Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish, 41. SSW am 27.06.2019, 22:23 Uhr

Wehen, total verunsichert

Hallo liebe Mamis und bald Mamis!

Ich bin vollkommen verunsichert. Hab die letzten beiden Nächte durchgehend wehen gehabt, allerdings die falschen.
GMH ist in den letzten zwei Tagen um 1,5 cm kürzer geworden sodass heute morgen noch 1 cm übrig war.
Heute habe ich den ganzen Tag schon solch einen Druck nach unten. Im kontroll-CTG heute morgen waren keine wehen zu sehen aber ich habe immer wieder mensartige schmerzen bis in den Rücken. Ziemlich stark mittlerweile.
Habe jetzt mal den wehentimer angeschmissen, Dauer immer mind. 50 Sekunden und die Abstände sind bei 8 Minuten eingependelt.

Ab wann würdet ihr fahren???

Ich bin mir echt unsicher da ich nicht umsonst fahren will. Mein Mann meint schon er sieht mich hier noch sitzen wenn der Kopf raus guckt

 
7 Antworten:

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 27.06.2019, 22:48 Uhr

Da musst du ganz auf dein Gefühl hören. Ich persönlich würde da noch ein wenig warten, aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Ich hab heute auch schon den ganzen Tag mensartige Schmerzen, die in den Rücken und Oberschenkel gehen, aber nicht wirklich was messbares und sehr unregelmäßig.
Ansonsten könntest du noch den Wannentest machen und gucken, ob sie stärker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Nubira_1984 am 27.06.2019, 22:52 Uhr

Musst du denn schon mal was veratmen oder ist es noch gut auszuhalten? Sonst einfach mal im Kreissaal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von 007aish, 41. SSW am 27.06.2019, 23:41 Uhr

War eben mal duschen, da sind sie in kürzeren Abstand gekommen, jetzt sind wir wieder bei 8 Minuten.
Langsam werden sie aber stärker, sodass ich versuche sie weg zu atmen. Habe allerdings das Gefühl das es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Naja, mal sehen was die Nacht so bringt.
Denke auch wir warten mal noch ein bisschen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Schneckenmami am 28.06.2019, 1:27 Uhr

Also, ich denke, wenn die Wehen stärker werden und du langsam das Gefühl hast, dsss du sie nicht mehr weg atmen kannst, dann würde ich schon langsam mal im Krankenhaus anrufen.
Klar, zu früh sollte man auch nicht unbedingt fahren, aber zu spät ist halt auch nicht so gut.
Drücke dir fest die Daumen, dass dein Zwerg sich nun auf den Weg macht und wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Schafinchen am 28.06.2019, 9:25 Uhr

Oh spannend, hört sich sehr nach Startschuss an. Nach dem "Duschtest" wäre ich ins KH gefahren. Wer weiß vielleicht kuschelst du schon. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Johana am 28.06.2019, 9:28 Uhr

Ich war bereits 7-8cm auf, als ich im KH ankam, da hat das CTG auch noch keine Wehen angezeigt. Heißt also nicht unbedingt was. Es klingt auf jeden Fall nach bevorstehende Geburt, was du da schreibst. Vielleicht hast du dein Baby ja jetzt sogar schon im Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, total verunsichert

Antwort von Familyx3, 41. SSW am 28.06.2019, 10:03 Uhr

Drück die Daumen, dass du es schon geschafft hast. Hört sich ja nach Startschuss an.

Wie spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Blasensprung ohne Wehen, Erfahrung?

Heey ihr lieben, ich bin aktuell 39+5, hatte gestern neben den „normalen“ Ausfluss einen schwallartigen vaginalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Im KH hat sich bestätigt, das es Fruchtwasser ist und ich Vorort bleiben muss. Obwohl ich noch ...

von Sunnybull1, 40. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Auch schon wehen ...

Junischwestern legen wir jetzt los? Seit heute nacht 5 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen und rückenschmerzen . Hatte heute morgen meinen regeltermin beim gyn und das ctg bestätigt senkwehen. Der Arzt sagt , er glaubt nicht dass er mich nächste Woche wieder sieht und das ...

von Mariehüfing, 39. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

zurück vom ETS - verunsichert

Hallo ich komme vom ETS bei 12+4, laut Doc wäre ich allerdings 13+1 ...also wäre der ET am 27.6. , mal sehen ob meine FA vordatiert im Februar. Das Baby und alles was er ausgemessen hat ist völlig in Ordnung und in der Norm. Aber die uterine perfusion liegt im ...

von Jemalu1111 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.