Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 18.08.2019, 11:47 Uhr

Kaffee + Stillen

Mädels, wie war das noch in der Stillzeit?
Kann ich Kaffee trinken? Wie viel ist in Ordnung?

Ich denke so an 2 große Becher Milchkaffee..ginge das?

Danke! Müüüüüde Grüße an euch alle

 
6 Antworten:

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von marlio0608 am 18.08.2019, 11:59 Uhr

Hallo,
ich versuche auf "richtigen" Kaffee zu verzichten und trinke nur koffeinfreien.. Koffein soll ja in die Muttermilch gehen..
also genauso müüüüde Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von Mauersegler am 18.08.2019, 13:46 Uhr

Ein ebenso müdes Hallo,

die Empfehlung ist ähnlich der in der Schwangerschaft. Zwei bis drei kleine Tassen (125 ml) am Tag gelten als unbedenklich.
Milchkaffee ist ja auch noch ziemlich verdünnt. Würdest du mich fragen - ich würde sagen, das ginge in Ordnung.

Und nun das Outing einer Rabenmutter:
Ich habe es in keiner Schwangerschaft und Stillzeit geschafft, meinen Kaffeekonsum auf das empfohlene Maß einzuschränken
Zwar habe ich vor der ersten Schwangerschaft noch viel mehr Kaffee getrunken, mindestens 1,5 Liter am Tag, aber es sind auch dann eigentlich immer ein bis zwei größere Tassen am Morgen und eine am Nachmittag (250 ml) geblieben und das immer schwarz und ungesüßt Ausnahmen in beide Richtungen bestätigen die Regel bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von Becca09 am 18.08.2019, 16:19 Uhr

Ich trinke wie beim großen auch schon 2 Tassen Milchkaffee morgens und 1 nachmittags.
Ich hätte da nichts gemerkt bei den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von Chryssi am 18.08.2019, 21:57 Uhr

Dito, zwei bis drei Tassen am Tag sind auch mein Pensum.
Alkoholverzicht ist kein Problem für mich beim stillen, Kaffee dagegen muss sein. Das ist mein kleines bisschen "Luxus" am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von FräuleinMotte am 19.08.2019, 8:59 Uhr

Danke euch :)
Ich wusste es nicht mehr.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee + Stillen

Antwort von Vero_muc am 19.08.2019, 18:47 Uhr

Huhu!

Ich Trinke morgens eine Tasse Milchkaffee und manchmal nachmittags noch eine Tasse. Manchmal trinke ich sogar zusätzlich noch ein Glas Cola - rabenmutter.

Ich merke aber keinen Unterschied zu Koffeinreduzierten Tagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie sieht das Stillen bei euch zurzeit aus ?

Hallo ihr lieben , Wir haben Samstag unser zweites Wunder bekommen und sind nun zuhause . Seitdem wir zuhause sind clustert der kleine permanent es fing gestern Abend an und zieht sich schon den ganzen Tag , hatte ...

von Sunny351 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, wann wird es besser?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf eure Erfahrung was stillen angeht. Unser Kleiner kam vor 13 Tagen per KS zur Welt. Er hatte leicht Gelbsucht und hat anfangs gleich recht viel angenommen, weshalb uns geraten wurde zuzufüttern was auch gut geklappt hat. An der Flasche trinkt er ...

von Julibaby22 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben ich hätte da mal ne Frage an alle die stillen oder sich damit auskennen. Nach meinem KS hat es ca 3 Tage gedauert bis ich meinen Milcheinschuss hatte. Nun fühlen sich meine Brüste schon sehr prall und warm an, dass soll so ja normal sein. Ich habe ...

von Joana K. 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen /Nahrung?

Wie sieht das bei euch aus möchtet ihr stillen oder gebt ihr eine Nahrung? Ich habe vorher die erste milch gegeben habe aber dann mit Flasche abgestillt Die Nahrung von hipp fand ich immer gut. Ich bin allerdings jetzt am überlegen zu ...

von laany89, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.