Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 32. SSW am 18.06.2018, 14:07 Uhr

Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Mädels ich war gestern geschockt. Meine Tochter 5 J. hat gestern zu ihrem Papa gesagt „ Mama liegt ja eh immer nur faul auf dem Sofa“. Er hat sie zu mir geschickt damit sie mir das dann auch „beichtet“. Ich war geschockt, fassungslos und traurig.
Ich bin unter der Woche alleine mit ihr da mein Freund Fernfahrer ist. Sprich ich mach also alles alleine in der Zeit. Sie geht von mo- fr in den Kika ( sie hat einen ganztagsplatz bis 17.00 Uhr) so lange bleibt sie nie, Da zwischen 12.30 und 14.30 Uhr die Kinder Mittagszeit haben hole ich sie dann oft direkt um 14.30 Uhr. Oder auch mal vor dem Mittag wenn Wir besonderes Vorhaben. Morgen schmeisse ich den Hsushalt soweit möglich. Ich hab aktuell jede Woche noch so um die 10 nagelkundin die ich versuche auf morgens zu legen aber auch mal nachmittags. Oft bin ich geschafft nachdem ich beispielsweise gesaugt und gewischt habe und leg mich ne halbe std auf die Couch. Mittags gehen wir mal gemeinsam in die Stadt, mal Freunde treffen oder verbringen die Zeit im Garten als es so heiss war am Pool. Natürlich lieg ich dann im Schatten und ich mache viele Pausen aktuell. Aber es geht auch wirklich alles nicht mehr so schnell und ohne Pausen.

Eine Kindergärtnerin fragte mich letztens auch schon ob mir nicht langweilig wäre jetzt wo ich doch den ganzen Vormittag zuhause bin und das Kind in der Kita Halloooooo

Bin ich gerade im völlig falschen Film? Als meine Tochter damals geboren wurde hatte ich 3 Jobs die ich bis zur Geburt ausgeübt habe zwei davon direkt 8 Wochen später wieder und den Hauptjob nach einem Jahr wieder. Ich war schließlich allein erziehend da musste das Geld her egal wie. Ich will mich nicht selbst bemitleiden aber ich finde ich habe jetzt auch mal das Recht mich tagsüber ne halbe std auszuruhen wenns zu viel ist.
Oder hab ich falsche Ansichten und ihr hoppelt alle hoch schwanger 24 std am Tag durch die Gegend?

Nachdem ich mich gestern wieder gefasst habe, habe ich das Gespräch mit meiner Tochter gesucht und ihr erklärt wieso ich manchmal einfach Pausen brauche. Eigentlich hatten wir das auch schon mal besprochen und ich glaube auch das sie das irgendwoher einfach nur übernommen hat aber es hat mich schon sehr gekränkt. Versuche jetzt die letzten Wochen nachmittags mit ihr mehr Action zu haben und Abends dafür zu ruhen. Möchte nicht das mein Kind so von mir denkt!

Sorry ist lang geworden aber das macht mich seit gestern einfach fertig.

Have a nice day.

 
5 Antworten:

Re: Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Antwort von minime2017 am 18.06.2018, 14:08 Uhr

Ohh im falschen Firum gelandet Sorrryyyy das sollte in den Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Antwort von Bine422 am 18.06.2018, 14:55 Uhr

Hey. Also ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man sich als hoch schwangere mal für ne halbe Std auf die Couch legt. Wenn ich mich überanstrengen bekomme ich starke Seiten Schmerzen. Dann muss ich aber mich wirklich ausruhen. (Bekomme sonst auch Ärger mit meinem Mann :) )
Mach dir keinen Kopf da deine Tochter auch erst 5 Jahre jung ist glaube ich das sie dass auch nicht so versteht, was mit dir ist. Also lieber einmal zu viel auf die Couch als wenn du nachher wegen vorzeitigen wehen ins KH musst.
Ich habe in 2 Tagen mein ET und jetzt schon wehen.

Ich wünsche dir alles alles gute für deine geburt später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Antwort von 2o11 am 18.06.2018, 19:25 Uhr

Ich komme auch aus dem Juli rüber ;)
Ja meine Kinder gehen auch vormittags in die Kita bzw. Schule. Den kleinen hole ich gegen 15 Uhr und der große kommt meist um 15 45 Uhr mit dem Bus weil er noch spielen will im Hort.
Und ja ich genieße die letzten Tage auf dem Sofa;)
Ich find da überhaupt nichts schlimmes dabei.
Hab ich bei allen Kindern gemacht und dennoch hatten se auch immer anziehsachen im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Antwort von Meike789, 36. SSW am 18.06.2018, 20:23 Uhr

Hallo, schwanger sein ist leider etwas anstrengend. Das hab ich vor meiner Schwangerschaft auch nicht gedacht und unterschätzt und ich bewundere jede von euch, die schon Kinder hat und die auch noch (insbesondere hochschwanger) versorgen muss. Wäre auch verletzt, wenn jemand denken würde, ich wäre faul. Außerdem bist du nicht nur Mutter, sondern musst dir auch mal Zeit für dich gönnen finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Antwort von minime2017, 32. SSW am 18.06.2018, 21:55 Uhr

Ich danke euch auch für die Zustimmung auch wenn es garnicht in diesem Monat gehörte. Manchmal braucht es einfach ein wenig Zustimmung von Gleichgesinnten um nicht völlig an sich zu zweifeln.

Wünsche allen noch kugelnden eine unbeschreiblich schöne Geburt und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich ...

von Jemalu1111, 27. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wie umgedrehter Frosch 😅

Hallo ihr lieben, habe mich gewundert warum es an komischen Stellen bei mir tritt Meine Ärztin musste heute lachen. Mit dem Gesicht zum Rücken in SL und die Beine oben jeweils links und rechts wie ein Frosch. Sie ...

von Patricia_1991, 30. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

22 ssw Baby liegt noch quer

War heute zum 2. Großen Ultraschall und klein Zwergi liegt noch immer quer. Sonst ist alles perfekt aber im Mutterpass steht nun auch der Vermerkt "ungünstige Kindslage" Die Ärztin meinte aber, das wäre aktuell noch völlig ok. Noch wäre jede Menge Zeit und Platz zum drehen. ...

von Anonymeria, 22. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Spüren wie Baby liegt?

Hallo, wollte mal fragen ob hier einige unter euch sind die spüren wie ihr Baby liegt? Ich weiß zwar das er Schädellage liegt, aber die Bewegungen/Tritte sind einfach überall an verschiedenen Stellen. Könnt unmöglich sagen wo sein Po, seine Beinchen oder so sind. Wie siehts bei ...

von Dersim6262, 31. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch rum 😶

Huhu, waren heute bei 19+1 wieder beim Ultraschall, es hat sich raus gestellt, das mein Baby Mädchen falsch rum liegt. Die Ärztin meinte, kann gut sein, das sie sich in den nächsten zehn Wochen noch dreht. War bzw ist das bei einer von euch auch so ? Sonst war alles ok

von Mädchenmama2020, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.