Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady, 40. SSW  am 05.07.2018, 20:12 Uhr

40 ssw und Kliniktasche :D

Endlich sind wir (fast) am Ziel.
Es könnte jeden Moment bei jedem von uns sein.
Das ist trotz der ganzen Strapazen doch Spannung pur.

Ich hab mich heute zur Feier der 40ten Woche mal an meine Kliniktasche gemacht.
Noch nicht ganz fertig aber Hey, ich hab angefangen.
Bei der 1ten Ss hab ich sie nach 5std Wehen gepackt.
Aber da es ja bei der 2ten schneller gehen soll und wir noch unsere Tochter haben...

Die Tasche für den Kleinen ist auch gepackt.
Ich hab allerdings nur Grösse 50 eingepackt.
(Da passte Tochter auch rein mit 51cm.)
1x dickere Sachen und 1x dünnere Sachen, seine Decke.

Öhm ja... jetzt kanns los gehen!!!!
Ich bin bereit, auch wenn ich mich des öfteren Frage,
was ich mir da nochmal antue... grade wenn ich an die Geburt und Schmerzen denke.

Puhhh wir sind ganz schön masochistisch veranlagt alle! :D

Doch danach ist unsere Familie komplett und darauf freue ich mich sehr!

Habt alle eine tolle unvergessliche Geburt!!
Und eure Schätze bald fest im Arm!!

 
3 Antworten:

Re: 40 ssw und Kliniktasche :D

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 20:20 Uhr

Hahaha, ich habe meine auch gestern endlich mal gepackt! Aber auch nur weil ich es meiner Mutter ersparen wollte im Fall der Fälle alles zusammensuchen zu müssen.

Ich finde es auch vollkommen unglaublich und verrückt was die Natur hormonell mit einem anstellt, dass man mehr als ein Kind bekommt. Das war meine dritte hyperemesis Schwangerschaft (eine späte FG). Grauenhaft. Aber wären es nicht Zwillinge wäre Nr. 3 sehr wahrscheinlich..... Verrückt.

Und die Geburt.... Ja... Ich habe auch Angst. Richtig viel... Es muss irgendwie. Wir schaffen das...

Schön, dass du nun alles so weit fertig hast. Bei mir wird es auch langsam. Gestern Kliniktasche, heute Babybett. Ist doch irgendwie ein schönes Gefühl wenn man alles / das meiste fertig hat, oder?

Eine Couch wäre jetzt noch schön...... Die alte ist weg, passte ins neue Wohnzimmer nicht mehr rein, und eine neue noch nicht gekauft. Ist halt etwas blöd, aber egal. Geht alles irgendwie. Im nächsten Leben werde ich kein Chaot

LG und genieße dein "alles fertig und bereit Gefühl"!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 ssw und Kliniktasche :D

Antwort von MarinaFerrarra am 05.07.2018, 20:50 Uhr

Also meine Tasche wollte ich ja nicht zu früh packen... Aber ich denke am Sonntag packe ich sie dann auch mal, so ET-12 :D
Ich mache das morgens, weil ich gerne möchte, dass die Wehen dann auch genau losgehen :D hab ich Wünsche...

Ich stelle es mir einfach schrecklich vor wenn es mitten in der Nacht an einem Werktag losgeht und man die Kinder schlafend ins Auto und zu meiner Schwester bringen muss. Der ganze Aufruhr.
Tagsüber wäre alles viel entspannter.

Ich nehme aber nicht viel mit ins KH.
Erfahrungsgemäß brauche ich da nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 ssw und Kliniktasche :D

Antwort von Naoki, 37. SSW am 06.07.2018, 15:10 Uhr

Mein Mann macht da inzwischen irgendwie voll Stress - dabei bin ich noch gar nicht so weit! Ich denke, dass ich das meiste (vorallem Kleidung) bis dahin ja noch brauche. Außerdem werde ich, wenn es klappt, eh ambulant entbinden...

Mh, habe aber überlegt, ob ich doch noch ein paar Teile in Größe 50 holen soll. Eigentlich wurde mir geraten, erst mit 56 anzufangen, aber jetzt weiß ich ja, dass es eher zierlich aussieht.

Vielleicht sollte ich mir mal langsam mehr Gedanken machen, vorallem, da ja meine Ärztin meinte, dass ich vermutlich nicht übertragen werde ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40 SSW und so fertig...

... Mit dieser Schwangerschaft. Ich habe so keine Lust mehr drauf, das geht gar nicht. Letzte Nacht lag ich drei Stunden mit wahnsinnigen Unterleibsschmerzen im Bett, wusste nicht wohin mit mir und wie am besten, ...

von Pepperben, 40. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt? Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen ...

von --Lou--, 35. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Seit Mittwoch sind wir in der 36. SSW und haben unsere Kliniktasche immer noch nicht gepackt Was meint ihr, was auf keinem Fall fehlen ...

von Krümel0707, 36. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.