August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 23.02.2019, 16:12 Uhr

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was nehmt ihr

 
13 Antworten:

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Eva-mit-Körnli am 23.02.2019, 19:40 Uhr

Hi
Bei uns gibt es abends Hipp Babykeks. Schmelzflocken können meine Kinder leider nicht wirklich begeistern und andere Abend-Geschmacksrichtungen kommen auch nicht gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Peppa24 am 23.02.2019, 20:12 Uhr

Hallo! Bei uns gibt es auch den keksbrei von hipp.
Manchmal auch Grieß (babydream) mit fruchtmus. Meistens Birne. Mehr haben wir noch nicht probiert, da wir noch nicht so lange abends Brei füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Tapuca am 24.02.2019, 4:52 Uhr

Hi,
Bei uns gibt es abends schmelzflocken oder Baby Instant Flocken von dm mit normaler Milch u wechselndem obstmus.

Von den fertigbreien die man nur mit Wasser anrührt hab ich Abstand genommen, da sie gezuckert sind u ich Sorge hatte das sie sonst nix anderes will.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Eva-mit-Körnli am 24.02.2019, 8:08 Uhr

Also der ist ohne Zuckerzusatz und Muttermilch ist so eine süße Plörre, dass die Zwerge sich bei jeder Beikost umstellen müssen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Mama-von-Linchen am 24.02.2019, 8:11 Uhr

Bei uns gibt es aktuell von dm Bio Haferbrei zum anrühren. Wenn ich das richtig sehe, hat der aber keine Zusätze. Später gibt es solche Geteeidebreie mit Milch. Aktuell zum Kennenlernen noch mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Mama-von-Linchen am 24.02.2019, 10:20 Uhr

Ich hab auch nachgesehen und gemerkt, dass da nichts von Zucker steht, aber guck mal, wieviel mehr Zucker das ist im Vergleich zu Haferbrei. Das soll nicht heißen, dass du den nicht füttern sollst, aber ich dachte, ich zeige es dir zumindest mal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Tapuca am 24.02.2019, 11:44 Uhr

Der Zucker ist in der Milch versteckt. Dazu das Palmöl, molkepulver etc.

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten abendbrei zu füttern die nur mit Wasser anzurühren sind. Entweder Getreide mit kuhmilch oder premilch anrühren.

Finde den Unterschied schon krass. Das war mir jetzt nicht so bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von ette123 am 24.02.2019, 22:17 Uhr

Hehe, kein Zucker? Da steht ‚11% Kekse‘ - haben sie halt nur versteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Catch am 25.02.2019, 10:21 Uhr

Oh das ist so ok schwer :) ich glaub ich fang mal mit schmelzflocken an und ab und zu nen Gries und bezüglich der Milch frag ich m8rgen bei der u5 den Kinderarzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Mama-von-Linchen am 25.02.2019, 10:26 Uhr

Stimmt , aber den Keks haben sie ja sogar aufgeschlüsselt, was drin sein soll ubd Tucker nicht genannt und vorne steht sogar ohne Zuckerzusatz drauf. Das ist doch schon etwas frech oder? Ich meine, man könnte natürlich darauf kommen, dass etwas, was Keks heißt gezuckert ist oder mal die Nährwerttabelle ansehen, aber frech finde ich das trotzdem.

Mir wurde übrigens geraten den Brei erst nur mit Wasser anzurühren.Milch dafür abpumpen ist mir zu umständlich und wenn man danach stillt ist es im Bauch auch Milchbrei... Pre kennt meine Kleine ja auch nicht. Ich glaube nicht, dass diese Anrüherbreie auf Hafer oder Dinkel problematisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Butterflies am 25.02.2019, 21:25 Uhr

Also wir benutzen die Schmelzflocken Hafer-Dinkel von Kölln. Die werden in kaltes Wasser (und Vollmilch) eingerührt und müssen dann kurz aufkochen.
Da wir bei uns sowieso die Pre einführen wollten, haben wir es bisher nur mit Wasser gemacht und nach'm Aufkochen und Abkühlen entsprechend der Wassermenge Prepulver eingerührt. Am Ende gibt's noch 2-3 Löffelchen Obst rein und das war's. Lara liebt das glücklicherweise und verdrückt da gute Portionen.
Wollen jetzt diese Woche mal langsam in die Zubereitung mit Vollmilch einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Nati85 am 26.02.2019, 15:57 Uhr

juhu,also ich habe Hafer , Dinkel, Hirsegetreide ,rühre es mit pre an, ab und zu mit 100ml Vollmilch 100 ml Wasser...ab und an gibt es Obstmus untergemischt. von dem fertigzeugs halte ich auch überhaupt nichts,da soll sich auch niemand wundern, dass die Schüssel leer gegessen wird...mir würde Keks,stracciatella und Co auch schmecken
wenn der kleine den langweiligen Brei nicht mögen würde,würde ich bei pre bleiben und den abendbrei auslassen, als die kleinen jetzt schon an das süßkram (und natürlich ist da Zucker drin) zu gewöhnen (das kommt noch früh genug )
es ist auch nur eine relativ kurze Zeit zu überbrücken bis Brot auf den Teller kommt (und da schmiert man ja auch keine Nutella drauf am Anfang,wenn sie es aber schon kennen das süßzeugs??)
... meine Tochter mochte den Abendbrei damals nicht sooooo, dann eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei Abends

Antwort von Aconite am 08.03.2019, 0:13 Uhr

Hirse Flocken oder Hafer Grieß von DM Bio in 150ml Pre angerührt. Dazu 2 EL Obstmus untergerührt. Kommt bestens an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib - eher morgens oder abends?

Hallo, liebe Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen, wann bei Euch eher das Ziehen im Unterleib im Laufe des Tages am ehesten auftritt? Bei mir war es bis dato meistens eher abends, wenn der Bauch eh am größten ist und sich gefühlt alles dehnt.

von Synoeve, 15. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ss Test abends

Ich hab grad bei es+10 abends mit einem 10er getestet. Eisprung war nicht früher- war auch kein Mann davor zu Hause ich nehme Progesteron Creme seit es+1 mens sollte erst Sonntag kommen- oder auch nicht

von EineSchwesterBitte 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Guten Abends Mädels

Eine spannende Woche liegt vor uns . Viele werden testen , einige sogar am Freitag den 13 mit mir zusammen.... egal was kommt .... Tschaka

von Onic 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Brei mit oder ohne Öl?

Hallo liebe mit Mamis! Ich weiß es ist noch Zeit, aber es geht um babybrei einfrieren. Macht man das mit Öl oder das Öl erst untermischen wenn ichs aufgetaut habe? Geht um Möhren Brei. Und Kartoffel Möhren Brei! Oder ist das wurscht?

von Peppa24 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

trotz bv Abends mega kaputt

Geht es wem ähnlich?ich habe ein bv.sprich brauch nicht arbeiten.Tochter geht in die Kita...ich kann mich also ausruhen bis zu einer bestimmten Zeit.wie ich mag und was zu tun habe...ich könnte aber ab 18.30Uhr nur noch schlafen bzw mich hinlegen,auch wenn ich das vielleicht ...

von Puschi83, 13. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

vermutlich so breit wie hoch

So, ich komme gerade von meiner Ärztin, nach der Attacke gestern und den ganzen Tag andauernde Bauchschmerzen, hat die mich jetzt aus dem Verkehr gezogen. Diese Woche werde ich definitiv nicht mehr arbeiten - danach mal schauen (Krankschreibung bis 15.6. hab ich hierliegen). ...

von 3Zwerge, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abends ist mein Bauch dicker als morgens ..

Leute ist euer bauch auch über den Tag anders groß ?? Morgens sieht man gar nix und abends komm ich mir vor als würd ich fast explodieren .. Zeigt mir eure Bäuchlein zum Vergleich bin soooo neugierig wie gleichgesehnte aussehen :-) :-) Lg michelle & Baby ...

von Sally2013, 16. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Morgen FA Termin - Panik macht sich breit...

Hallo ihr lieben, morgen endlich nach Anfang Dezember wieder ein FA-Termin. Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung des Krümels und natürlich noch gespannter auf ein neues Bild. Gleichzeitig hab ich einen Mega-Schiss das irgendwas nicht in Ordnung ist (zu klein, ...

von LarasMum82, 11. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.