Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut  am 27.02.2019, 9:33 Uhr

Schub oder was sonst?

Hallo zusammen,
unsere Maus wird morgen 12 Wochen alt. Sie kam in der 36+4 Ssw zur Welt. Seit einer Woche hat sie am Abend eine richtige Schreiphase! Am Nachmittag gegen drei beginnt es schon langsam, da lässt sie sich aber ablenken und hört schnell auf.
Ab 17.00 ist es dann vorbei. Von den 10 Minuten Nickerchen abgesehen brüllt sie bis zum Schlafengehen immer wieder und anhaltend.
Also etwa 10-20 min Gebrüll, dann schaut sie 5 min herum und hört uns auch zu. Und schon geht es weiter
Mein Mann tut mir da auch leid, denn er hat nix von ihr, da er erst um 16.30 nach Hause kommt. Er hatte sich bisher immer so gefreut auf sein Feierabend knuddeln mit uns

 
4 Antworten:

Re: Schub oder was sonst?

Antwort von peppibaby am 27.02.2019, 10:31 Uhr

Wollte auch grad schreiben, bei uns ist jede Woche irgendwie ein Tag " Pflichtnörgeln" angesagt
Ich glaube die kleinen haben einfach sehr viel zu verarbeiten u lernen ja auch ununterbrochen. Diese bekannten Schübe sind ja auch nur zeitnahe Anhaltspunkte die einfach beruhigen.es ist wohl relativ normal das die Babys gerade abends ihre Schreiphasen haben.ist zwar anstrengend u für dein Mann echt blöd,aber wenigstens schlâft sie dann in der Nacht, oder?
Meine kleine ist heute 9wochen alt u ich kann "relaxt" damit arbeiten, denn die erste war ein absoluter brüllkâfer u das prägt.allerdings muß ich das mein Mann immer mal wieder ins Gedächtnis rufen
Drück dir die Daumen das es bald vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub oder was sonst?

Antwort von Maibraut am 27.02.2019, 11:01 Uhr

Nachts klappt es tatsächlich ganz gut! Zwar musste ich sie diese Nacht alle 1,5 Std füttern ABER das kommt echt nur alle 5 Tage mal vor.
Zudem schläft sie dann nach 15 min stillen sofort wieder tief und fest.
Ich weiß ja wir müssen einfach ein bissl durchhalten. Aber traurig bin ich schon ein bissl. Sie war ab Geburt soooo geduldig und tiefenentspannt. Und plötzlich hat man eine ganz andere kleine Persönlichkeit zu Hause
Ich hoffe sehr sie wird ein glückliches Mädel
Schreien lassen wir sie natürlich nie!! Wir wechseln uns ab und wer Pause hat, der macht die Tür zu hinter sich. Denn der Ton geht teilweise durch Mark und Bein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub oder was sonst?

Antwort von Elisabeth2018 am 27.02.2019, 14:57 Uhr

Hallo,

Ich habe mir die App "Oh je ich Wachse" runter geladen. Kostet leider aber Geld die App
Also laut der App ist meine mitten im Schub drin,wovon ich leider nicht viel mit bekomme das sie momentan krank ist!
Vielleicht könntest du dir die app ja runter laden.
Aber nach dem was du geschrieben hast klingt es sehr nach Schub.
Hoffentlich wird es besser.
Und deine süße ist und bleibt ein glückliches Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub oder was sonst?

Antwort von Maibraut am 27.02.2019, 18:13 Uhr

Hallo Elisabeth,

seid ihr noch im Krankenhaus? Hoffe Joleen trifft es nicht zu arg! Ja ich habe die App! Laut App ist sie im 2. Schub weil sie ja eigentlich erst 9 Wochen alt wäre und nicht schon 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Mein kleiner ist Samstag 11 Wochen alt und die letzten Tage sind echt anstrengend. Heute hat er am Tag ganze 45 Minuten geschlafen, ansonsten ist er wach ... Von 19-22:30 Uhr hat er nun geschrien, jetzt ist er eingeschlafen (bestimmt vor Erschöpfung). Die letzten Wochen waren ...

von Johanna1368 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder Infekt?

Bisher konnten wir uns ja nicht wirklich beschweren über Nachts. Jarik hat alle 2-3h getrunken und gleich weiter geschlafen. Meist bis um 7. seit zwei Nächten aber wacht er irgendwann auf und brüllt dann wie verrückt.Biete ich ihm dann die Brust an, schreit er noch mehr. Gestern ...

von DieRegenfrau 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Was macht ihr...erster schub!

Hey Ihr Lieben!! Also was soll ich sagen wir sind mitten drin Baby kommt überhaupt nicht mehr runter und schläft, total unzufrieden.. was eine kleine zicke sich ...

von Nala17 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schubweise wachsen

Hallo. Ich komme aus dem Januarbus und habe mal eine Frage, da ihr ja schon etwas weiter seit als wir. Ich bin heute bei 11+6 und wollte wissen, ob es normal ist, dass man auch mal so 2-3 Tage kein ziehen im Unterleib hat und dich absolut nicht schwanger fühlt. Und dann ...

von Schlueti85, 12. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub?

Hallo Mädels, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder und habe auch gleich ne Frage. Mein kleiner Teufel ist nun 4 Monate alt (17 Wochen) und ist seit ungefähr einer Woche nur am quengeln wenn er schlafen soll. Er macht dann total das Theater und schreit eine ...

von lisalisa123 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schon wieder ein Schub

Anstrengend! Laura ist momentan eine kleine Hexe! Nichts ist richtig, alles ist falsch. Trinken tut sie seit ein paar Tagen schon grenzwertig. Nun waren wir gestern sage und schreibe 2 Stunden spazieren (ich muß dazu sagen, ich bin überhaupt keine, die gerne spazieren ...

von PhiSa 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub um die 29. KW?

Huhu und guten Morgen, ich bin ja zur Zeit am Abstillen. Normalerweise schläft unsere kleine Maus ja durch, aber heute Nacht fing das Drama gegen 4.30 h an und endete um 5.30 h (nach Schuckeln, Wasser, Schnuller, Spieluhr - beliebige Reihenfolge) mit Stillen... Ja, ich weiss, ...

von Mondkatze 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.