.2019, 21:59 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 😭

Ich hatte heute Vormittag mein Geburtsvorbereitungsgespräch und bin anschließend nichts ahnend stationär aufgenommen worden. Eiweiß +++ im Urin, Thrombozyten gehen runter, Harnsäure etwas erhöht. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Bin heute bei 34+2 und hoffe, dass ...

von ElfiEmmel, 35. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Am Mittwoch war ja meine Hebamme zur Vorsorge da und ich hatte sie gebeten nach der Vorgeschichte mit den Vorwehen und dem weichen Muttermund noch eine vaginale Tastuntersuchung vorzunehmen. Dies hat sie getan und riet mir am nächsten Tag bei der Frauenärztin ...

von Munchkin, 32. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.