August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 34. SSW am 27.06.2019, 14:15 Uhr

Termin steht fest

Hallo meine lieben...
Ich hatte heute Geburtsanmeldung.
Der Termin steht fest... Unser kleiner wird am 5.8 geholt.
Das ist genau die 40te SSw... Naja ich bin gespannt ob er bis dahin drin bleiben will... Ich bin da sehr skeptisch ehrlich gesagt.
Hab echt Angst das er früher raus will...
Er wiegt jetzt schon 2764gramm das ist echt krass.
Fast 3 Kilo und es sind noch 6 Wochen.
Hoffentlich wirds kein 5 Kilo Kind...

 
18 Antworten:

Re: Termin steht fest

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 27.06.2019, 14:19 Uhr

Oh wie spannend
Wieso wird das Kind denn geholt?
Am Montag bei 33+1 hatten wir auch ca 2700g gebe da aber nicht viel drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 27.06.2019, 15:54 Uhr

Den 05. oder 06. hätte ich auch gerne als Termin.
Gucken wir mal

Habe am 11.07. erst das Gespräch im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von WienerinC, 33. SSW am 27.06.2019, 16:19 Uhr

Der 5.8 ist ein sehr guter Tag - mein Geburtstag ;-)

Jetzt wird's echt ernst bei uns. Ich wüsste so gern, wann unsere Maus sich auf den Weg macht (früher oder später), aber mir bleibt wohl nichts, als abzuwarten :) Bin gespannt, ob dein Kleiner noch bis Anfang August wartet.

Btw: Helene Fischer hat auch am 5.8 Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Yaramin84 am 27.06.2019, 16:22 Uhr

Das mit Helene Fischer wäre dann ein Argument gegen den 05.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Mrs_k am 27.06.2019, 16:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 27.06.2019, 18:03 Uhr

Ist mein dritter Kaiserschnitt... Deswegen wird es geholt... Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 27.06.2019, 18:06 Uhr

Ja ich weiss nicht so recht...
Habe schon von Anfang an son komisches Gefühl...
Laut meiner letzten Periode wäre ET eigentlich der 24.7 alles komisch irgendwie...
Aber laut Ultraschall ist er zeitgerecht entwickelt.
Naja abwarten...
Hätte ich gewusst das Helene Fischer Geburtstag hat an dem Tag hätte ich nen anderes Datum genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 27.06.2019, 19:35 Uhr

Laut Periode wäre mein ET eigentlich auch früher aber bis zur Halbzeit war alles soweit zeitgerecht. Nur jetzt wächst der kleine einfach immer weiter und weiter mal schauen ob wir bis zum ET kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Küken_Glück, 33. SSW am 27.06.2019, 20:52 Uhr

Bei mir auch so....laut Periode einige Tage früher ET , letzter GV auch einige Tage vorm Eisprung. Laut US aber genau auf den 21.08. datiert.


Schon krass vorher zu wissen wann genau das Baby Geburtstag haben wird
Ich fänd den 04 .08. Cool , Geburtstag zusammen mit meiner Schwester mach mir aber kaum Hoffnungen das es in den ersten beiden Augustwochen schon kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 27.06.2019, 21:50 Uhr

Ja das stimmt wohl... Ich hätte gerne den 8.8 gehabt aber naja man kann nicht alles haben.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von WienerinC am 27.06.2019, 22:06 Uhr

Wenn's kein geplanter Kaiserschnitt wäre, würde "atemlos durch die Nacht" als Soundtrack für die Geburt aber vielleicht ganz gut passen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von WienerinC, 33. SSW am 27.06.2019, 22:11 Uhr

Mich wundert es, dass sie den Kaiserschnitt so spät ansetzen. Find's aber eigentlich nicht schlecht. So geben sie dem Baby noch Zeit zu reifen und ggf. seinen Geburtstag doch noch selbst zu bestimmen. Bei uns wird Kaiserschnitt immer schon in der 38. Woche gemacht, damit es besser planbar ist - finde das jetzt aber als Begründung nicht so toll....manche Babies brauchen ja doch noch länger.

Mein Termin laut Berechnung ist der 16.8, laut erstem Ultraschall der 18.8. Bei jedem weiteren Ultraschall wurde dann ein viel früheres Datum angezeigt, weil das Kind schon so groß war - wird dann jedoch nicht mehr neu berechnet. Der 18.8 ist ein schönes Datum, aber ich habe meinen Eisprung sehr genau gespürt und deswegen kommt der 16.8 zumindest in der Theorie eher hin. Den 15.8 fände ich auch toll - genau 10 Tage nach mir und bei uns immer ein Feiertag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von dawn, 33. SSW am 27.06.2019, 22:37 Uhr

Ui wie spannend! Na dann hoffen wir mal, dass er so lange drin bleibt!
Wenns bei mir ein dritter KS sein muss (wonach es bislang nicht aussieht), dann hätte ich gerne den 13.08. Stehe irgendwie total auf die 13. Aber ich denke, dass ich eher ordentlich über den ET gehe, so Richtung 30.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 28.06.2019, 0:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 28.06.2019, 0:36 Uhr

Ja das hat mich auch schockiert...
Ich hab wie gesagt Angst das er früher kommt und ich dann schon Wehen habe und aus einem geplanten Kaiserschnitt locker mal ein Notkaiserschnitt wird.
Klar jeder Tag zählt fürs Baby aber trotzdem... Ich sitze wie auf heißen Kohlen.
Die anderen waren beide bei 38+3 und 38+4 deshalb verstehe ich es erst Recht nicht...
Meine große Tochter wollte bei 38+3 selbstständig kommen. Muttermund war da schon 5 cm offen... Deswegen hab ich umso mehr Angst das er früher raus will.
Ohman...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 28.06.2019, 0:39 Uhr

Du glückliche...
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von dawn am 28.06.2019, 7:23 Uhr

Warum darfst du denn überhaupt keine Wehen bekommen? Stimmt etwas mit der Narbe nicht?

Konnte deine Tochter damals nicht selber kommen, obwohl der Mumu schon 5 cm eröffnet war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von Silvie3010 am 30.06.2019, 13:53 Uhr

Die Ärztin im KH meinte das die Narbe gut aussieht... Aber sie schätzt das sie trotzdem nicht halten wird da sie der Meinung ist laut Ultraschall das mein kleiner ziemlich schwer und groß werden wird.
Naja die wollen wahrscheinlich auch kein Risiko eingehen.
Aber wie gesagt ich hab son Bauchgefühl das er eh früher kommt und ich dann eh mit Wehen ins KH muss.

Mein Muttermund war 10 Cm offen und sie hätte von alleine kommen können... Sie kam aber nicht da sie mit dem Kopf im Becken stecken geblieben ist.
Die Herztöne sind stark abgefallen.... Darauf folgte eine Notsectio...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.