Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 13.07.2019, 19:37 Uhr

Frage an die kaiserschnitt mamis

Hallo ihr lieben,
Mein kaiserschnitt ist jetzt 5 wochen her, hab ne extrem grosse kaiserschnitt narbe (hüfte bis hüfte) dementsprechend lag ich auch länger flach.
Nach 3 wochen wurden die schmerzen aber besser und ich konnte wieder auf dem bauch liegen und auf der seite. Wochenfluss ist auch seit paar tagen rum.
Jetzt hab ich aber auch seit paar tagen ziemliche unterleibsschmerzen, fühlt sich an als würde die narbe brennen. Das husten, nieden räuspern usw tut mir wieder extrem im bauch weh genauso wie das aufstehen.
Die narbe ist aber nicht gerötet oder gereizt
Hat das noch jemand?
Kontroll termin beim Frauenarzt hab ich erst ende des monats

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von crazysunshine am 13.07.2019, 21:25 Uhr

Bei narbenheilung wäre ich immer etwas vorsichtig, besonders bei so großen Narben...
Man muss ja Bedenken das nicht nur eine Hautschicht heilen muss, sonder mehrere.. ich bin aber auch was Narben anbelangt sehr sensibilisiert... bin ergo und habe viele Narben behandeln müssen... und hab da schon einiges zu Gesicht bekommen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich die Hebamme fragen, oder den Arzt anrufen und fragen ob du einmal rein schauen solltest...

Liebe Grüße aus dem mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von L_e_n_a_8_8 am 14.07.2019, 15:50 Uhr

Hi, diese Symptome habe ich nicht.
Geh doch lieber eher zum Arzt. Die Narbe könnte evtl. von innen nicht gut heilen. Kenne 2 weitere Mamis die seit 2 Monaten mit der Narbe bzw. der Heilung Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von Julia-K am 14.07.2019, 16:51 Uhr

Hallo...
ich bin eine Kaiserschnitt Mama und kenne diese Schmerzen nicht...
klar, ziept & zwickt es je nach Bewegung noch manchmal aber diese Beschwerden hören sich für mich auch nicht nach völlig unproblematischer Wundheilung an - ich würde es auch mittels Ultraschall mal abklären lassen...
viel Glück & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von MiMaLu am 14.07.2019, 18:02 Uhr

Hey, also mein 3. Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und ich hatte dieses Mal zum ersten Mal etwa zur gleichen Zeit wie du diese Schmerzen. Meine Narbe ist dieses Mal auf der linken Seite auch größer und reicht fast bis zur Hüfte und genau da habe ich diese Probleme. Ich habe auch immer noch Schmerzen wie bei einem blauen Fleck bis zum Hüftknochen und eine dicke taube Stelle. Ich denke, es liegt an der Größe der Narbe. Mein Nachsorgetermin ist am Mittwoch, da werde ich das mal angucken lassen. Extra früher hingegangen bin ich nicht, da es auch wieder besser wurde. Kann mich ja dann am Mittwoch wieder melden, was meine Ärztin gesagt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von Sissi04 am 14.07.2019, 18:19 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich hatte ja vor 6 Wochen Kaiserschnitt und kenne deine Symptome auch nicht. Husten lachen ect hat nur in der ersten Woche weh getan. Ruf lieber bei deiner Ärztin an und frag nach nem früheren Termin.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die kaiserschnitt mamis

Antwort von Felica am 14.07.2019, 18:26 Uhr

Im Zweifel drüber schauen lassen. 3 Wochen Schmerzen finde ich auch schon lange.

Meine wird morgen 6 Wochen alt, ist noch empfindlich, was ja normal ist. Nerviger ist eher das taubheitsgefühl von den durchtrennten nerven, da hoffe ich das sich das in den nächsten Monaten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt😱 heute letzter Tag mit Bauch!

Hmmm,ich glaubs nicht ,das die schwangerschaft morgen vorbei ist ,aber ich kann langsam auch nicht mehr ,der bauch ist sooooo gross ! und die Hitze draussen dazu uf ! Morgen um 6,15 Uhr muss ich dort sein

von SmileyDay, 39. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt :(

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt tatsächlich lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich dieses Thema wirklich ungern anspreche - möchte es kaum annehmen. Mein Baby liegt immernoch in bel und jetzt hab ich den Termin zur Geburtsplanung bekommen … Zwei Tage voller ...

von Rosie95, 35. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ...

von Bradypus, 33. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt? Was wünscht ihr euch?

Hab ihr euch schon Gedanken zu dem Thema gemacht? Ist zwar bei den meisten von uns erst Halbzeit, aber trotzdem machte ich mir schon Gedanken darüber. Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt. Habe mir schon jetzt extra ein Krankenhaus rausgesucht, wo dies sowohl bei SL und ...

von Anonymeria, 21. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Meine beiden anderen Kinder kamen u.a. wegen BEL via Sectio zur Welt, die Letzte vor ca 7 Jahren. Nun meine Frage bzw gibt es hier Erfahrungen: Kann man eine Spontangeburt nach 2 Sectios machen? Meine Hebamme meinte schon, dass ...

von BineMaja86 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitttermin

Ich bin erleichtert. Nachdem nun 40+6 noch immer keine Wehen sind und der Bauchzwerg weiter wächst und wächst, wurde heute nun beschlossen, dass ich morgen einen Kaiserschnitt bekomme. Der kleine Mann wurde nun auch auf über 4,5 kg geschätzt und die Gefahr, dass er stecken ...

von harriett78, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Es wird ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels, am Freitag wird meine Maus per Kaiserschnitt geholt. Wir hatten hier ja erst kürzlich das Thema mit dem großen Bauch = großes Baby. Das kommt bei mir hin. Meine Maus wird auf ca. 4400g-5100g geschätzt. Der Bauch ist größer als der Kopf. Somit ist die Gefahr, dass ...

von L_e_n_a_8_8, 40. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.