November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 07.07.2019, 10:11 Uhr

Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Ist er gleich wieder regelmäßig gewesen?
Ich Stille ja noch mehrmals am Tag (allerdings definitiv nicht voll, es gibt Pre und Brei dazu), hatte aber vor fast sieben Wochen meine Tage bekommen. Es war auch wieder ganz normal stark, ging etwa fünf Tage, also wie gehabt. Ich hatte natürlich gehofft, ich würde verschont bleiben, bis ich abstille, aber das ist ja leider nie sicher.
Bisher wars das aber. Wenn ich von meinem alten Zyklus ausgehe, bin ich 18 Tage überfällig. Immer Mal wieder zwickt und zwackt es, aber es passiert nichts.

Mein Zyklus war eigentlich seit dem ersten Kind immer Recht pünktlich und wenn es nicht so unglaublich unwahrscheinlich wäre, dann hätte ich bestimmt schon drei mal einen Schwangerschaftstest gemacht.
Ich weiß ja, dass es gerade während der Stillzeit noch sehr unregelmäßig sein kann, aber auch so sehr?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass uns nach elf Jahren gerade jetzt die erste Verhütungspanne passiert sein soll Und das auch noch ohne es zu merken!
Das wäre doch ein schlechter Witz.

Mit den beiden großen kann ich es einfach nicht vergleichen. Da hat das stillen kaum geklappt und ich hatte dann mit ein bzw drei Monaten komplett abgestillt. Vier Wochen später hatte ich meine Tage wieder und sofort einen regelmäßigen Zyklus.

Ich brauche hier Mal Erfahrungswerte (und zur Not dann doch noch einen Schwangerschaftstest )

 
6 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.07.2019, 10:44 Uhr

Ich habe noch nicht meine Tage, rechne aber in absehbarer Zeit damit (es zwickt und zwackt immer öfter). Nach Kind 1 habe ich etwa 8 Monate nach der Geburt meine Tag bekommen. Das erste mal war ziemlich stark danach hat es sich recht schnell auf einen etwas kürzeren Zyklus eingependelt mit +/- 2 Tagen Differenzen. Nach der Geburt von Kind 2, auch etwa 8 Monate danach, kam die Periode etwa 3mal mit unterschiedlichen Zyklen (eher kürzer als zu lang). Als ich überfällig war, war ich auch schwanger .

Bei 18 Tagen überfällig und der theoretischen Möglichkeit einer Schwangerschaft würde ich mal einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von Kaffeekauz am 07.07.2019, 11:03 Uhr

Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
Das "theoretisch" ist halt genau das. Wir kommen eigentlich gar nicht dazu. Einmal. und da wir schon immer mit Kondom verhüten, gehe ich davon aus, wir wissen wie es geht.
Oh man, das wär's ja echt. Nachdem alle scherzweise fragen, wann Nummer vier kommt und ich vehement beteuerte, dass die nicht geplant ist. Wir haben drei Kinder in den letzten vier Jahren bekommen, das reicht mir vorerst.
Nun ja, Abstinenz ist und bleibt die einzige Garantie.

Ich hoffe einfach noch ein bisschen, dass mein Körper einfach noch nicht eingegroovt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von atommaus87 am 07.07.2019, 13:51 Uhr

Ich warte auch drauf nach dem Abstillen...schön wäre es wenn ich die Sommerferien über verschont bliebe, hab da keine Lust drauf, nachdem Nr. 3 das letzte Kind bleiben soll. Auf die Spirale hab ich auch keine Lust mehr. Am liebsten wäre mir ja mein Mann übernähme die Verhütungssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von Sternenmama30 am 07.07.2019, 14:09 Uhr

Ich hab vor nach dem Abstillen mit 4 1/2 Monaten direkt eine Woche später meine Periode bekommen. Danach hatte ich nen 46 Tage Zyklus und nun waren es 35 Tage. Periodenstärke war wie früher aber die Schmerzen am 1. Tag sind erträglich die waren früher immer sehr stark. Mein Zyklus war noch nie regelmäßig, d.h. bei mir war alles von 29-64 Tagen dabei. Mal schauen ob es sich nun nach der Schwangerschaft irgendwie einpendelt und es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von CarmenMS am 07.07.2019, 19:46 Uhr

Ich hab meine Tage wieder bekommen, nachdem ich durch Einführung von Beikost Ende März weniger gestillt hab. Im April kamen sie dann, das erste Mal war heftig. Zwar auch nur 5 Tage aber extrem heftig. Das wurde aber mit jeder Periode besser. Leider hab ich seitdem zu jedem Eisprung Schmerzen und braune Schmierblutungen. Hatte ich vorher nicht. Gehe daher demnächst zur FÄ. Zyklus sind derzeit 31 Tage. Vor der Schwangerschaft waren es 28-30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Zyklus?

Antwort von Elsbeth am 07.07.2019, 23:18 Uhr

Keine Sorge, unregelmäßige Zyklen sind normal, solange man stillt. Ich hatte das letzte Woche bei unserer FÄ angesprochen. Die Zyklen können länger dauern, weil das Prolaktin mit reinfunkt.

Früher hatte ich Zyklen von 27-30 Tagen. Seit der Geburt hatte ich 1 Blutung und bin nun auch schon ein paar Tage "überfällig". Beim FA-Termin am 20. Zyklustag war aber auch erst ein Follikel mit einem Durchmesser von 1 cm zu sehen, in sofern hinkt alles hinterher.

Natürlich kannst du trotzdem mal nen Test machen, die Wahrscheinlichkeit wohl schon sehr klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunderschöner Zyklus

Hej Wie einige wissen, sind wir im Pausen Zyklus. Und der ist sowas von super. Hab kein ES gespürrt, und bis heute 100% symptomlos. Schon erstaunlich, wie unser Körper auf unsere Denkweise reagiert. Denit man nid daran, spürt man nix. Hofft man drauf, spürrt man einfach ...

von Sunshine_bebe 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen, ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an? ...

von noname923 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1

Hallo ihr Lieben, gestern war Zyklustag 1 und wenn alles wieder normal läuft ab sofort, müsste der nächste Eisprung um den Valentinstag rum sein. Das sind doch ganz schöne Voraussetzungen oder nicht? Ich wünsche uns allen eine ...

von Carindula 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Verrückter Zyklus

Erneut hallo von meiner Seite, Ich denke ich muss mich auch verabschieden Hab heute erneut getestet und denke ich bin bei ES+13. Dachte ich sehe erneut einen Strich (Bild hänge ich euch trotzdem an) und hatte ...

von Cimbik 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Wo seid ihr gerade im Zyklus?

Durchs Stillen hab ich jetzt auch nach fast 9 Monaten noch keinen Zyklus, aber wir versuchen es trotzdem ins Blaue hinein, auch wenn ich wahrscheinlich noch gar keinen ES habe Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich ...

von Sporty87 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 19/ES+7

Hallo Mädels, Es geht langsam in die heiße Phase:) bisher gab ich immer mal wieder unterleibsziehen- testen werde ich denk ich ab Donnerstag oder freitag( mit den günstigen) und nach dem Wochenende dann mit clearblue ...

von Elenanin 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1

Sooo da wären wir wieder. Hab heute die doofe Mens bekommen und bin somit im 2 ÜZ nach meiner Fg. Irgendwie ist es irgendwann leidig wenn alles wieder von vorne losgeht hab da vorher gar nicht so drüber nachgedacht, ...

von Yazz 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

4. Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute an Zyklustag 3. Meine Periode ist etwas schwächer als normal und kam früher als erwartet. Seit der Fehlgeburt kämpfe ich mit Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung. Da ich leider letzten Monat schon 42 geworden bin, habe ...

von Baby03061219 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Warten auf den nächsten zyklus.

Hallo zusammen, ZT35 eigentlich hab ich nen Zyklus von 28 Tagen. Mittwoch der Test war eindeutig negativ hab auch immer wieder zwischenblutung und ich warte jetzt auf die Mens um endlich in den nächsten Zyklus mit euch zu starten. Ich drück euch allen die Daumen

von MaViMa 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.