Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne-mille-mille, 28. SSW am 03.07.2018, 18:00 Uhr

Die unschöne Seite einer Schwangerschaft

Bei meiner Tochter hatte ich so gut wie gar nicht's. Ich war einfach nur am Bauch etwas rund..
Aber jetzt..
Am Anfang totale Übelkeit, Erbrechen, unterleibschmerzen, Pickel & Schwindel.
Dann war ein paar Wochen wieder Ruhe und nun fangen die anderen "Weh-weh'chen" an

Ich habe sehr stark mit dem Restless Legs Syndrom zutun,
Meine Brüste "nerven" mich mit dem wachsen und stechen,
Mein Bauch ist mir im Wege,
Ich bin selbst nach ein paar Metern aus der Puste und meine ganzen Sachen passen nicht mehr egal ob Hose, Oberteile, BH's oder Slips.
Meine Beckenknochen fühlen sich manchmal so an, als wenn sie jmd rausreißen möchte.
Ich hatte/hab mit Hämorien zutun
und bin teilweise schon echt genervt von der Schwangerschaft bin echt froh wenn mein Babybuh da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.

Wie ergeht es euch so in der spätschwangrrschaft ?
Hab ich Leidensgenossene ?

 
8 Antworten:

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Feowyn, 27. SSW am 03.07.2018, 18:29 Uhr

Ich bin gerade in der legendären Ruhephase, wo man einfach mal gar keine Weh-Wehchen hat. Aber ich hatte das alles am Anfang auch und bin froh, das es gerade etwas nachlässt. Brüste spannen auch ab und zu mal und das schlafen wird zunehmend unangenehm. Sonst ist aber eigentlich alles gut. Ich denke mal in ein paar Wochen wirds mühseliger.
Also rasieren, Schuhe anziehen und alles wo man sich Bücken muss ist schon kaum machbar ohne Hilfmittel (langer Schuhanzieher, Spiegel beim rasieren etc.) Und morgens meine Lütte aus dem Bett zu bekommen ist auch schon ein Kraftakt, (generell ist meine Ausdauer nicht so der Wahnsinn) ich denke, mein Männe muss das bald alleine machen. Und ich mach dafür dann sein Brot.
Meinem Erfahrungswert nach könnte es aber wirkllich schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Kathy75, 26. SSW am 03.07.2018, 19:06 Uhr

Im großen u ganzen geht’s. Aber ich bekomme die blöden Kompressionsstrümpfe im Bett nur mit Müh u Not an (fluchend wälze ich mich dabei im Bett wenn ich sie am Fuß überstülpe :D). Der Bauch ist einfach dabei im Weg. Wadenkrämpfe in der Nacht trotz Magnesium. Heute hab ich wieder so hunger, obwohl 10 kg mehr...und mein Po wächst zeitgleich mit meinem Bauch, das nervt am meisten! Passen tut schon lang nix mehr. Von Slips Größe 36 auf 40/42

Aber sonst geht’s mit der Schwangerschaft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Dolcevita88 am 03.07.2018, 19:44 Uhr

Ich Hab ja schon 2 schwangerschaften hinter mir und alle waren eher anstrengend mit vielen weh wehchen.
Jedoch diese ist weitaus am schlimmsten. Die ersten 3 monate waren der horror so viel übelkeit und müdigkeit hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Dann ist mein immunsystem total geschwächt, war schon 4 mal richtig krank.
Meine allergie war dieses mal auch doppelt so schlimm wie sonst.

Momentane beschwerden sind, krämpfe in den beinen nachts (trotz magnesium)
Sodbrennen
Durch das wetter kreislaufprobleme
Hab keine ausdauer mehr, bin bei den kleinsten sachen schon aus der puste. Also haus saugen ist bei mir momentan hochleistungssport.
Dann der eisenmangel, wogegen ich jetzt die tabletten nehme
Und mein becken tut sehr weh, gerade wenn ich länger sitze und dann aufstehe.... Komme manchmal garnicht hoch.
Naja das bücken und rasieren ist mitlerweile auch schwer.

Ich will mich aber nicht beschweren,
Wenn ich jedoch höre wie gut es anderen schwangeren geht, da würde ich mir auch gerne so eine schwangerschaft wünschen.
Aber irgendwie kriegen wir den Rest auch noch rum und dann geht es uns auch wieder besser, man darf auch nicht vergessen was unser körper so leistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Piranja1984, 26. SSW am 03.07.2018, 20:16 Uhr

Ich finde diese Schwangerschaft auch anstrengender als die 1ste entweder ich hab das bei der ersten verdrängt oder ich hab wirklich mehr wehwehchen.
Habe schon oft einen harten Bauch, momentan sehr große Probleme mit linker Leiste, ständig Kopfschmerzen, immer mal wieder Sodbrennen und bin mega schnell aus der Puste und ständig müde. Ich glaube aber auch, dass ich jetzt nicht mehr so leicht Pausen einlegen kann mit Kind wie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Meyla, 27. SSW am 03.07.2018, 20:33 Uhr

Kann da nicht viel negatives Berichten....

Man merkt halt nur langsam das ich wohl auch Hämorrhoiden entwickle. Noch sehr klein aber sie sind da.
Und es ist untenrum alles sehr voluminös
Stört beim herzeln leider ziemlich was mir tatsächlich zu schaffen macht.... mein Bedürfnis in dem Bereich ist doch sehr stark angestiegen und nj gibt's nicht mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von sarah 171 am 03.07.2018, 20:42 Uhr

Mir macht diese Schwangerschaft auch am meisten zu schaffen.. die 1. SS war top hatte selbst zum Ende hin einen relativen kleinen Bauch..die 2. War schon anstrengend aber meine kleine war da auch knapp über 1 als unsere 2. Maus Kamm war sie 21 Monate alt und ich hatte in der 2. Es einen rieeeeesen Bauch das selbst die Ärzte schwören könnten das dort Zwillinge sein seien jetzt die 3. Ist wie verhext.. ständig schmerzen,fühle mich unwohl und kann es kaum genießen. Meine Mädels sind 5 und 6(September wird sie 7) und zur Zeit dermaßen am ticken das mich das zusätzlich belastet.. schlafe nachts kaum und tagsüber ist an schlafen nicht zu denken da sie große Sommerferien hat und ab dem 15. Die kleine kiga-ferien..man erlebt alles anders und ich kann mich selten auf mich konzentrieren das fällt mir immer mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Milaschka, 24. SSW am 03.07.2018, 21:22 Uhr

O ja! Es gibt immer noch zu jammern.....!
Meine Gewichtzunahme ist belastend.
Ich kann nicht mehr schnell laufen und Oberschenkel reiben sich aneinander....
Pediküre selbst zu machen geht nicht mehr, rasieren wird immer schwieriger. Und langsam kommen die Ängste....
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "unschöne Seite" einer Schwangerschaft

Antwort von Deze, 24. SSW am 03.07.2018, 21:59 Uhr

Am schlimmsten ist bei mir die Symphyse... ich habe durchgehend schmerzen, wie nach einer langen Fahrradtour auf einem spitzen, schmalen und harten Sattel... das Liegen tut weh, das Sitzen tut weh, das umdrehen tut weh... wenn ich zu viel laufe, da reicht einkaufen gehen, dann muss ich mich mindestens einen Tag regenerieren. Hab keine Kondition mehr, schnaufen wie ein Walross... Treppen laufen geht nur langsam und am besten mit Sauerstoffzelt...
Wenn ich liege kommt es mir vor, als ob mein Hals zugedrückt wird, bekomme schlecht Luft und schnarche nachts
Sodbrennen hab ich sehr stark, Kautabletten sind bei mir fast wie Smarties...

Aber hey, immer schön das Ziel vor den Augen behalten! Was sind schon 9 Monate für so eine tolle Belohnung? Freue mich trotzdem schwanger sein zu dürfen und genieße es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.