November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 08.08.2019, 11:14 Uhr

Kleidung

Huhu ihr Lieben,

da ich für die Kita nun auch Klamotten brauche hab ich mich gefragt ob es besser ist kurzarm Bodys oder Langarmbodys zu kaufen...

Sprich kurzarmbody und dann langarmshirt drüber???

 
4 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von FrauStorch am 08.08.2019, 12:31 Uhr

Wir machen es immer so:
Kurzarm im Sommer, langarm im Winter. Hat sich bewährt.
Ich finde es kommt sehr drauf an wie die Räumlichkeiten temperiert sind (unsere KiTa ist recht warm) und wie oft sie rausgehen. Das ist im Winter dann immer hampelig, drinnen warm, draußen sehr kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von atommaus87 am 08.08.2019, 18:11 Uhr

Also kurz drunter und ab September würd ich Langarm nehmen. Die Wächselwäsche würde ich der Jahreszeit anpassen aber extra was kaufen eher nicht. Kitakleidung wird ohne hin superschnell richtig dreckig anders als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von tori2405 am 09.08.2019, 10:48 Uhr

Beschäftige mich gerade mit der selben Frage, bei uns ist Kitastart im Oktober.
Dachte ursprünglich an Langarmbody und langes Shirt, aber vermutlich wird das zu warm, in der Kita wird sicher gut geheizt, deshalb hole ich jetzt doch noch Kurzarmbodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.08.2019, 10:58 Uhr

Ich mag keine Langarmbodies zum drunter ziehen, will das gefriemel mit den Ärmeln nicht. In der Übergangszeit gibt es Langarmbodie mit ohne was drüber oder einer Weste oder unter einer Latzhose/-Kleid. Unter einem Pullover gibt es bei uns Kurzarmbodies (meist ganz ohne Ärmel). In unserer Kita ist es warm und die Kinder bewegen sich ja. Sollte es doch mal zu kalt sein, haben sie noch eine Strickjacke zum drüberziehen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe ...

von Wunder5, 33. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung- oder der Sinn von Kurzarmbodys

Hey, wollte mal wissen wie ihr eure kleinen so anzieht. Ich bin Fan von der Kombi: - Langarm Wickelbody - Hose - Strickjacke - Socken über die Hose gezogen, damit es hält Auch nicht Wickelbodys ziehe ich ...

von Schnuppel 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin mit dem Thema noch viel zu früh dran aber wenn ich nicht gerade mega Panik vorm FA Termin am Montag habe und mir Sorgen mache, dann bin ich im Wechsel so voller Vorfreude, dass ich schon übers Kleidung ...

von juli_87, 10. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsere Winterbabys...

Bin gerade am überlegen, was ich vielleicht doch noch an Kleidung kaufen muss. Wir haben ja schon einen Sohn, der aber im April auf die Welt kam. Da ging es dann in den Sommer rein und dieses Mal wird es ja Winter. Wer von euch hat denn schon ein Winterkind? Denke die ganze ...

von Locken-Rocken, 21. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Next und Co 56 62 0-3 Monate

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.