August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXBiene, 35. SSW am 28.06.2019, 9:22 Uhr

Gewicht

Hallo meine Lieben ,

Ich habe mal eine Frage seit knapp 3/4 Wochen nehme ich nicht mehr zu (ca. seit der 31/32ssw) aber der kleine Mann in meinem Bauch wird glücklicherweise immer schwerer. Aber wie kann das sein das ich in der 35 ssw das gleiche wiege und der kleine Mann knapp über 2.530g (und 47,5cm groß)?
Müsste ich das nicht auf der Waage auch merken ?

Wie sieht es bei euch aus mit dem Gewicht ? Habt ihr viel zugenommen ? Bei mir sind es knapp 12 kg (Start bei 58kg jetzt 70kg).

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 28.06.2019, 9:32 Uhr

Also ich habe bisher insgesamt keine drei kg zugenommen, mein Baby wird derzeit auf 2700g geschätzt. Da ich mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, es dem Kind gut geht und mir auch, sagt niemand was. Bei mir stagniert das Gewicht seit zehn Wochen, bzw. habe ich sogar ein bisschen abgenommen, auch das findet niemand schlimm. Ich mache jetzt keine Diät oder so, habe im Gegenteil sogar immer das Gefühl, dass ich nur noch esse, da aber meine Zuckerwerte Richtung Schwangerschaftsdiabetes gehen, esse ich als Süßigkeiten nur noch Obst und auch sonst sehr gesund und ausgewogen.
Für mich bedeutet es einfach, dass ich später nicht so abnehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emmjay, 27. SSW am 28.06.2019, 9:37 Uhr

Hallo aus dem September :)

In meinen ersten beiden SS hatte ich in den 30er Wochen - v.a. so ab der 34. SSW keine Gewichtszunahme mehr. Obwohl ich mich ständig übervoll gefühlt hatte, hat einfach nicht mehr viel in den Magen rein gepasst

Ich hoffe auch dieses Mal auf den gleichen Effekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von number2, 32. SSW am 28.06.2019, 10:18 Uhr

Abeinem bestimmten Zeitpunkt verbraucht man ja mehr Kalorien, vielleicht nimmst du dadurch nicht zu? Ich weiß es gerafe nicht, wieviel ich zugenommen habe. Etwas über 10 kg müssten es jetzt sein. War vorher sehr schlank. Bei meinem Sohn hab ich 13 kg zugenommen. 1 Woche nach der Geburt waren es schon 10 weniger. Wassereinlagerungen und natürlich alles was bei der Geburt so rauskommt, haben echt viel Gewicht ausgemacht. Das hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 28.06.2019, 10:24 Uhr

Ich bin mittlerweile bei +20kg
Von 67kg auf 87kg aber in den letzten 2 Wochen geht es deutlich langsamer voran mit meinem Gewicht. Der Kleine wird auch auf 2700g geschätzt in der 34. Woche.
Mal gespannt wie es die nächsten Wochen weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von WienerinC, 34. SSW am 28.06.2019, 10:55 Uhr

Ich bin jetzt bei +13kg (von 63 auf 76) und hatte diese Woche sogar erstmals eine Abnahme, obwohl ich mich nicht anders ernähre als vorher, immer noch täglich Eis esse etc. ;-)

Bin aber sehr froh, hätte eher gedacht, dass man ih den letzten Wochen noch rasant zunimmt und ich noch an der 20er Marke kratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yaramin84, 34. SSW am 28.06.2019, 11:50 Uhr

Ich hab von Woche 27 zu jetzt nur 400g zugenommen. Kann aber auch der Eiskaffee gewesen sein, den ich vor der Vorsorge getrunken habe

Mein Arzt sagte nichts. Insgesamt habe ich knapp 6kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Wog da leider aber auch schon etwas über Normalgewicht.
Start 79kg bei 1.70m ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jenny2607, 35. SSW am 28.06.2019, 13:50 Uhr

Huhu!

Also ich hatte vorher durch die ganzen Hormonbehandlungen schon 7 kg zugenommen und bin somit mit leichtem Übergewicht in die SS gestartet. Habe nun seit Beginn der SS nochmal 6kg zugenommen und tue jetzt einfach so, als hätte ich in der gesamten SS bis jetzt 13 kg zugenommen
Aber ich denke, wenn die Babys draußen sind, könnte ich auch nach einigen Wochen gute Chancen haben, dass 13 kg wieder runter gehen.. jaja.... so denke ich eben in meiner kleinen eigenen Welt
Jetzt in den letzten Tagen kommen übrigens schon ziemliche Wassereinlagerungen dazu. Ich denke, bisschen was kommt schon noch drauf und Hunger hab ich leider auch, trotz des Wetters. Esse so gerne Schokoeis mit Stückchen - und davon viel in den letzten Tagen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Elly90, 32. SSW am 28.06.2019, 17:29 Uhr

Ich habe ein Kilo abgenommen seit Beginn der ssw. Wegen hyperemesis, schilddrüseneinstellung und jetzt mache ich die Diabetes Ernährung. Denke ich werde auch nicht groß zunehmen, aktuell 32 ssw.
Habe allerdings auch mit einem BMI von 30 gestartet. Irgendwann meinte meine ärztin solange ich etwas essen kann passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von cat12, 32. SSW am 28.06.2019, 20:22 Uhr

Also ich bin jetzt 31+3 und habe -10/11 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lala84, 32. SSW am 29.06.2019, 20:47 Uhr

Ich bin bei + 16kg.
Wollte eigentlich unter den 80 bleiben, aber ich fürchte, dass das nix wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Silvie3010 am 30.06.2019, 13:46 Uhr

Bei mir steigt das Gewicht stetig... Ich hab bis jetzt 7 Kilo mehr.. Ich hoffe auch das es nicht groß mehr werden... Ich hab das Glück das ich nach der Schwangerschaft immer weniger wiege wie vorher... Aber ich hab wahrscheinlich auch Glück mit dem Gewicht... Immerhin wiegt mein kleiner Mann schon fast 3 Kilo.
Vlt wird es jetzt mit den Tagen doch nich mehr mit deinem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Eine Frage ... Muss ich mir Sorgen machen wenn ich abnehme statt zu nehme? (Mein Bauch ist schon gewachsen) sehe fast so aus wie meiner 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung mit meines Sohnes. Fehlt nicht mehr viel. Übel ist mir wie gesagt nur am Abend, aber übergeben ...

von iivancheniisbaack, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Das Gewicht..

Huhu Ich bin echt verwirrt.. Ich habe nie Probleme mit dem Gewicht gehabt. Bi 1,78cm und war immer bei 66 bis 68kg. Ich konnte auch immer essen was ich will. Aber in den letzten Wochen geht's echt steil bergauf. Bin jetzt bei 75kg ...

von Heykatze, 24. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhuuu! Ich bin einfach mal neugierig. Habt ihr einen Plan, ob ihr vllt ein max. Gewicht zunehmen wollt? Lasst ihr alles auf euch zukommen? Habt ihr Erfahrungen? Wollt ihr was ändern? Ist euch das egal? Ich zB hatte in SS 1 +28kg

von Lala84, 10. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht. Ich habe seit Beginn der letzten Periode 4,6 Kilo (siehe Bild) abgenommen. Zu Beginn der Befruchtung hatte ich allerdings schon etwa 2 Kilo verloren. Habe kaum Hunger und esse fast ausschließlich Äpfel. War ...

von MissMimo, 11. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.