Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 05.07.2018, 20:26 Uhr

Panikattacke und Kontraktionen!

Mädels, hatte grade nicht nur ne echt heftige Kontraktion sondern auch eine kleine Panikattacke..seit gestern habe ich vermehrt Kontraktionen, Durchfall und Druck im Becken, mein Kreislauf sackt permanent ab! Jetzt grade ist da ein enormer Druck und ein ziehen Richtung Becken. Mein Mann macht jetzt die Wanne fertig damit wir den badewannentest machen können...

Grade heute hab ich den klinikkoffer fertig gepackt...
Ich glaube zwar nicht dran das es heute schon soweit ist, aber ich denke vllt. am Wochenende? Was meint ihr? bei der großen Kontraktion hab ich sogar vergessen zu atmen und kurz wollte ich pressen...panik!

 
4 Antworten:

Re: Panikattacke und Kontraktionen!

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 20:33 Uhr

Uiuiui..... Ich glaube sogar, da würde ich mal zum checken in die Klinik fahren, unabhängig vom Badewannentest. Es sei denn natürlich es ist danach komplett ruhig. Das klingt schon ziemlich nach Geburtsbeginn finde ich. Heftig, dass du so umfassend körperlich darauf reagierst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles läuft und du den Rest der Geburt ohne weitere Panikattacke überstehst! Ich weiß noch nicht ob mir das gelingen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke und Kontraktionen!

Antwort von Himbeere90 am 05.07.2018, 20:36 Uhr

Oh! Beruhig dich! Entweder es geht los oder nicht.

Sieh es so: Jede Wehe bringt dich deinem Baby näher. Nimm sie an und genieße die Pausen. Die nächste kommt doch eh!

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke und Kontraktionen!

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 05.07.2018, 20:45 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung den Tipp geben in dich zu gehen und zu versuchen dich zu beruhigen. Es ist nur von Nachteil die Fassung zu verlieren. Das wirkt sich nicht nur auf den Geburtsverlauf aus sondern auch auf die Hebamme und den Arzt, die dann vielleicht eher zusätzliche Maßnahmen einleiten...
Du packst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke und Kontraktionen!

Antwort von Kicky40000 am 05.07.2018, 21:33 Uhr

Puh, erstmal danke fürs Antworten und Mut machen! Ich hatte am Anfang in der Wanne noch ne kleine Kontraktion, dann aber lange nichts. Erst kurz bevor ich eh raus wollte kam noch ne kurze, aber heftige Kontraktion. Jetzt ist wieder alles ruhig, auch ich hab mich beruhigt.
Ich warte mal ab wie der Abend und die Nacht verläuft, morgen habe ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. CTG und US.

Ich versuche ruhig zu bleiben, denn zu früh ins KH will ich auch nicht. Ich denke als Erstgebärende nimmt es mich mehr mit als ich gedacht hätte

Wie gesagt, vielen Dank fürs Mut machen, sollte sich was neues ergeben melde ich mich nochmal hier :) aber jetzt geh ich glaube ich, bald ins Bett

Gute Nacht euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen

Hallo Ich bin jetzt in der 30. SSW. In der 27. Hatte ich bereits vorzeitige wehen und GMH Verkürzung auf 2,5. Seit dem nehme ich auch Progesteron vaginal. Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner Gyn da war alles in Ordnung. Heute schon den ganzen Tag habe ich schmerzlose ...

von Bär86, 30. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

CTG mit Kontraktionen 😳

Sagt mal... waren bei euch aufm CTG auch schon Kontraktionen zu sehen ? War heute bei der VU und die Ärztin meinte das ich Kontraktionen hab! Hab aber nix gemerkt außer das was ich ja schon seid der 22 Ssw hab das der ...

von Chris_bert, 34. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

O man, hatte um Mitternacht Kontraktionen, krampfartig & schon den ganzen Morgen Unterleibsschmerzen. Bin nicht zuhause sondern am Arbeiten dh. kann mich nicht hinlegen oder schonen. Weiss grad nicht was ich tun soll, durchhalten & mich weiter durchquälen oder abbrechen & zum ...

von Marieli-e, 22. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Ich hatte leider schon zu Weihnachten 1 bis 2 mal ein ziehen und ein Druck nach unten gemerkt. Da ich an 27.12. ein FA Termin wieder hatte, habe ich auch ihn darauf angesprochen. Ich sollte dann mehr Ruhe einhalten. Jetzt seit Montag habe ich sie jetzt regelmäßig diese ...

von vegeta-bunny, 14. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Was sind das für Kontraktionen?

Hallo ihr lieben! Seit gestern wird mein Bauch immer wieder mal hart, allerdings nur vom Bauchnabel aufwärts richtung Brustbein. Meist beim sitzen. Mein Kleiner liegt ja noch sehr weit oben, ich kann die Gebärmutter bis unter das Brustbein ertasten. Aber ich finds ...

von Mal32 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen, Nierenstau / Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Wie soll es sein, neuer Monat neue Runde. Bin mal wieder im Krankenhaus. Gestern Abend angefangen mit totalen Unterbauch Schmerzen also ab ins Krankenhaus, ctg gemacht mit kontraktionen. Also Ultraschall, aber alles gut. Nichts verkürzt und alles geschlossen ...

von Lisaleon, 20. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Habt ihr auch welche? Heute merke ich die ganz schön. Kam eine Mutter eines Kindes auf Arbeit zu mir und meinte, dass man den Bauch jetzt ganz schön sehe (nach dem Motto: über Nacht explodiert). Meinte aber, dass das heute mehr ist, weil ich immer wieder Kontraktionen habe (da ...

von sanne87, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen... :0?

ach mensch, sowas blödes! heute nacht hatte ich 2 mal einen steinharten bauch, bin sogar davon aufgewacht. nicht schmerzhaft, aber die GM war wie ein stein. das macht natürlich sorgen! habe dann noch heute nacht beim FA angerufen um auf dem AB zu hören wann die ...

von Charline79, 16. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.