August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5 am 25.08.2018, 2:23 Uhr

Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Hallo ihr lieben Mamas
Weiter unten habe ich euch eh schon detailliert von meinen Erlebnis erzählt. Sie überlegten ja bereits ob ein Kaiserschnitt notwendig sein wird wenn sich weiterhin nicht viel tut. Als ich dann aber Übungen mit meinem Becken machte hatte dies zur Folge dass ich zuerst hinten einen enormen Druck verspürt habe und ab und zu auch vorne ein Druck entstand. Gegen 14 Uhr hab ich dann gedacht sollte doch Mal jemand nachsehen da ich durch die PDA natürlich nicht alles genau spüren konnte. Mein Mann war inzwischen bei seinem Vater damit er kurz schlafen konnte für 2h oder so. Die Hebamme sah nach und hatte ein breites Grinsen und sagte "jetzt kann's losgehen!!!". Ich war überglücklich, weil ich im Gedanke schon fast mit einem Kaiserschnitt gerechnet habe , so wenig Hoffnung hatte ich dass der Muttermund noch weit genug sich öffnen würde. Schnell hab ich David angerufen, innerhalb 10min war bereits da (mega Rekordzeit, weiß nicht wie er das geschafft hat). Den Druck verspürte ich bei jeder wehe aber ich habe mit pressen auf ihn gewartet. Als er da war, hieß es es kann losgehen. Ich solle dem Druck einfach Raum lassen und dann wenn möglich mit pressen. Gesagt, getan. Es tat tatsächlich kein bisschen weh. Pda sagten sie wirke seit 15min nicht mehr. Ich hatte natürlich Angst wieder extreme Schmerzen haben zu müssen oder dass etwas reissen wird usw. Aber in dem Moment wollte ich dann doch einfach dass es endlich ein Ende hat, also hab ich wirklich alles gegeben und ich musste weder schreien noch sonst was. Die Schmerzen waren nicht stärker als die Wehen vor der PDA, anders aber nicht brutaler ..
Mein Mann war total aufgeregt , die Hebamme auch fasziniert wie gut ich das mache. Sie waren schon sehr schnell dabei zu sagen "WOW WIR SEHEN JETZT SCHON DEN KOPF!!" Mein Mann war hin und weg. Nächste wehe abwarten, in der Pause so gut wie möglich entspannen. Jetzt alles geben... Platsch, merke ich wie ein Stück wirklich nach unten gerutscht ist. Mein Mann hatte ein sooo großes Strahlen im Gesicht. Der Kopf war da, ich solle die nächste wehe abwarten aber ich war einfach nur mehr am pressen, wollte sie endlich halten können, alle starrten mich verwundert an "OK dann gib nochmals jetzt alles was du kannst!" Das tat ich.. und sofrot war es geschafft
Ich sag zuerst ihren Rücken und Hinterkopf und schnell haben sie sie mir auf die Brust gelegt. Wir waren nur mehr verliebt. Sie war alles , wirklich alles wert. Das schönste was uns je passiert ist.
Bin nirgends gerissen, nur Schürfwunden an den Schamlippen. Konnte am selben Tag (um 14:59 Uhr am 22.8. war sie also geboren ) um 17-18 Uhr Besuch empfangen, sitzen mit Vorsicht, Klo gehen (natürlich unangenehm aber in meinem Kopf war einfach alles viel viel schlimmer als es dann schlussendlich war).

Mein Mann weinte vor Freude .. wirklich lang. Glaub echt fünf Minuten kamen ihm immer wieder Tränen. Ich hab es iwie erst gestern richtig realisieren können , dass wir so ein Geschenk bekommen haben und da waren dann auch die Freudentränen groß.

Das war nun alles sehr Detailliert
Unvergesslich das ganze.
Sie ist 50cm groß und wog 3705g laut meiner Schwester und Mutter sehe sie exakt so aus wie ich als Baby hihi

Jetzt hat sie etwas erhöhte Gelbsuchtwerte die nicht noch mehr ansteigen sollten sonst müsste sie behandelt werden. Ich lege sie viel an aber wahrscheinlich kommt nicht genügend Milch daher. Morgen werde ich ihr sonst einfach ein Pappele geben müssen. Ansonsten geht es ihr hervorragend. Sie ist soo lieb. Schläft viel. Nur wickeln hasst sie. Ansonsten ist sie überall mit Freude dabei!

Hoffe euch allen geht es gut. Tut mir leid für die lange Nachricht. Bin einfach soooo zach unfassbar glücklich

Unsere Amelie Katharina Leiter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von Peppa24 am 25.08.2018, 9:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer wundervollen kleinen Maus!
Ich war schon gespannt von dir zu hören!
Ein toller Bericht, und ein noch viel schöneres Foto!
Genießt die wunderschöne Zeit!

Bei mir stellt sich nun endlich auch der milcheinschuß ein, dafür tut es höllisch weh, das ist nicht so schön! Ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach, so daß ich das stillen viell mal genießen kann. Aber ohne zufüttern geht es bei uns noch nicht.
Ganz liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von Jennisbaby016, 40. SSW am 25.08.2018, 10:28 Uhr

Aaaahhh ich musste weinen...
So ein schöner Bericht und das Foto .
Ich wünsche euch eine zauberhafte erste Zeit mit der Süßen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von stern2016 am 25.08.2018, 10:44 Uhr

Ich habe still mitgelesen und hatte nun auch das ein oder andere Trönchen im Auge... so ein schöner Geburtsbericht! Und ein wunderschönes kleines Mäuschen - mit tollem Namen übrigens ;-)
Ich wünsche euch eine tolle Zeit als kleine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von soanaz2 am 25.08.2018, 11:54 Uhr

Liebe Jes_lein5,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Amelie
Wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit
So ein süßes Bild von euch; und so viele Haare hat sie schon!
Ein wunderschöner Geburtsbericht, freu mich sehr für dich, dass es doch kein KS wurde!
Daumen sind gedrückt, dass die Gelbsucht nicht schlimmer wird.
Beim Stillen einfach dranbleiben...Milchbildungstee bzw. allgemein viel trinken und nicht panisch werden wenn die Kleine anfangs abnimmt. Meine Hebi hat mir zusätzlich Bockshornkleekapseln empfohlen....bei uns klappts jetzt mit Anfangsschwierigkeiten auch super und ich hab mich nicht überreden lassen zuzufüttern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von daj763 am 25.08.2018, 15:51 Uhr

Auch für Euch alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter & eine traumhafte Zeit mit dem kleinen Wesen!

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - etwas späte Fortsetzung!

Antwort von schmu_05 am 25.08.2018, 21:03 Uhr

Oh mann, da ist aber jemand happy. Da wird man direkt selbst noch eine Ecke glücklicher wenn man das liest. Alles Gute zur Geburt eurer süßen Amelie und viel Freude beim Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- zwischen Freude und Trauer

Ich versuche auch mal meinen Geburtsbericht zu verfassen: Anfangen muss ich 6 Tage vorher, ich war nämlich schon mit Wehen und der Vorfreude im Krankenhaus das es losgeht. Nur leider tat sich nach 3-4cm Muttermund Öffnung nichts mehr, so durfte ich wieder nach Hause. Wir ...

von KnuddelnaseEva 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Vorab: nein habe keine Wehen gefördert mit irgendwelchen Mitteln, habe einfach Haushalt geschmissen und das war anscheinend Zuviel 1,49 Uhr fruchtblase geplatz, 3:30 im Krankenhaus gewesen (leider nicht das kh wo ich ...

von Vani22w 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lucas

Hallo zusammen Ich lese hier oft aber schreibe nur sehr selten. Heute wurde Lucas bei 40+2 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er lag ziemlich lange in quer Lage, eine Woche vor Termin dann in SL. Also grünes Licht für eine normale Entbindung. Tja und dann ist heute die ...

von s@bine 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir kuscheln 💙😍 und geburtsbericht

So ihr Lieben, die Wehen waren dann doch muttermundswirksam genug Am Montag um 4:30 Ihr kam unser kleiner großer matteo mit 3035g und 49cm auf die Welt. Die Geburt ging dafür dass es unser erstes Kind war recht ...

von Samenkorn2018 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Zuerst allen frisch gebackenen Mamas und Papas alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Bei uns fing alles an einem Donnerstag an, in aller früh war ich noch mit unserem Sohn beim Bäcker und spazieren, gegen zehn Uhr am Vormittag waren wir ...

von VerenaK 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.