Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Inflames... am 04.09.2019, 12:53 Uhr

Brust Asymmetrie durchs stillen

Aber von der ganz extremen Sorte 1 Cup Unterschied , das sieht vielleicht aus...

Ich lege sie schon immer an der kleineren an, sie trinkt da auch und die Milch läuft da auch nur meine größere scheint spendabler zu sein und füllt sich auch ziemlich schnell wieder und ist dann so schwer das ist nicht mehr feierlich.

Mein Mann hat den jetzt schon Monster mopps getauft

Und ich den anderen Kummer Hügel

Wie ist es bei euch so , habt ihr da auch so extreme Unterschiede

Ich glaube ausgleichen kann ich mit meinem Kummer Hügel wohl nicht.0

 
8 Antworten:

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Becca09 am 04.09.2019, 15:34 Uhr

So extrem nicht. Beim großen hatte ich in der rechten Brust eine Brustentzündung und seither wird sie nie mehr so prall wie die andere.
Ganz symetrisch sind die aber zu nicht Stillzeiten auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Sabrina1086 am 04.09.2019, 18:11 Uhr

Bei mir ist in der Stillzeit auch immer die rechte Brust größer (drittes Kind). Danach sind sie meist annähernd wieder gleich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Angi2102 am 04.09.2019, 19:44 Uhr

Ihr Lieben,
Ich glaub diese Unterschiede sind sehr weit verbreitet
Wenns euch hilft, ich bin da definitiv Spitzenreiter. Durch eine Brustkrebserkrankung vor 2 Jahren und die dazugehörige OP hab ich nur eine stillfähige Brust, die andere hat sich schlichtweg nicht mit entwickelt. Mit meiner wunderbaren Hebamme hab ichs geschafft die eine Seite so zu pushen dass sie meine Tochter voll ernähren kann aber optisch is das schon ein seltsamer Anblick... Naja, was nimmt man nicht alles in Kauf.

Habt einen entspannten Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Becca09 am 04.09.2019, 20:52 Uhr

Toll dass du trotzdem stillst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von UrselPursel am 04.09.2019, 21:26 Uhr

Kummer Hügel ist toll.
Ich nenne meine linke Seite: Hochleistungsbrust.

Schon in der letzten Schwangerschaft war der Unterschied enorm, allerdings läuft jetzt die Milch einfach raus, wenn die Brust zu voll wird. So wird sie nicht hart - aber ich muss mich manchmal dreimal die Nacht umziehen, weil auch die Stilleinlagen schlapp machen.

Also scheinbar ein weit verbreitetes Phänomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Angi2102 am 04.09.2019, 21:26 Uhr

Das war mir wichtig, also hab ich alle Register gezogen. Anfangs abgepumpt und zugefüttert weils nötig war. Aber nach 2 Wochen hat die Milch gereicht um sie satt zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Becca09 am 05.09.2019, 9:43 Uhr

Ja eigentlich schafft das auch 1 Brust. Meiner trinkt pro Mahlzeit immer nur an einer und bis zur nächsten Mahlzeit könnte man theoretisch auch wieder diese geben.
Aber die meisten wären viel zu eitel um dann 2 ungleiche Brüste zu haben. Deswegen finde ich es so toll dass du, weil du das Beste für dein Kind willst, trotzdem stillst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Asymmetrie durchs stillen

Antwort von Angi2102 am 05.09.2019, 13:07 Uhr

Danke für den lieben Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und anschließend beim Stillen? Rausnehmen oder drin lassen? Hmm... ich bin mir unsicher. Hergeben möchte ich es auch ...

von Meins, 21. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Brust

Es plus 6 brustschmerzen kann da sein .Wie weit seid ihr

Ich bin heute an es plus 5/6und habe seit gestern extrem empfindliche Brüste.ohne BH geht gar nichts wenn das Oberteil an den nippeln scheuert.schmerzen vom feinsten.sorry wegen der Beschreibung aber es ist echt extrem ich hab vor 8 Wochen meinen kinderwunsch aufgegeben'was ...

von Himbeernmama 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.