September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipups am 18.12.2019, 19:27 Uhr

Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Hallooo

Habe im Internet gelesen, dass es schädlich für die Nieren der Babys ist, wenn sie dauerhaft mehr als 1L am Tag Milch trinken?
Ist da was dran? Warum sollte das denn schädlich sein?
Hab ich noch nie gehört.. Meine Kleine trinkt nämlich schon seit Wochen mehr als 1L am Tag..
Sie bekommt Pre Nahrung. Werde jetzt aber mal die 1er versuchen. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber es gab Tage, da hat sie pro Mahlzeit einfach 350 bis 370 ml getrunken. Kenn ich so gar nicht.
Die Große war auch mit 10 Monaten glücklich mit ihren ca 260ml. Gut, die bekam sie auch nur noch einmal am Tag, da sie mehr Brei bekommen hat.
Und die kleine Maus hier ist 3 Monate alt und trinkt viel mehr.
Ich hab auch die 1er mal mit der Pre Nahrung verglichen und festgestellt, dass ja das gleiche drin ist und man damit auch nach Bedarf füttern kann. Nur Stärke ist da noch zusätzlich drin. Mir war auch wichtig, dass da nicht unnötiger Zucker oder sowas drin ist..
Hat hier jemand Erfahrung mit der 1er Nahrung?

Achso.. ich stelle jetzt nicht um, weil ich das glaube, mit den über 1000ml trinken und so..ist für mich irgendwie quatsch. Stillende Mütter wissen doch auch nie genau, wieviel das Baby getrunken hat oder?
Hoffe, dass sie dadurch einfach besser zur Ruhe kommen kann.. Alle 3 Stunden will sie essen. Und dann immer sooo viel
Die Nächte sind aber immer noch gut, da braucht sie keine Flasche.

Achso und nochwas..

Kann es sein, dass die kleine zahnt? Seit 3 Tagen ist sie sehr unruhig, quengelig, hat zwischendurch sehr rote Wangen, sabbert und steckt sich alles in den Mund.. Hand ist eigentlich immer im Mund :D
Sie rutscht jetzt in den vierten LM. Ist das möglich oder eher nicht?
Sooo viele Fragen

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend, wenn das heut noch wer liest. :)

 
11 Antworten:

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von LisaM90 am 18.12.2019, 19:35 Uhr

Zur Frage mit der Milch kann ich leider nichts sagen. Meine ist nun 3,5 Monate und trinkt ca 700-750ml Muttermilch (wird gestillt, ich weiß das durch mehrere 24h stillproben). Hab mal gehört von Muttermilch brauchen Babys bis zu 25% weniger zum gedeihen, aber ob es auch zu viel Pre sein kann weiß ich nicht...

Unsere hat seit ca 2 Wochen auch ständig eine Faust im Mund und sabbert extrem. Laut Kinderärztin bei der U4 beginnt das meist schon 2 Monate vor dem ersten Zahn. Wobei es auch nicht soo ungewöhnlich wäre wenn in dem Alter ein Zähnchen durch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Kerusa am 18.12.2019, 19:40 Uhr

2 Monate vor dem ersten Zahn? Meine Maus ist gerade mal 11 Wochen und macht das schon seit bestimmt 2 Wochen. Hoffentlich hat sie nicht vor so bald Beißerchen zu bekommen.

Zur obigen Frage: Kann ich leider ebenfalls nicht beantworten, allerdings kann man sich mit zufiel Wasser/Flüssigkeit auch vergiften (Wasservergiftung) und ich denke, dass das hier nicht viel anders ist. Aber wenn dein Baby von selbst so trinkt, dann wird das (denke ich) passen. Mein Großer hat als Baby auch extrem viel getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von LisaM90 am 18.12.2019, 22:23 Uhr

Hm.. die Kinderärztin meinte es so - ich selbst hab keine Erfahrung :) Sie meinte alle Eltern denken dann immer ihr Kind zahnt jetzt, aber es dauert dann noch ca 2 Monate - ist aber ja sicher auch bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Monabell am 18.12.2019, 23:22 Uhr

Stärke ist in dem Fall ein zusätzlicher Zucker

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/

Mein großer hat such mit 3 Minsten angefangen zu zahnen und der kleine fängt wohl auch gerade damit an... Erst schieben sie und man sieht nix aber die Kinder leiden trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Holatriodelo am 19.12.2019, 10:55 Uhr

Ich geb seit ca einer Woche abends eine Flasche 1er Nahrung. Er schläft aber gleich lang wie zuvor mit der Pre also ob er davon wirklich satter wird weiss ich nicht. Dafür spuckt er eindeutig weniger mit 2er Nahrung. Wahrscheinlich weil sie etwas sämiger ist. Ansonsten hab ich bis jetzt keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Holatriodelo am 19.12.2019, 10:57 Uhr

Ach ja und mein erster hatte die gleichen zahnumgssymptome und hat schon im 3. Monat die ersten zwei Zähne bekommen also gut möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Eviane am 19.12.2019, 17:37 Uhr

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem zu viel trinken, meine Hebamme sagte mir auch damals man soll schauen dass man nicht über die 1 Liter kommt weil es für die kleinen Nieren noch zu viel ist und die zu stark belastete werden... hatte dann nochmal nachgefragt als der kleine Nimmersatt tatsächlich so viel trinken wollte. Die sagte ich soll mal über 24std. die Windeln wiegen wenn da mehr wie 1/6 des Körpergewichtes bei rum kommt, soll ich auch mal die 1er anstelle der pre probieren weil die durch die Stärke angeblich besser satt werden und dann nicht mehr so viel Flüssigkeit aufnehmen, da sie dann weniger trinken... naja war unter 1/6 deswegen hatte ich dann mich nicht mehr weiter mit beschäftig... kannst ja mal wiegen wie viel tatsächlich wieder ausgeschieden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Lollipups am 19.12.2019, 20:35 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt.. sie ist auch heute beim autofahren sehr quengelig gewesen..
War echt kein highlight.
Hoffe, sie kommt bald mal zur Ruhe. Danke erstmal für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Lollipups am 19.12.2019, 20:37 Uhr

Dann wünsche ich dir auch gutes Durchhaltevermögen
Ist natürlich zienlich neu für die Kleinen..dke ersten beiden Zähnchen.
Dafür wirds bald richtig süß aussehen, wenn sie grinsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von Lollipups am 19.12.2019, 20:39 Uhr

Ich frage mich eben, ob das nur ein alter Irrglaube ist oder ob da wirklich was dran ist..Muss auf jeden Fall im Januar den Kinderarzt fragen

Windeln sind immer sehr voll.. alle 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 1000ml am Tag - Schädlich für die Nieren?

Antwort von InBr am 19.12.2019, 20:58 Uhr

Bei uns knackt der größere Zwilling immer mal die 1000 ml. Vor allem wenn er wächst. Die Kinderärztin sagte es sei alles gut und wir sollen ihm einfach geben was er möchte - das pendelt sich schon wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenschmerzen

Brauche mal ein wenig Schwarmwissen. Habe einen leichten nierenstau rechts. Die Frauenärztin meinte, das man nicht viel machen kann. Linksseitig liegen, viel trinken, Wärme. Hatte die Schmerzen nur ab und zu. Jetzt seit 3 Tagen hab ich sie täglich mehrmals und schmerzhafter, ...

von Miaco, 18. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Hallöchen, Ich habe seit Sonntag in der linken Niere einen Nierenstau 1. Grades. Die Schmerzen sind echt heftig, was ich nicht verstehe ist und was die Damen mir heute im Krankenhaus auch nicht erklären konnten, das die Schmerzen nur nachts auftreten und das dann richtig ...

von Dina91, 38. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau baby

Hallo Mamis. Bin jetzt 21+1, hatte letze Woche einen Termin beim fa und dort wurde festgestellt das mein Baby etwas Nierenstau hat, am 20 hab ich deswegen einen Termin bei der pränatal Diagnostik hat jemand Erfahrung mit sowas? Lg

von Ceir, 21. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Bin im KH - Nierenkolik

Hallo ihr Lieben! Habe gestern Vormittag plötzlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch bzw. Flanke bekommen. Hab sofort gewussst, dass etwas nicht stimmt und habe sofort meine Gyn angerufen, die mich sofort ins KH geschickt hat. Habe erstmal Schmerzmittel bekommen und ...

von Lisa-T, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau..Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, die letzten Wochen waren wunderbar und unsere Maus hat sich toll entwickelt. Leider bekam ich letzte Woche täglich plötzlich starke Rückenschmerzen, vor allem ab der Mittagszeit (Bürojob). Ich habe daraufhin versucht mit meiner Hebamme dem entgegen zu wirken ...

von Sunspot92, 23. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Hey, nun habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet. Vielleicht hat jemand das selbe Problem wie ich oder Erfahrung. Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der ...

von ChristinaundLevi, 21. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen

Hi zusammen, irgendwie habe ich seit gestern Nachmittag immer wieder schmerzen in der Nierengegend rechts. Ich trink genug, war Dienstag beim FA und Urin war unauffällig (da hatte ich natürlich auch noch keine Schmerzen). Wenn ich auf dem Rücken liege bzw auf der Couch ...

von ItsMe80, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Jemand hier in der SS schon mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt?

Muss leider nochmal nerven! -Montag beim Fa gewesen, Abstrich gemacht, Vaginal Infektion. Muss jetzt Fluormezin nehmen. -Hätte der Arzt am Montag schon Bakterien sehen können, die für eine Nierenbeckenentzündung verantwortlich sind? Ich frage nur, weil mich das ...

von WunschBaby20202020, 16. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Hallo ihr lieben. Ich lese hier schon etwas länger mit und habe dank meinem aktuellen Krankenhausaufenthalt beschlossen mich hier auch mal an zu melden. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft extreme Probleme mit den Nieren und kam vorgestern Nacht dann ins Krankenhaus mit ...

von Celichen, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Waren letzte Woche bis heute Nacht in Spanien im Urlaub um nochmal schön abschalten zu können. Leider fing schon nach der ersten Nacht mein Rücken tierisch an zu Schmerzen, zog dann die Tage weiter in die rechte Seite. Urlaub ab ...

von Eviane, 24. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.