September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla2016 am 22.08.2018, 8:40 Uhr

Krankenhaus - aber alles gut 😊

Guten Morgen,
auf den letzten Metern hat es mich dann auch mal erwischt und ich musste gestern Abend mal in‘s Krankenhaus. Hatte plötzlich zumiemliche Wassereinlagerungen und mein Blutdruck, also der untere Wert, ging nicht mehr unter 90. Dazu eine totale innere Unruhe und ich habe total geschwitzt.
Kurzes Telefonat mit meiner Hebamme und ich erhielt die Anweisung direkt in‘s KH zu fahren. Also Tasche gepackt und los.

Im Kreißsaal angekommen, wurde ich ganz lieb aufgenommen und sofort für 40 Minuten an‘s CTG angeschlossen. Hebamme und Ärztin waren vom CTG hellauf begeistert und meinten, es sei Bilderbuchmäßig. Ok, das beruhigte mich etwas. Blutdruck gemessen, 140/70! Also auch gut. Ultraschall vom Bauch aus, Kind super etwickelt, keine Auffälligkeiten, Versorgung super. Vaginal-US auch ohne Auffälligkeiten. GMH bei knapp 3 cm, keine Trichterbildung. Urin getestet, keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte, sie könne mich für 2 Tage im KH aufnehmen, oder sie würde mir jetzt Blut abnehmen und es sofort in‘s Hauseigen Labor geben und falls auch nur ein Wert auffällig sei, müsste ich ihr Versprechen, dass die ch sofort wieder komme und dann stationär bleiben würde. Das versprach ich ihr natürlich. Um 22 Uhr dann der erlösende Anruf, alles ok. Blutwerte toll.
Mädels, was das war? Ich habe keine Ahnung. Vermutlich Zuviel Stress und zu wenig Schlaf. Aber das lässt sich auch leider nicht ändern, denn ich habe zwar noch Schwiegereltern aber die sind 350 km entfernt. Mein Mann auf Geschäftsreise und das Mini-Männchen mit seinen gerade 2 Jahrensteckt in einer „Schrei- und Heul Trotzphase. Ich war schon überrascht, dass er gestern im KH so artig war. Naja, jetzt soll ich mich schönen mal schauen wie lange das klappt. Gut das mein Mann bald wieder hier ist und dann auch erstmal nicht mehr weg muss.
Hoffen wir mal, dass es jetzt noch 4 Wochen gut geht. Dann ist KS Termin.

Euch einen schönen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Krankenhaus - aber alles gut 😊

Antwort von chawuh, 37. SSW am 22.08.2018, 11:16 Uhr

Ich war von Sonntag bis gestern auch im Krankenhaus. Auch Verdacht auf Gestose. Mein Blutdruck ist grundsätzlich nicht der beste, nehme auch Tabletten, aber am Sonntag lag er bei 160/110. Hatte den ganzen Tag Kopfweh. Meine Hebamme hat mich direkt ins KH geschickt! Und was soll ich sagen? Dort war der Blutdruck ein Traum sie wollten aber noch ein paar Untersuchungen machen und ich musste 2 Tage zur Kontrolle da bleiben. Aber es war weiterhin alles gut. Gott sei Dank. War wohl auch ein bisschen viel Stress daheim. Ich solle mich jetzt etwas schonen. Mit Kleinkind ist das ja immer nicht so einfach

Aber schön, dass es dir auch wieder gut geht und es nur ein doofer Tag gewesen war!!

Ich muss in knapp 2 Wochen trotzdem wieder hin, evtl zur Einleitung. Denn die Madame ist etwas "propper" und müsste dann evtl eingeleitet werden diese Schwangerschaft nehme ich auch alles mit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - aber alles gut 😊

Antwort von kabe88, 39. SSW am 22.08.2018, 11:19 Uhr

Na Gsd sind deine Werte gut! Alles Gute für die letzten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - aber alles gut 😊

Antwort von Trulla2016 am 22.08.2018, 12:00 Uhr

Gut, dass bei dir auch alles ok ist! So auf den letzten Metern braucht man das auch wirklich nicht mehr.

War gerade zur normalen VU beim Frauenarzt. War auch wieder alles super. Trotzdem muss ich am Freitag noch mal zu einem „schnellen“ CTG
Und habe dann jetzt das Vergnügen, wöchentlich kontrolliert zu werden. Hab dann nächsten Donnerstag erst Geburtsplanungsgespräch im KH und darf im Anschluss wieder zum FA. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Naja, ist ja nicht mehr lange!!

Wann hättest du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - aber alles gut 😊

Antwort von chawuh, 37. SSW am 22.08.2018, 12:42 Uhr

Mein Et wäre der 16.9. Aber ich mag auch nicht mehr.

Wenn man erst im Kh zur Untersuchung ist und danach zur Frauenärztin ist da ja auch Zeitverschwendung erschließt sich mir auch nicht.
Ich muss seit letzter Woche auch wöchentlich zur Kontrolle. Finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, aber das CTG nervt mich immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - aber alles gut 😊

Antwort von Mama-von-Linchen am 22.08.2018, 13:14 Uhr

Das mit dem Stress verstehe ich. Ich wünsche mir auch gerade Mutterschutz vor meiner 2 Jährigen Baby darf aber nicht früher kommen. Papa hat erst 10Tage vor Et Urlaub und ich weiß nicht, wie ich mit Wehen und Kleinkind ins Krankenhaus kommen soll. Zumal die nur im Kreißsaal untersuchen und ich sie da nicht mit reinnehnen darf....
Oma und Opa gibts, aber die arbeiten. Sollte es losgehen, müsste ich improvisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Endlich raus aus dem Krankenhaus!!!

Hallo ihr Lieben danke euch allen für daumen drücken und tolle Antworten!! ich bin heute Entlassen geworden und muss mich trotzdem sehr schonen und muss sehr viele Medikamente Nehmen. die Blutungen haben aufgehört und ich muss weiter beobachten. danke euch ...

von Sharistan, 25. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit Vorgestern im Krankenhaus!!

Guten morgen liebe mit Kugelnde ich muss jammern leider ich bin in der 24. SSW und bin seit Vorgestern im Krankenhaus Stationär und unter Komplett Strenge Bettruhe. ich habe Trotz Cerclage und Schonung plötzlich Blutungen bekommen und druck nach unten und leichte ...

von Sharistan, 24. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.