Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 11:19 Uhr

CTG war nix

ja blöd. CTG war sehr durchwachsen mit viel Alarm aber keinen Wehen. Also ein k.o. darf heute Nachmittag gleich nochmal hin. Hoffe da auf o.k. sonst geht es gleich weiter zum KH. Hab um halb zwei noch nen Massage Termin. Vielleicht entspannt sich das ganze da.

 
9 Antworten:

Re: CTG war nix

Antwort von harriett78, 37. SSW am 29.05.2019, 11:33 Uhr

Das hört sich irgendwie stressig an. Ich hoffe es regt sich bald etwas und du darfst in Kürze kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG war nix

Antwort von Johana am 29.05.2019, 11:35 Uhr

Oh, was für ein Alarm denn? Waren die fetalen Werte nicht gut, oder was war los?
Hoffentlich ist es heute Nachmittag besser und du musst nicht noch heute ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG war nix

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 11:56 Uhr

Die Ärztin hat des iwie so erklärt. Babys Herzschlag mit über 175 = Alarm Auslöser, und das aber ohne ersichtlichen Grund, weil keine Wehe was wohl auch noch nicht so das K.O ist, aber dazwischen waren wohl zu Tiefe Absacker. Und diese starken Absacker müssen eben nochmal überprüft werden. Na ich hoffe mal es war nur so nen blöder Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG war nix

Antwort von Nubira_1984, 39. SSW am 29.05.2019, 12:48 Uhr

Oh nein du Arme. Versuch nochmal viel zu trinken. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch ein schlechtes CTG mit Absackern und musste Nachmittags ins KH. Da hatte meine FA das empfohlen mit dem trinken. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG war nix

Antwort von Johana am 29.05.2019, 14:54 Uhr

Na hoffentlich war das ne blöde Momentaufnahme. Drücke dir die Daumen, dass das CTG gleich besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweites CTG passt

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 16:16 Uhr

so nun sah es besser aus. darf also nochmal heim. welch ein Glück. Da wird man schon nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites CTG passt

Antwort von Sissi04, 40. SSW am 29.05.2019, 16:32 Uhr

Na gut das des zweite ctg gepasst hat und du wieder nach Haus durftest. Ich drück dir zwar die Daumen das du bald entbinden darfst, aber natürlich nur mit guten Herztönen.
Mal sehn ob du vllt doch bald dem 1. Et näher bist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites CTG passt

Antwort von Familyx3 am 29.05.2019, 18:49 Uhr

Ein Glück. Man ist eh schon etwas angespannt oder aufgeregt wegen der Geburt und dann noch so was. Ruh dich aus und vielleicht geht's ja heut Nacht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites CTG passt

Antwort von Fideltrine am 29.05.2019, 21:14 Uhr

Zum Glück. Das es besser aussah wobei man zum Schluss auch beruhigt ist, wenn man dann endlich das Kind im Arm halten darf...
und alles gesund und munter ist....
bin echt gespannt wann sie bei dir kommen mag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Häufig ctg - Geldschneiderei?

Hallo ihr lieben, bei mir war letzte Woche 1 mal ctg und ein Ultraschall (einmal Hebamme, einmal im Krankenhaus beim 'nachhol' Anmeldetermin - standen noch Sachen aus). Diese Woche war ich Gestern beim FA (ctg) am Donnerstag kommt meine Hebamme (will ctg ...

von Impa, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg und immer noch BEL

Ctg mit einer kleinen wehe ansonsten nichts zu sehen an wehen. Sie dreht sich nicht... liegt immer noch BEL jetzt versuche ich noch schnell einen Termin mit einem Oberarzt zu bekommen... mal sehen ob es klappt... bezüglich einer Wendung... wenigstens mal darüber reden bzw ...

von Fideltrine 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Zurück vom ersten CTG... Baseline 145, es sei alles in Ordnung. Das kleine Bauchwesen hatte Schluckauf während des CTGs ;-) Das Herz klang wie ein galloppierendes Pferd. Mein 50g Glucosetest hat einen Wert von 123 und ist ja dann auch ok. Ultraschall war auch in Ordnung, ...

von Kaiserschmarrn, 30. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wird bei euch der CTG gemessen

Hallo als ich am Di. positiv getestet habe, waren wir nachmittags noch bem Arzt. Da war ich 6+5 Und es wurde mir auch Blut abgenommen. Heute hae ich nach dem Ergebnnis gefragt. Aber es wurde kein HCG abgenommen. Warum? Wem geht es noch so???? Das Herz hat schön ...

von sternchen1410, 8. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.