Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 40. SSW am 13.12.2018, 11:54 Uhr

Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Manchen Menschen fehlt es wirklich extrem an Einfühlungsvermögen.

Ich hab für die Vorsorgeuntersuchungen keine eigene Hebamme sondern die, die mit in der Gyn-Praxis ist.

Richtig gemocht habe ich sie von Anfang an nicht. Aber heute, bei 39+0 hatte ich den letzten Termin bei ihr.

Mein Bauchzwerg ist unfassbar aktiv, jedes Mal tut sie da besonders verwundert drüber, meinte aber immer, viel Bewegung ist im Grunde besser als wenig. Heute allerdings hat sie die ganze Zeit die Augenbrauen hochgezogen, wenn sie aufs CTG geschaut hat und sagte ja, dass wäre schon ungewöhnlich. Aber gut, wäre dann halt so.

Was mich noch unfassbar aufgeregt hat, dass ich absolut am Ende meiner Kräfte bin und mir nichts sehnlicher wünsche, als das es los geht... Sagt sie, was ist so stressig wäre, Es ist ja noch eine Woche bis Termin. Da könne man noch nicht erwarten, dass es los geht und vielleicht bekomme ich mein Kind sowieso erst nächstes Jahr... Äääähhhh, ihr Ernst? Ist nicht so, dass ich das nicht selber wüsste, aber kann man nicht anders auf sowas eingehen?

Immerhin scheint hier heute die Sonne, sonst wäre meine Stimmung wohl unterirdisch.

LG, Bauchzwerg

 
6 Antworten:

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von Acer am 13.12.2018, 12:09 Uhr

Blöde Kuh.
Haken hinter. Die hat anscheinend ihren Beruf verfehlt. Ich kann mir genau vorstellen, was sie denkt. „Ich sag doch nur die Wahrheit.“
Meiner ist auch immer megaaktiv und in meiner Praxis lachen schon immer alle und sind gespannt, was da raus kommt.
Halte durch. Endspurt. Ich hab am 20. ET und war letztes Wochenende so fertig, dass ich auch einfach keine Motivation mehr hatte. Inzwischen hab ich mich aber wieder berappelt. Vielleicht geht es bei dir ja auch nochmal etwas bergauf. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 13.12.2018, 13:27 Uhr

Lieben Dank für deine Worte.

Ich hab auch am 20. ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von peppibaby, 40. SSW am 13.12.2018, 13:33 Uhr

Boa, nee da fehlen einem echt die Worte. Sei froh daß es der letzte Termin bei ihr war. Man sollte meinen das in so einem Beruf Einfühlungsvermögen an oberster Stelle stehen sollte, aber manchmal ging das vielleicht verloren...
Aber schön das soweit alles gut ist.meine ist ja auch so aktiv aber seid 3tagen habe ich so ein komisches Gefühl das sie sich die wo noch auf dem Weg macht.mal gespannt ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 13.12.2018, 14:01 Uhr

Ja, CTG war gut, sie meinte, ganz am Anfang, Das könnte eine Wehe gewesen sein, kann sie jetzt aber auch nicht sagen, kann auch durchs Anlegen des CTG den Ausschlag gegeben haben. Meine Güte. Ist das nicht alles inkompetent?

Peppi, Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von peppibaby am 13.12.2018, 14:58 Uhr

Dann sind wir schon zu dritt, mit dem 20. ...Mal sehen wer das Rennen macht ( kleine Spaß am Rande)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück letzte Vorsorge Hebamme

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 13.12.2018, 15:05 Uhr

Yes... Ein neuer Ansporn.
Aber... Wenn ihr den gleichen Termin habt...kann ich meiner Mutter sagen, dass sie ja auch bei euch zweimal am Tag anrufen kann um zu fragen, obs was neues gibt. Mir geht das nämlich hart auf die nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Hello Ich war heute zum ersten Mal zur Vorsorge bei der Hebamme. Wir haben den Termin gemacht, um auch in den langen 5 Wochen zwischen den Terminen bei der Gynäkologin mal einen Check zu machen. Fundusstand, ...

von Lene211, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorgeuntersuchung durch meine Hebamme :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden, die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd durch meine Frauenärztin und Hebamme durchführen zu lassen. Gestern hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und wir haben ...

von Mamatobe2020, 17. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Hallo erstmal toll das es soviel Mamas gibt die auch viele Kinder haben,da fühlt man sich nicht so allein. Macht ihr eure Vorsorge auch bei einer hebamme?Ich bin am überlegen,abetr das heißt ja entweder Frauenarzt oder Hebamme,beides geht ja nicht oder? Ich fühl mich bei ...

von zizoubvb 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.