September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätsommer, 5. SSW am 15.01.2019, 9:05 Uhr

Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

...ich überlege beim FA nachzufragen, ob ich die erste Untersuchung nicht schon eher machen kann. Auf der einen Seite bin eigentlich zuversichtlich, denn was bis dahin abgeht wäre auch nicht überlebensfähig, aber anderer Seits würde ich natürlich gerne wissen ob alles am rechten Platz ist.

Fragen schadet ja nicht, oder?

 
10 Antworten:

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Lila2019 am 15.01.2019, 9:10 Uhr

Fragen schadet auf keinen Fall!
Aber hattest du nicht schon eine Untersuchung? Oder verwechsel ich da gerade etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Spätsommer am 15.01.2019, 9:22 Uhr

Ich war zum Gespräch da. Da wir ich etwa ES+13 etwa.
SS wurde dort auch über einen SSTest bestätigt und ich Blut hatte ich abgegeben.
Jetzt müsste ich zum 25.2. warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Maja 28 am 15.01.2019, 10:02 Uhr

Ich würde auf jeden Fall fragen!
Das ist ja noch so lange!
Sag bescheid wenn es was neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 15.01.2019, 10:06 Uhr

Klar fragen! Ich würde es nicht aushalten, so lang zu warten. Wenigstens den Herzschlag würde ich vorher einmal kurz sehen wollen.

Ruf an, das werden die bestimmt verstehen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von RinaIhr89, 6. SSW am 15.01.2019, 10:41 Uhr

Also meine erste Untersuchung beim FA wird auch erst um die 12. Woche rum sein, allerdings bin ich in zwei Wochen beim Hausarzt und lass einen Ultraschall machen, um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht kann dein Hausarzt das auch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Spätsommer am 15.01.2019, 10:58 Uhr

Hallöchen. So gut ist mein Hausarzt nicht ausgestattet ;-)
Ich werde die Woche mal vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Orpheus_n am 15.01.2019, 12:12 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin am 1.02. da bin ich 7+1
Das finde ich schon spät. Würde an deiner Stelle auch fragen, ob du schon eher kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von HeyDu! am 15.01.2019, 13:14 Uhr

Klar! Fragen kostet nichts.

Ich darf bei 5 + 3 kommen. Hatte an dem Tag eh einen Termin. Bei meiner FÄ ist es wohl aber auch normal erst einen Termin in der 8 SSW zu erhalten. Mein Sonderstatus ist eigentlich kein Grund für Jubel.

Berichte bitte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Schnuppel am 15.01.2019, 16:22 Uhr

Mein FA bestellt auch immer für die 7. Woche. Zumindestens Blut sollte ja getestet werden. Bei mir musste z.b mein l-thyroxin erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 15.01.2019, 17:39 Uhr

Ja, Blut wurde ja schon vor NMT entnommen. Sie haben sich bis jetzt nicht gemeldet, als denke ich, dass da alles unauffällig war.

Was ist l-thyroxin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie waren eure ersten Anzeichen vor und nach dem Test?

Hallo,ich wollte einmal fragen wie eure ersten Anzeichen VOR und NACH dem positiven schwangerschafttest waren laut App kann ich ab morgen testen und ich bin extreeeem müde habe heute frei gehabt und habe 4 Stunden mittags geschlafen. Was ...

von Himbeernmama 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hab ihr schon erste Ss Anzeichen?

Hallo alle zusammen, Bin jetzt ES+9 oder 10. Gestern habe ich mich extrem schlecht gefühlt. Mehrfaches Übergeben,Hitzewellen und extreme Kopfschmerzen. Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen da es erst der 1ÜZ ist. Dennoch habe ich das Gefühl es ist etwas anders. Hatte ...

von Saphira25 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.