Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell23_, 22. SSW  am 30.05.2018, 18:21 Uhr

Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Hallo ihr lieben, ich hatte euch ja berichtet das mein gebärmutterhals sich auf 3 cm verkürzt hat, nach 2 Wochen Schonung ist er jetzt bei 3,5 cm . Letzte Woche war der Organultraschall, unserer Prinzessin geht es wunderbar, das einzige ist es wurde ein erhöhter Widerstand in einem Gefäss festgestellt das die Gebärmutter versorgt und deshalb habe ich ein erhöhtes Risiko dass das Kind nicht richtig versorgt wird und somit kleiner und zierlicher ist. Bis jetzt ist das baby vollkommen normal entwickelt deshalb meinte meine FA ich solle keine Panik schieben. Das wird jetzt alle 2 Wochen kontrolliert.
Ansonsten geht es uns sehr gut und hoffe euch geht es auch gut :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 30.05.2018, 18:26 Uhr

Ansich klingt das doch gut, ich hoffe dann für dich das alles gut bleibt und du komplikationslos weiterkugeln kannst. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von JessieFee, 22. SSW am 30.05.2018, 19:07 Uhr

Na das ist doch schon mal gut das sie das alle zwei Wochen kontrollieren.
Süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 30.05.2018, 19:48 Uhr

Das ist ja ein tolles Bild

Wie wurde denn der erhöhte Widerstand festgestellt? Auch direkt mit US am Bauch?
Ich hab schlechte Venen und eine ganz dicke direkt zwischen Bein u Bauch an der Leiste, die raus steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 20:07 Uhr

Ja, das wurde über US über den Bauch festgestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 30.05.2018, 20:13 Uhr

Toll, dass dein GMH wieder länger ist.
Musst du dich jetzt weiter schonen?
Meiner wurde heute untersucht und ist nun auch bei 3,5cm. Aber aufgrund der Zwillingsschwangerschaft ist das völlig normal lt. meinem FA. Es entspricht wohl der 30. Ssw, heißt also 10 Wochen weiter.
Die häufigeren Kontrollen finde ich vernünftig und unnötig Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen. Wenn eure Kleine sich bisher ganz normal entwickelt, ist doch alles prima

Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 20:46 Uhr

Meine FA meinte wegen dem GMH nur ich solle jetzt langsam machen, und weil ich ja altenpflegerin bin darf ich keine pflege mehr machen, sie hat mich aber nochmal 2 Wochen krank geschrieben weil ich erst nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt hab der dann entscheiden soll wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 20:55 Uhr

Ich bin immer ganz erstaunt was man bei euch alles kontrolliert! Hab bald das Gefühl bei einem Medikus zu sein und nicht bei einem Gynäkologen

Als Altenpflegerin bleibt ja nicht so viel über.... Papierkram wenn man jedes kardex einzeln trägt?

Bin ja mal gespannt! Darfst du denn mitreden oder eher weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von PinePaja am 30.05.2018, 21:11 Uhr

Denk dir nix. In meiner ersten Schwangerschaft hat mein FA nie den GMH kontrolliert. Macht er jetzt nur wegen den Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 21:28 Uhr

Ja irgendwie wurde in meiner ersten schwangerschaft auch nicht so viel kontrolliert aber was solls
Ja wegen der arbeit ist das Problem das mein chef nicht versteht wieso ich keine Pflege machen soll, und das mit dem Büro da hält man sich 2 Tage dran und am 3. Tag ist keine Fachkraft da und ich muss wieder ran. Deshalb hoffe ich auf den Termin mit dem Betriebsarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Fanzy am 30.05.2018, 21:42 Uhr

Oh sympathischer Arbeitgeber
Das Bild ist ja echt klasse, meine FÄ scheint echt kein gutes Gerät zu haben....
Ich hoffe, es geht der Maus weiterhin gut und sie wächst und gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von PinePaja am 30.05.2018, 21:51 Uhr

Das finde ich echt krass, dass das so wischiwaschi gehandhabt wird.
Bei uns Erzieherinnen wird da ja ganz genau geschaut und alles beachtet. Aber Pflege ist körperlich ja noch um einiges anstrengender. Gibt es da auch so viele Titerbestimmungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 22:24 Uhr

In der Krankenpflege wurde ich komplett auf den Kopf gestellt.

Auf Station ist es aber wirklich das Problem das man zwar aus der Pflege raus muss, aber als volle Kraft eingesetzt wird. Also man ersetzt dich auf dem Flur nicht. Deshalb haben sie bei mir alle Hebel umgetreten damit ich ja von Station verschwinde
Bin da auch echt froh drum.... Dank CMV negativ kann ich es stressfrei angehen.

Mein GMH würde noch nie untersucht... nur zur SS Feststellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.