Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 39. SSW am 11.07.2018, 16:09 Uhr

Rückenschmerzen

Ich hab seit Montag so heftige Rückenschmerzen an der Lendenwirbelsäule mit Ausstrahlung in den Gesäß denkt ihr das es ein Zeichen ist das es bald los gehen kann ??

Kann kaum noch schlafen hatte in der Schwangerschaft nie Rückenschmerzen

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von IzaBällchen am 11.07.2018, 16:25 Uhr

Kann es zwar sein, aber wenn es das einzige Anzeichen ist, mach dir nicht zu viel Hoffnung... vermutlich liegt es eher daran, dass der Bauch nach dem absenken noch mehr am Rücken zieht. Ich hab da jetzt auch etwa 1,5 Wochen häufiger Probleme. Wärme und ein paar Übungen zum aufrecht stehen und laufen haben mir geholfen zumindest nicht den ganzen Tag Schmerzen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mal32, 38. SSW am 11.07.2018, 16:27 Uhr

Hallo!
Ich hab das auch schon länger aber es kommt und geht. Ist es bei dir Dauerzustand?
Machst du Übungen fürs Becken/ LWS? Da gibts ein paar die echt gut tun wenns da weh tut. Mir helfen dann auch oft Massagen der LWS, die macht mein Schatz immer am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von sisko1, 39. SSW am 11.07.2018, 17:31 Uhr

Dauerzustand kann man sagen :/

Ja Übungen bzw Massage bekomme ich auch

Wohl Senkwehen den hab auch zwischen durch Unterleibschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mal32 am 11.07.2018, 17:41 Uhr

Ja das hat bestimmt was mit den Senkwehen zu tun. Ich hab die meist am Abend und wenn ich sie über mehrere Stunden habe bekomm ich meist nachts starke, Periodenartige Schmerzen im Bereich der Symphyse (wache da teilweise von auf). Wahrscheinlich schafft das Becken da Stück für Stück mehr Platz wenn die Senkwehen stark sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 11.07.2018, 19:41 Uhr

Nee, das an sich ist glaube ich kein Zeichen. Schmerzen und Ziehen sind ja das allernormalste in dem Stadium. Ich habe seit Wochen Einschränkungen jeder Art ums Becken herum, inklusive Stechen, Ziehen und Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, oft schon direkt nach dem Aufstehen ... Der Bauch gefühlt so groß das er einfach nur noch im weg ist, ich kann nicht mal mehr ohne Schmerzen auf dem Fußboden sitzen und mit meinem Sohn spielen. Alles drückt und der untere Rücken tut einfach übel weh. ...

von Wuuunschkind2018, 27. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Nieren oder Rückenschmerzen?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen ziehen im rechten unteren Rücken , kann es aber nicht unterscheiden ob das vom Rücken oder von den Nieren kommt ,will aber nicht unbedingt zum Arzt wegen „vielleicht „ nur ...

von Naddel0882, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Morgen fängt die 12. SSW an, und ich sehe schon jetzt aus wie im 5. Monat (siehe Bild), habe aber kein Gewicht zugelegt. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FA, da werde ich mal fragen, was es mit dem bereits so ausgeprägten Babybauch auf sich hat. Eine ...

von Kariali, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu ...

von Fioroderich, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Hilfe / Rückenschmerzen oder Wehen?!

Hallo Mädels, Ich habe seit heute Mittag extreme Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken als wäre der komplette untere Rücken instabil / kaputt im Bereich der Lendenwirbelsäule. Selbst im Liegen ging es nur einigermaßen. Ich bin vielleicht auch selber daran schuld weil ...

von Lilli1204, 34. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen/Regelschmerzen

Kann seit zwei Tagen kaum aufrecht stehen, da ich solche Rückenschmerzen habe. Vor allem im liegen und sitzen ist es sehr schlimm. Dazu habe ich immer wieder Regelartige Schmerzen im Unterlieb. Ich überlege ins KH zu fahren weil es wirklich schlimm ist. Kann kaum gehen. Kennt ...

von MonaBaby27, 30. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Mädels! Ich habe immer mal wieder leichtes Ziehen im Unterleib gehabt, vor allem abends beim Liegen. Kein Schmerz; eher unangenehm. Seit gestern Mittag habe ich menstruationsartige Unterleibsschmerzen, die über die Leisten in den Rücken ziehen. Auf einer Schmerzskala ...

von DiLee, 28. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Habt ihr das auch? Seit gestern verspüre ich an der Lendenwirbelsäule Schmerzen. Als ich von der Arbeit heimfuhr, wars schon ungut mit Autofahren. Über Nacht konnte ich mich vor Schmerz nur krümmen! Habe gelesen, dass das nur in der frühssw vorkommt, aber jetzt bin ich ...

von Annaoa, 21. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.