Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angela+anna am 19.04.2018, 14:15 Uhr

Geschafft - Mutterschutz :)

Ab morgen befinde ich mich offiziell im Mutterschutz Wahnsinn schon 34+0 dann. Dienstlich schließe ich noch alles bis Montag ab, aber zu Kunden etc fahren (Arbeite im Außendienst) hab ich heute für mindestens ein Jahr nicht mehr - ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber so langsam kam ich körperlich an meine Grenzen jetzt stehen die letzten Anschaffungen an und noch die Zeit mit den Kiddies genießen bevor Baby kommt und sich alles erstmal wieder einspielen muss.

 
1 Antwort:

Re: Geschafft - Mutterschutz :)

Antwort von Bine422 am 19.04.2018, 19:35 Uhr

Das ist toll. Ich werde erst mal ab Samstag 2 wichen in den Urlaub gehen und gleich im Anschluss gehe ich auch in den Mutterschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz & FA Kontrolle

so nun starte ich in den Mutterschutz. Passend zu dem war heute FA Kontrolle. Wie vermutet ist der Bauch nach unten gerutscht. ich bin aktuell 1kg leichter als bei der ersten Schwangerschaft zu der Zeit. Dafür darf ich mir jetzt morgen im Sanitätshaus so wunderschöne modische ...

von Schafinchen, 35. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Huhu Frage steht ja schon oben :) Geht werbis zur Entbindung arbeiten? Ich hab meinen 1. Tag am 15.5. Resturlaub 2017 12 Tage und dieses 16 Tage.. also spätestens Mitte April... Da ja mein ag so "furchtbar nett" zu mir ist... denke ich ab Mitte März...

von septemberkugel15 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz - Beschäftigungsverbot

Hallöchen, evtl könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ab Januar 16 fallen bei uns 3 Stellen weg, nun war es natürlich einfach meine zu streichen, da ich ja ab Mai in Mutterschutz soll. Ich sollte dann nur noch 9 Stunden meine „Zeit“ absitzen in dem Sinn, gibt es hier die ...

von MercSweety, 14. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz und max. Arbeitszeit

Hallo, Ich arbeite ca. 80-90% meiner Arbeitszeit im Büro (den Rest im Werkstattumfeld) und mache ganz gern mal 9-9,5 Stunden pro Tag und nutze die Überstunden dann zusammenhängend, um mal einen ganzen Freitag frei zu machen. Im Mutterschutzgesetz steht ja irgendwie ein ...

von NAG-Hasi, 7. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

ET 28.6., WANN beginnt der Mutterschutz???

Sorry für die dösige Frage- nein, ich bin NICHT schwanger, war es aber vor 3 Jahren und muß jetzt dringend wissen, wann mein Mutterschutz anfing...ich habs mir nirgends aufgeschrieben...kann mir wer helfen??? Dankeschön!!

von Shirin0502 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.