Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 33. SSW am 11.11.2018, 17:52 Uhr

Senkwehen???

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mal eine blöde Frage stellen....
Es ist zwar das 3.Kind, aber dieses Mal ist irgendwie alles anders und ich bin mir gerade sehr unsicher.

Gestern musste ich ständig auf Toilette. Es war auch mehr Schleim am Papier.
Heute habe ich einen unangenehmen Druck nach unten. Als ob der Kleine rausfallen könnte. Und dazu immer wieder einen menstruationsartigen Schmerz. Nach dem Mittag ist mein Bauch regelmäßig hart geworden und es tat auch etwas weh. (hielt auch jedesmal eine Weile lang an)
Nun habe ich seitdem die 2.Magnesiumkapsel (je 150 mg) genommen und es ist besser geworden.

Können das schon Senkwehen sein???
Ich bin heute gerade mal bei 32+6. Beim 1.Kind habe ich die Senkwehen gar nicht bemerkt. Der Bauch war dann einfach ein Stück weiter unten.
Beim 2.Kind kann ich mich nicht erinnern.
Egal wo ich nachschaue - überall lese ich, dass man Senkwehen erst 3 - 4 Wochen vor der Geburt bekommt. Und als Mehrgebärende sogar erst noch später.

Nun habe ich ja eh schon seit einiger Zeit ein komisches Gefühl... Als ob der Kleine eher kommen würde. Und das mit dem harten Bauch und den Schmerzen macht es jetzt irgendwie nicht besser mit diesem mulmigen Gefühl...

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen lieben Dank schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen???

Antwort von anna21 am 11.11.2018, 19:41 Uhr

Können durchaus senkwehen sein
Wenn du aber unsicher bist ab zum Arzt

Ich hatte senkwehen in der 29. Ssw und das beim 2. Kind
Also alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Maibraut, 34. SSW am 11.11.2018, 19:44 Uhr

Hey du,

also zum einen sind die Übungswehen wie ich finde beim dritten Kind schon echt übel. Und ich empfinde diese sogar als schmerzhaft. Senkwehen kannst du doch mal mit warmer Wanne testen, da gehen die ja weg von.

Wegen dem Schleim, das du schon zeichnest wäre schon echt arg bald.
Vielleicht einfach nur mehr Ausfluss?
Ich glaub so 2-3 Wochen vorher geht der Pfropf frühestens ab?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von anna21 am 11.11.2018, 19:52 Uhr

Zeichnen ist doch mit Blutbeimischung oder?

Schleimpfropf kann sich stückchenweise schon lösen
Hab ich auch seit letzter Woche
Der kann sich auch immer wieder nachbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Kaffeekauz, 41. SSW am 11.11.2018, 20:43 Uhr

Ich bekomme auch das dritte und hatte bisher mit senk- und Übungswehen überhaupt keine Erfahrungen.
Dieses Mal schon seit vielen Wochen. Ich spüre dann wie sich der Uterus anspannt und ganz deutlich nach unten drückt. Nicht wirklich schmerzhaft, aber definitiv unangenehm. Vermehrt Ausfluss habe ich auch schon ne Weile.
Dachte auch es geht diesmal bestimmt früher los.
Tja, bin heute bei 40+2.
Muss jetzt bei dir nicht auch so sein, aber ich denke dass man bei der 2./3. Schwangerschaft einfach oft mehr spürt, bzw früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 11.11.2018, 23:24 Uhr

Wir haben leider keine Badewanne...
Ich habe vorhin einfach nochmal Magnesium genommen. Jetzt ist erstmal halbwegs Ruhe eingekehrt. Aber ein merkwürdiges Empfinden habe ich trotzdem noch im Unterleib.

Den Schleimpfropf habe ich noch nie gesehen... Weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft. Dabei habe ich immer drauf geachtet, ob da was kommt. (Weil ja so viele davon berichten.)
Es war gestern ein dicker, zäher aber weißlicher Schleim. (Sorry...)

Hm... Alles komisch....
Einen Vorteil hatte das ganze aber: mein Mann hat sich heute endlich mal dazu gesetzt und wir haben uns für einen Namen entschieden. Das hätte sonst wahrscheinlich noch bis zu den Geburtswehen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen. Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?). Der Schmerz ist ...

von alina09, 38. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, Ich wollte auch mal wieder etwas schreiben. Gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzlose Kontraktionen und wahnsinnigen Druck auf der Blase. Beim Laufen habe ich nach 3 Schritten gedacht ich müsste mich wieder hinlegen, weil das Stechen in der Blase so unangenehm war. ...

von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hey ihr lieben, habe zurzeit immer einen Druck nach unten und einen härteren Bauch. Mein Bauch wächst auch immer mehr und ist schon sehr groß. Bin jetzt in der 35 SSW seid heute und bekomme mein erstes Kind, von daher weiß ich nicht wie sich was anfühlt. Ich habe beim laufen und ...

von Miene, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Jemand schon senkwehen?

Hat jemand von euch schon senkwehen? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das Gefühl nicht, aktuell habe ich seit zwei Tagen immer wieder solche Menstruationsschmerzen und spürbare Wehen (die ich generell ja schon die ganze Schwangerschaft über habe, nur diese fühlen ...

von Mamibee, 32. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Unterschied zwischen Senkwehen und Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Allen Mamis einen herzlichen Glückwunsch, ich verfolge jeden Post mit meinem Herzen voller Freude, es ist so schön, dass wir das hier teilen! Sorry, bin gerade seeehhrr emotional

von Peggy50, 39. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen lösen Toilettengang aus?

Hallo zusammen. Vorallem abends bekomme ich recht häufig schmerzhafte Wehen (ich vermute Senkwehen). Die bilden so ein Druck in mir auf, dass ich dann immer auf Toilette muss und dann hab ich auch ganz weich... Kennt ihr das auch oder sollte ich das mit meinem Arzt checken? ...

von Martina om Norwegen, 38. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Regelschmerzen = Senkwehen ?

Huhu Mal ne ganz blöde Frage. Bin jetzt 34+2. Ich habe nun fast jede Nacht Regelschmerzen. Sind sehr unangenehm. Wenn ich das Google, heisst es immer Senkwehen. Aber muss dazu nicht der Bauch hart werden ? Ich habe verdammt viele Übungswehen, dabei aber nur den Druck nach ...

von Meli 92, 35. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Guten Morgen Mädels, Ab welcher Woche hat man senkwehen? Ich hatte am Wochenende unangenehme Wehen gehabt aber nicht oft vielleicht so 5 Stück am Tag! Grade habe ich mit bekommen das mein Bauch sich gesenkt hat ...

von Elisabeth2018, 31. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen schmerzhaft!!

Hallöchen! Vonwegen Senkwehen sind nicht schmerzhaft wie viele sagen. Ich hatte letzte Woche schon ein paar Kontraktionen aber gestern Abend ging's über 3 Stunden ziemlich schmerzhaft zur Sache. Ich war mit einer ...

von sophiital, 36. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hey Mädels (32+6) Wer sagt Senkwehen tuen nicht weh der lügt! Ich hatte 3 Tage lang richtig böse Bauchweh erst dachte ich gut die Verdauung danach merkte ich der Bauch wird immer wieder mal hart. Unten schmerzen wie bei der ...

von babytraum8783, 33. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.