März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stevie83, 40. SSW am 17.03.2019, 12:28 Uhr

Fällt euch auch schon die Decke auf den Kopf?

Hallo!
In zwei Tagen ist mein errechneter ET und mir ist schon sooo langweilig zuhause... gehts noch jemandem ähnlich? Meine Hebamme meint, es wird noch dauern, da das Köpfchen noch so hoch liegt.
Seit einigen Tagen fühl ich mich körperlich auch schon ziemlich eingeschränkt. Spazieren gehen geht nur mehr im Schneckentempo :), zuhause ist auch alles vorbereitet, die to-do-Liste ist abgearbeitet... was macht ihr so aus eurer noch verbleibenden Zeit?

Liebe Grüße,
Stevie

 
2 Antworten:

Re: Fällt euch auch schon die Decke auf den Kopf?

Antwort von Tante_Erna am 17.03.2019, 16:01 Uhr

Triff dich noch mal mit Freunden und Familie. Geh unter der Woche schön lecker frühstücken...
Fang noch mal eine neue Serie an, die du in Ruhe guckst.
Mach eine Liste mit den Unterlagen, die du für die Anträge nach der Geburt benötigst.
Guck schon mal, wo du die Rückbildung machen kannst und was es sonst noch so für Kurse in deiner Stadt für Mutter und Kind gibt.
Und schau mal, ob du noch irgendwelche Apps „brauchst“: DM glückskind, rossmann babywelt, Hipp, Pampers, ...

falls du nach der Geburt ein baby-Fotoshooting machen willst, Google nach schönen Ideen, die Dir gefallen...

Wir waren am Abend vor der Geburt noch mal im Kino, mit lecker Popcorn und allem drum und dran

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt euch auch schon die Decke auf den Kopf?

Antwort von Stevie83, 40. SSW am 17.03.2019, 21:30 Uhr

Danke für deine Tipps zum Zeitvertreib. Tatsächlich hab ich fast alle davon schon gemacht :D

Sehr gerne würde ich mich - dann auch in Zukunft mit Baby - mit anderen frisch gebackenen Müttern aus Berlin austauschen und treffen. Gibts hier vielleicht jemanden, der es genauso geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfbewegungen Kind

Huhu, Ich hoffe euch geht es allen gut. Das Ende naht. Wir sind heute 37+0 Schwangerschaftswoche. Eigentlich sind wir beschwerdefrei, was mir nur echt weh tut, wenn der kleine Mann seinen Kopf unten im Becken ...

von Sandraweic92, 37. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

15. ssw und Kopfschmerzen

Hallo. Gestern bin ich in die 15. ssw gerutscht und gestern haben auch furchtbare Kopfschmerzen begonnen. Ich kenne das so nicht. Ich hab nur sehr selten Kopfschmerzen. In meiner letzten Schwangerschaft kündigten diese Schmerzen eine fehlgeburt an, und nun hab ich furchtbare ...

von flausheep, 15. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf wie ein Nudelsieb

Hallo Ihr lieben, ich wollte fragen wie steht es aktuell mit eueren Konzentration? Ich hab das Gefühl mein Kopf mutiert zu einem Nudelsieb...

von Alen@83, 13. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Es+11 negativ /Übelkeit Kopfweh

Hallo zusammen Ich habe heute negativ getestet mit einem Frühtest ich bin Es+11. Mir ist seit paar Tagen kotzübel und ich habe sehr starke Kopfschmerzen und Hausarzt hat schon Magen Darm ausgeschlossen und blutest auf Entzündung kommt morgen. Würdet ihr Dir Zeichen noch auf ...

von Marnona 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumpfang wirklich zu groß?

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat und vielleicht mag der ein oder andere seine Werte mit mir teilen. Ich hatte am Dienstag einen Termin in meiner Entbindungsklinik. Da war ich bei 33+4 (34.ssw). Es hieß nun der Kopfumpfang sei eine Woche weiter und es müsse in der ...

von MamavonL, 34. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.